Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Matthew Costello & Neil Richards - Mydworth 3 - Spur nach London

Mydworth - Spur nach London

Als eine junge Frau spurlos untertaucht, werden Harry und Kat von deren Mutter gebeten das junge Mädchen zu finden. Alle Hinweise führen nach London und so reisen auch Harry und Kat dorthin.
Das war auf ...

Das war auf jeden Fall ein interessanter Krimi. Spannend fand ich ihn nicht sonderlich, aber dafür gab es die ein oder andere Überraschung gerade zum Ende hin.
Kat und Harry waren wie immer entzückend und ich freue mich die beiden weiter zu begleiten.

Agatha Christie - Mord auf dem Golfplatz

Mord auf dem Golfplatz

Hercule Poirot wird von einem reichen Geschäftsmann gebeten ihm zu helfen, da er um sein Leben fürchtet. Als Poirot und Hastings jedoch in Frankreich ankommen, ist besagter Geschäftsmann bereits ermordet worden.
Das war wieder ein tolles Buch aus der Feder von Frau Christie. Mir haben gerade zum Ende hin die ständigen Entdeckungen und Wendungen gefallen.
Natürlich war es für mich anfangs wieder etwas schwer in die Geschichte rein zu kommen, da es so viele verschiedene Personen gab, aber das legt sich zum Glück im Verlauf der Geschichte.

Matthew Costello & Neil Richards - Mydworth 2 - Tod im Mondschein

Mydworth - Tod im Mondschein

Kat und Harry werden gebeten den vermeintlichen Unfalltod eines jungen Mannes zu untersuchen. Angeblich soll sich das Opfer bei der Wilderrei versehentlich selbst erschossen haben, aber die Mutter glaubt nicht daran. Und je mehr Fragen Kat und Harry stellen, desto sicherer sind sie das es Mord war.
Der zweite Teil der Reihe war auch wieder sehr stimmungsvoll und der Fall war für ein Cosy Krimi recht spannend. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht dem Ehepaar bei den Ermittlungen zu folgen.
Kat und Harry sind sowieso mein bisheriges Highlight in dieser Reihe, da die beiden für die Zeit sehr erfrischend sind.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Matthew Costello & Neil Richards - Mydworth 1 - Bei Ankunft Mord

Mydworth - Bei Ankunft Mord

Das frisch verheiratete Paar Mortimer reist nach England und gleich bei ihrer Ankunft werden sie mit einem Diebstahl und Mord konfrontiert. Doch das ungewöhnliche Paar nimmt sofort die Ermittlungen auf.
Mir ...

Mir hat der Auftakt der Reihe richtig gut gefallen. Okay, der Fall als solches war nicht allzu spannend, da man schnell hinter das Motiv bzw den Tathergang kommt, dafür haben mich hier aber die tollen Protagonisten überzeugt.
Das Ehepaar besteht aus Harry, einem Engländer, und Kat, einer Amerikanerin. Und die beiden sind einfach nur großartig zusammen.
Ich freue mich jetzt darauf die restlichen Teile der Reihe für mich zu entdecken und hoffe das sie mich ähnlich begeistern können wie Band 1.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Charlotte Gardener - Lady Arrington & der tote Kavalier

Lady Arrington und der tote Kavalier

Die Krimiautorin Mary Arrington macht das erste Mal eine Kreuzfahrt und prompt kommt es zu einem Todesfall. Eigentlich sollte sie sich von dem Urlaub für ihr neuestes Buch inspirieren lassen, doch sie fängt an bei dem Todesfall zu ermitteln.
Das war wirklich ein unterhaltsamer und auch spannender Krimi. Ich mochte vor allem die Wendungen, sodass man ständig am miträtseln war.
Mary Arrington und auch ihre Gehilfen fand ich alle auf ihre Art sympathisch.
Alles in allem fand ich das einen gelungenen Auftakt und hoffe der Rest der Reihe kann genauso überzeugen.