Cover-Bild Gefühlvoll
Band 3 der Reihe "Die Sinn.Voll-Serie"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.06.2023
Katrina Verde

Gefühlvoll

Eine zweite Chance für die Liebe

Er lässt sich durchs Leben treiben. Sie empfiehlt Shopping als Therapieform. 15 Jahre nach dem abrupten Ende ihrer Teenie-Romanze kreuzen sich ihre Wege erstmals wieder. Und es knistert wie damals …

"Es musste Vollmond sein. Oder Saturn wechselte in irgendein Sternzeichen. Da stand doch neulich etwas dazu auf Instagram, oder?"

Birdie ist selten im Stress. Mit ihrem Freund Rafa verbringt sie ihre Wochenenden in Venedig oder Paris und auch sonst gondelt sie gerne mit ihren Freundinnen von Event zu Event. Bis Birdie aus heiterem Himmel - oder aufgrund einer kosmischen Fügung - von Rafa verlassen wird und der darauffolgende therapeutische Shoppingtrip weitreichende Konsequenzen mit sich bringt.

Und dann steht auch noch Lonny plötzlich vor ihr, den sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat.

Lonny ist selten im Stress. Abends mixt er Cocktails in der Bar eines Hotels, in seiner Freizeit widmet er sich gutem Kaffee und selbstgebranntem Schnaps. Doch eines Abends trifft er seine längst vergessene Teenagerliebe Birdie wieder. Und auch sein Vater verlangt in diesem Sommer plötzlich eine lebensverändernde Entscheidung von ihm.

Trotz des genussreichen Sommerflirts, den sich Birdie und Lonny nach ihrem Wiedertreffen gönnen, stehen am Ende des Sommers wichtige Entscheidungen über ihre Zukunft an. Bekommen die beiden eine ernsthafte zweite Chance oder werden sie im Herbst wieder getrennte Wege gehen?

"Gefühlvoll" ist ein humorvoller Second Chance-Liebesroman mit kulinarischen Küssen und Genüssen, Vanilleeisnächten, einem entzückenden Bistro mitten im Wiener Naschmarkt-Grätzl und purer Sommerstimmung zum Lesen.

"Gefühlvoll" ist der dritte Teil der "Sinnvoll"-Serie. Du musst die ersten beiden Teile nicht gelesen haben, um dieses Buch hier genießen zu können.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Ein tolles Sommerbuch

Sucht ihr noch nach einem Buch, was passend zu den Temperaturen draußen ist? Dann ist dieses Buch zu 100% etwas für euch! Sommer Vibe, Second Chance, Vanilleeis und Liebe.🩷🍦
Katrina hat einen super tollen, ...

Katrina hat einen super tollen, leichten Schreibstil mit welchem sich das Buch wirklich toll lesen lässt. Ich kann euch dieses Buch für euren Sommer nur empfehlen, wenn ihr liebe mit Gefühlen aber auch lustigen Szenen haben möchtet.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Eine Geschichte mit vielen Emotionen und tollen Charakteren

Das Cover finde ich wirklich toll und ansprechend gestaltet.

Das Cover finde ich wirklich toll und ansprechend gestaltet.

In der Geschichte geht es um Birdie und Lonny, Beide kennen sich schon aus Kindheitstagen, es war auch mal mehr aber Birdie hat Lonny sehr verletzt. Sie treffen sich durch einen Zufall wieder, Lonny arbeitet in einer Hotelbar und Birdie versucht dort ihren Kummer zu vergessen, vom Freund betrogen, von zwei Freundinnen gleich mit, ist wohl das Schlimmste, dass ihr wohlhabender Vater beschlossen hat, ihr alle Kreditkarten zu sperren. Birdie soll endlich versuchen auf eigenen Beinen zu stehen. Lonny schwankt noch zwischen Wiedersehensfreude und Schmerz, da bietet ihm seiner bester Freund Fred Birdie an, in seinem Bistro "Endlich satt" zu arbeiten. Und so beginnt diese turbulente Liebesgeschichte mit wahnsinnig vielen Emotionen. Die Dialoge der Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Auch die beiden Nebencharakter Herr Andi und Lavendel aus dem Bistro haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend und sehr unterhaltsam, ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Liebe zum Essen und zueinander

Band 3 der Sinn.Voll Reihe und was soll ich sagen? Ich mag den Schreibstil von Katrina unheimlich gerne. Es ist locker und leicht, ab und zu witzig, und auf alle Fälle sehr, sehr unterhaltsam. Wie Katrina über ihre Heimat Wien schreibt ist echt toll. Immer wieder geht es zum Naschmarkt, ins Iss dich satt oder ins Goldie's. Die Orte werden so liebevoll beschrieben - ich lebs. Dann geht es immer wieder ums leckere Essen und die Liebe von Katrina dazu - ich finds einfach mega.

Die Geschichte von Birdie und Lonny ist süss geschrieben. Die beiden gehören zusammen, nur wissen sie das? Wollen sie es? Und reicht blosse Anziehung zu einer Beziehung?

Zusammengefasst, ganz grosse Leseempfehlung für die ganze Reihe. Taucht ein ins schöne Wien und geniesst dieses Buch gemeinsam mit leckerem Essen und einem Drink.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Schöner Sommerroman

Gefühlvoll: Eine zweite Chance für die Liebe“ von Katrina Verde

Es handelt sich um den dritten Teil der "Sinnvoll"-Serie.

Im Prolog gibt es einen kurzen Rückblick ins Jahr 2005.
Birtie und Lonny kennen ...

Gefühlvoll: Eine zweite Chance für die Liebe“ von Katrina Verde

Es handelt sich um den dritten Teil der "Sinnvoll"-Serie.

Im Prolog gibt es einen kurzen Rückblick ins Jahr 2005.
Birtie und Lonny kennen sich seit dem Kindergarten und als Teenager wurde irgendwann aus ihnen ein Paar. Doch kurz vor den Sommerferien des Jahres 2005 steht Birtie plötzlich vor ihm und küsst einen anderen. In diesem Moment ist nicht nur die Beziehung zwischen den Beiden Geschichte, sondern auch meine Sympathie für Birtie ist massiv gesunken.
15 Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut und es liegt sehr schnell wieder ein Knistern in der Luft.

Aber was war in der Zwischenzeit geschehen?
Birtie führt an der Seite ihres Freundes Rafa ein Sorgenfreies Leben. Sie reist mit ihm durch die Welt, besucht angesagte Lokale und ihr größtes Problem ist es, zu entscheiden, ob ein Kleidungsstück auf die „Vielleicht-Liste“ oder die „Definitiv-Liste“ kommt. Finanziellen Druck kennt Birtie nicht, denn Papas Kreditkarte hat ja kein Limit.
Doch dann beendet Rafa plötzlich die Beziehung und nach einer ausartenden Shoppingtour sperrt ihr Vater die Kreditkarte.
Als sie ihren Frust mit einem Rosé ertränken will, steht in der kleinen Bar plötzlich nach 15 Jahren Lonny vor ihr. Hat ihre Liebe erneut eine Chance?

Der Schreibstil von Katrina ist sehr angenehm, doch obwohl die Bände alle unabhängig voneinander gelesen werden können, habe ich mich etwas schwer damit getan, in die Geschichte hineinzukommen.
Es gibt zu Beginn ein Kapitel „Was bisher geschah“, in dem alle bisherigen Protagonisten vorgestellt werden. Allerdings sind das eine ganze Reihe Figuren und es fiel mir trotzdem lange nicht leicht, sie alle zuzuordnen.

Doch nach und nach bekam ich einen guten Überblick und Birtie wurde mir, auch wenn sie oft sehr naiv reagiert, mit der Zeit etwas sympathischer.
Lonny mochte ich von Beginn an gerne. Obwohl es mir etwas an Tiefe fehlte bei den Charakteren, konnte ich seine Angst, sich für einen Weg zu entscheiden nachvollziehen. Wahrscheinlich, weil ich mich damit auch schwergetan hätte.
Gut gefallen hat mir auch, dass ich die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven verfolgen konnte.
Eine große Rolle spielt gutes Essen, denn die Autorin hat eine Vorliebe für guten Kuchen. Im „Endlich Satt“ oder im „Goldi´s“ wäre ich auch gerne einmal Gast und auch einen Cocktail oder einen guten Kaffee von Lonny würde ich gerne probieren.
Warum allerdings ein Gewitter die richtige Zeit ist, um Zitronenkuchen zu backen, habe ich nicht so ganz verstanden. Gegessen hätte ich ihn trotzdem gerne.
Auch wenn es mir etwas an Tiefe gefehlt hat, sorgte die Stimmung zwischen den beiden Protagonisten und die Achterbahnfahrt ihrer Gefühle dafür, dass ich die Story letztendlich innerhalb kurzer Zeit beendet habe.

„Gefühlvoll“ ist ein toller Sommerroman und Wohlfühlroman mit Happy End. Dafür gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Eine leichte, sommerliche Liebesgeschichte

Birdie und Lonny kennen sich schon seit sie Teenager sind, doch irgendwann haben sie sich aus den Augen verloren. 15 Jahre sind seit dem vergangen und eigentlich führt Birdie ein tolles Leben ohne Geldsorgen und mit ihrem Freund Rafa an der Seite. Doch eines Tages zerplatzt ihre perfekte Blase und ausgerechnet dann begegnet sie Lonny wieder. Die beiden verfallen direkt wieder in alte Muster und so beginnt ein spannender Sommerflirt. Allerdings müssen beide bis zum Ende des Sommers einige wichtige Entscheidungen für ihre Zukunft treffen. Wird damit ihr Sommerflirt enden oder haben sie eine realistische Chance?

Den Schreibstil fand ich von Anfang an angenehm und flüssig zu lesen. Dagegen war mir Birdie nicht direkt sympathisch. Sie wirkt wie das typische, reiche und verwöhnte Mädchen. Zwar wird sie zum Ende deutlich sympathischer, aber leider erfährt man nur wenig über das was in ihrem Kopf vorgeht. Auch Lonny’s Beweggründe werden nicht wirklich besprochen und so fehlt es mir in der Geschichte etwas an Tiefgründigkeit. Das Happy End konnte mich dann wieder etwas mehr begeistern. Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, die ich gerne jedem empfehle, der auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ohne zu viel Tiefgang ist.