Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

Lesejury Profi
offline

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2023

Solide Fantasy Geschichte

Crush
0

Bd. 1 war für mich sehr schwierig und erst gegen Ende spannend. Jetzt bei Bd. 2 ging es mir tatsächlich anfangs ähnlich, aber diesmal war es ungefähr ab der Hälfte für mich.
Ich persönlich war manchmal ...

Bd. 1 war für mich sehr schwierig und erst gegen Ende spannend. Jetzt bei Bd. 2 ging es mir tatsächlich anfangs ähnlich, aber diesmal war es ungefähr ab der Hälfte für mich.
Ich persönlich war manchmal gelangweilt. Ich hatte das Gefühl, dass viele Sätze eingebaut worden sind, einfach nur um die Seiten zu füllen. Vieles war für mich persönlich völlig unrelevant und wurde auch öfters wiederholt.

Ich persönlich finde ja immer diese Beziehung zwischen drei Menschen total schwierig. Und hier hatte ich irgendwie das Gefühl, dass Jaxon total übergangen wird. Hudson gewinnt sie nach und nach für sich und Jackson rückt immer mehr in den Hintergrund. Ich fand’s manchmal nervig diese ganzen Andeutungen die ganze Zeit lesen zu müssen, ohne irgendwie mal auf den Punkt zu kommen.

Ab dem Friedhof fand ich die Geschichte ganz gut. Auch den Kampf in der Arena fand ich wirklich gut beschrieben wenn auch manchmal etwas langatmig. Das Ende hat mich dann total gekillt. Ich hab gar keine Sekunde dran gedacht, dass es so kommen könnte.
Bd. 2 habe ich nur gelesen, weil es mir so extrem empfohlen wurde. Aber jetzt werde ich denke ich erst mal eine Pause machen bis zum nächsten Buch. Irgendwie reizt er mich noch nicht so wirklich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2023

Toller Auftakt einer Trilogie

19 - Das erste Buch der magischen Angst
0

Eine interessante Geschichte und guter Auftakt in eine Trilogie. Ich fand sie nett für zwischendurch. Mir fehlt etwas Tiefgang und Spannung. Aber das kann ja noch kommen. Da es eine Trilogie ist, glaube ...

Eine interessante Geschichte und guter Auftakt in eine Trilogie. Ich fand sie nett für zwischendurch. Mir fehlt etwas Tiefgang und Spannung. Aber das kann ja noch kommen. Da es eine Trilogie ist, glaube ich ganz fest daran. Andere Bücher von Rose Snow fand ich auch gut.

Ab und zu bin ich ein bisschen durcheinander gekommen, mit den ganzen Charakteren die in der Wg wohnen und welche Kräfte diese nun entwickeln.
Und ich habe auch schon einige Vermutungen aufgestellt, wie es weitergeht. Trotz der fehlenden Spannung freue ich mich auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2024

Geschichte hat Potenzial

A Tempest of Tea
0

"Tempest of Tea" von Hafsah Faizal weckt mit seinem großartigen, farbenprächtigen Cover und einem ansprechenden Klappentext große Erwartungen. In einer faszinierenden Steam Punk Welt, in der tagsüber Tee ...

"Tempest of Tea" von Hafsah Faizal weckt mit seinem großartigen, farbenprächtigen Cover und einem ansprechenden Klappentext große Erwartungen. In einer faszinierenden Steam Punk Welt, in der tagsüber Tee und nachts Blut ausgeschenkt wird, begegnet man verschwundenen Vampiren und einem geheimnisvollen Blut/Teehaus.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen, da es sich in die Länge zog und ich Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte einzutauchen. Die Charaktere blieben mir zu oberflächlich, sodass keine echte Verbindung entstehen konnte. Das faszinierende Konzept des Teehauses wurde meiner Meinung nach nicht ausreichend ausgearbeitet und kam zu kurz. Zudem waren die verwirrenden, verschachtelten und unreifen Situationen für mich schwer zu erfassen.

Als Hörbuch gehört, könnte sich das Erlebnis zusätzlich erschwert haben. Der Sprecher war in Ordnung, aber etwas mehr Dynamik in seiner Stimme hätte dem Hörbuch mehr Leben eingehaucht.

Insgesamt betrachtet hat "Tempest of Tea" definitiv Potenzial und behandelt ein spannendes Thema. Dennoch empfand ich, dass die Geschichte insgesamt nicht ausreichend ausgearbeitet war. Aus diesem Grund werde ich die Geschichte nicht weiter verfolgen.

Vielen Dank an Lovelybooks für das Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

Anders als erwartet

Crave
0

Grace kommt nach dem Tod ihre Eltern an die Katmere Academy in Alaska,die von ihrem Onkel geleitet wird. Die Schüler dort sind alle etwas merkwürdig und geheimnisvoll. Am geheimnisvollsten ist allerdings ...

Grace kommt nach dem Tod ihre Eltern an die Katmere Academy in Alaska,die von ihrem Onkel geleitet wird. Die Schüler dort sind alle etwas merkwürdig und geheimnisvoll. Am geheimnisvollsten ist allerdings der gut aussehende Jaxon. Was verheimlicht er ihr und warum ist er immer so kryptisch. Grace ist in eine Welt geraten, von der sie nicht geglaubt hat, dass es sie wirklich gibt. Sie wird vor Herausforderungen gestellt, die ihr alles ab verlangen und auch über Leben und Tod entscheiden können.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Anfang überhaupt nicht überzeugt war von diesem Buch. Die Parallelen zu der Twilight Welt und dieser kitschige Teenie Schreibstil haben mir überhaupt nicht gefallen. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie man fast 700 Seiten mit so einem kitschigen Kram füllen könnte.
Zu meinem Glück wurde es dann aber ab Seite 320 schlagartig besser. Es gab viele Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Und das Ende hat mich dann vollends überzeugt. Ich werde also definitiv auch noch den zweiten Teil lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2024

Manchmal etwas verwirrend

City of Glass
0

Jace und Clarys Abenteuer gehen weiter.
Manchmal etwas konfus aber am Ende kommen alle Fäden wieder zusammen.
Band 3 hat mir wieder gut gefallen.

Die Bände bauen aufeinander auf, ein getrenntes Hören/lesen ...

Jace und Clarys Abenteuer gehen weiter.
Manchmal etwas konfus aber am Ende kommen alle Fäden wieder zusammen.
Band 3 hat mir wieder gut gefallen.

Die Bände bauen aufeinander auf, ein getrenntes Hören/lesen ist nicht so gut.
Ich kam wieder gut rein in die Geschichte.
Beim Hörbuch ist mir weiterhin die Musik zu laut aber Andrea liest einfach toll vor.

Durch die verschiedenen Sichtweisen sind wir wieder überall dabei und bekommen möglichst viel mit.
Es ist wieder überaus spannend, sehr traurig und unvorhersehbar.
Der Plotttwist war gut und das Ende sehr spannend. Weiterhin zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere