Profilbild von koetzi

koetzi

Lesejury Star
offline

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2023

überzeugender Cosy-Crime in Kirkby

Highland Crime – Die tote Tänzerin
0

Die Münchner Dirndl-Schneiderin Fanny König freut dich schon auf die Highland Games. Zusammen mit ihrem Dackel Rudi tourt sie durch Schottland, bis sie im beschaulichen Kirkby angekommen sind. Doch am ...

Die Münchner Dirndl-Schneiderin Fanny König freut dich schon auf die Highland Games. Zusammen mit ihrem Dackel Rudi tourt sie durch Schottland, bis sie im beschaulichen Kirkby angekommen sind. Doch am Tag vor dem Event machen sie auf ihrem Spaziergang eine schauerliche Entdeckung. Im Loch Ness triebt eine tote Tänzerin...
George King ist vor zwei Jahren nach Kirkby gekommen, da er sich vor der Mafia verstecken muss, die ihn auf eine Todesliste gesetzt haben. Anonym betreibt er im Netz ein spitzzüngigen Blog " The King's Speech", wo er das leben in den Highlands aufs Korn nimmt. Doch bei diesem grausigen Fund der Wasserleiche, fehlen ihm selbst die Worte.
Die hiesige Polizei geht von einem Selbstmord aus, die Einheimischen haben Nessie in Verdacht, aber Fanny und George vermuten ein Verbrechen. Gemeinsam fangen sie an zu ermitteln und gehen mit Dackel Rudi auf Spurensuche...

In diesem gelungenen Cosy-Crime hat die Autorin ein überzeugendes Ermittler-Duo King und König ins Leben gerufen. Sie schafft es mit ihrem wortgewandten und witzigem Schreibstil den Leser zu überzeugen. Genial hat sie die Verbindung zu ihrem beschaulichen Örtchen Kirkby und mit den altbekannten kauzigen Einwohner geschaffen. Highlight ist hier neben dem Ermittler-Duo der Dackel Rudi, der bei allem mitmischt.
Mich hat die Autorin zu 100% von diesem gelungenen Cosy-Crime mit dem sympathischen Ermittler-Duo King und König, so wie dem Dackel Rudi überzeugt. Daher vergebe ich hier sehr gerne und mit voller Überzeugung eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2023

Inselurlaub wird zum Horrortrip

Das Föhr-Geheimnis
0

Mona hat eine geheime Beziehung zu einem verheirateten Mann. Bei ihrem Kurztrip auf Föhr eskaliert es zwischen ihnen gewaltig. Plötzlich steht sie mit einer Nagelfeile in der Hand mitten auf der Landstraße ...

Mona hat eine geheime Beziehung zu einem verheirateten Mann. Bei ihrem Kurztrip auf Föhr eskaliert es zwischen ihnen gewaltig. Plötzlich steht sie mit einer Nagelfeile in der Hand mitten auf der Landstraße und ihr erstochene Geliebter weiter hinten in seinem Auto. So verstört wird sie von Insa aufgefunden und mitgenommen. Sie erzählt Insa die Geschichte von dem immer gewalttätigeren Tom und von der Eskalation. Insa überredet Mona nicht zur Polizei zu gehen und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Mona gerät direkt in ein neue s Abhängigkeitsverhältnis hinein und wird von Insa total in Beschlag genommen, Sie möchte Mona für immer bei sich haben und erpresst sie gnadenlos. Als dann die Ehefrau von Tom auftaucht, um selber herauszufinden, was mit ihrem verschwundenen mann passiert ist, droht sie Situation zu eskalieren...

Die Autorin schreibt hier mit einem frischen und unterhaltsamen Schreibstil ein spannender Inselkrimi. Die Geschichte wird hier sehr wendungs- und abwechslungsreich erzählt. Hierbei bekommt man schon fast Mitleid mit Mona, die emotional eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch machen muss.
Es sollte doch nur ein schöner Kurztrip auf Föhr werden und es entpuppte sich für sie der reinste Horrortrip.
Mir hat dieser unterhaltsame und spannender Inselkrimi auf Föhr sehr gut gefallen und vergebe hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2023

ein berührender Enemies to Lovers-Roman

All those Breaking Waves
0

Kurz vor ihrem Tod hat Emmas Schwester, Nora noch Bewerbungsunterlagen für ein Sommerjob auf einer irischen Insel für Emma eingereicht. Um ihren letzten Wunsch zu erfüllen, reist Emma trotz großer Trauer ...

Kurz vor ihrem Tod hat Emmas Schwester, Nora noch Bewerbungsunterlagen für ein Sommerjob auf einer irischen Insel für Emma eingereicht. Um ihren letzten Wunsch zu erfüllen, reist Emma trotz großer Trauer nach Irland auf diese kleine Insel- Dort soll sie das kleine Tagescafè leiten und sich um die einzigen Bewohner, ein paar Schafe und Hühner kümmern. Der brummige und verschlossene junge Fährmann, Kian macht ihr sehr zu schaffen, doch ist er sie einzige Verbindung zum Festland. Nach einer gewissen Zeit kann sie hinter seine Fassade blicken, die sie sehr sympathisch findet. Langsam kommen sie sich näher, aber hat das überhaupt eine Zukunft? Da ihre Zeit auf der Insel nur begrenzt ist...

In diesem bewegenden New Adult Roman von der Autorin Nellie Weisz lernt die junge Emma nach dem Tod ihrer Schwester wieder ihr Herz zu öffnen. Bis dahin ärgert sie sich mit dem jungen Fährmann Kian rum, welches zu humorvollen Schlagabtausche führt. Doch als sie Hilfe benötigt ist er für sie da. Mittlerweile kann sie auch hinter seine Fassade schauen und so helfen sie sich gegenseitig wieder Vertrauen zu schenken. Unweigerlich kommen sie sich auch langsam näher.
Kann sie sich auf ihn einlassen und sogar bleiben? Dies muss der Leser selbst herausfinden,
Mir hat dieser berührende Enemies to Lovers-Roman sehr gut gefallen. Besonders die bildgewaltige Beschreibungen der atemberaubende Settings von der Insel und der Umgebung haben mich verzaubert.
Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2023

Tiefgründig mit viel Humor

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert
1

Floriane hat eben noch ihren 50-sten Geburtstag gefeiert, als ihr Ehemann Wenzel ihr eröffnet, dass die Ehe zu Ende sei und sie innerhalb einer Stunde sie Wohnung verlassen muss. Verstört und Hals über ...

Floriane hat eben noch ihren 50-sten Geburtstag gefeiert, als ihr Ehemann Wenzel ihr eröffnet, dass die Ehe zu Ende sei und sie innerhalb einer Stunde sie Wohnung verlassen muss. Verstört und Hals über Kopf flüchtet sie in das Notzimmer des Hotel, dessen Managerin sie ist. Am nächsten tag erfolgt für sie der nächste Schlag, da ihr gekündigt wird. Jetzt kann nur noch Tante Ilse helfen! Aus der Not heraus macht Flo das Beste aus ihrer Situation. Da sie schon immer gut zuhören konnte, keimt in ihr die Idee eine Zuhöragentur zu gründen. Mit Hilfe ehemalige Kollegen ist dies schnell ungesetzt und die ersten Klienten lassen nicht lange auf sich warten. Durch die Lebensbeichten ihrer Klienten zeiht sie auch Erkenntnisse über sich selbst und kann so ihre eigene Tiefschläge aufarbeiten...

Die Autorin schreibt hier mit vielen humorvollen Momenten eine wunderschöne Geschichte über eine 50- jährige Frau, die sich nach Tiefschlägen ein Neuanfang traut.
Sie hat ihre Charakteren alle sehr vortrefflich authentisch mit all ihren Ecken und Kanten skizziert, so dass man automatische mit ihnen Lachen und Weinen musste.
Sie hat es geschafft, in dieser Geschichte auch andere Themen , wie Trennungsverarbeitung, Selbstverwirklichung, Hilfe zur Selbsthilfe etc. mit zu integrieren. Hierbei hat sie schlussendlich ein emotionaler und wunderschönen Wohlfühlroman geschrieben, der mir sehr gut gefallen hat.
Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2023

und die Liebe gibt es doch!

Skye
0

Eine wunderschöne Liebesgeschichte über eine junge Frau, die nicht an die Liebe glaubt, sie aber in Schottland kennen lernt.

Die 70-jährige Ella bietet Amelie einen Job an. Sie soll als ihre Begleiterin ...

Eine wunderschöne Liebesgeschichte über eine junge Frau, die nicht an die Liebe glaubt, sie aber in Schottland kennen lernt.

Die 70-jährige Ella bietet Amelie einen Job an. Sie soll als ihre Begleiterin mit nach Schottland reisen zur Isle of Syke, wo sie ihre Kindheit verbracht hat. Dort trifft sie auf den sturen Schotten Finley, der gehörig ihre Gefühlswelt durcheinander bringt. Mit seinem Boot bringt er die Touristen und Amelie zu den Seehundbänken. Währenddessen schwankt nicht nur das Boot, auch Finley hat mit seinen Gefühlen zu kämpfen. Soll dies etwa Liebe sein?..

Die Autorin schreibt hier eine wunderschöne und berührende Liebesgeschichte über Amelie und Finley, die am Anfang keinen guten Start haben. Aber nach und nach kommen sie sich näher, was als Leser sehr viel Spaß macht sie dabei zu begleiten.
Die Autorin hat ein sehr bildgewaltigen und mitreißenden Schreibstil, der den Leser in die faszinierende Landschaft von Schottland bringt. Durch die detaillierte Beschreibung der Örtlichkeit, lernt man die schöne Schauplätze kennen und meint das tosende Meer hören zu können. Geschickt hat sie auch ein paar Mythen und Sagen mit in die Geschichte eingeflochten, die sehr gut dazu passten.
Mir hat diese tiefgründigem gefühlvolle und bewegende Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere