Absolut lesenswert
An Ocean so WideEigentlich wollte ich nur reinlesen, und schon war ich durch.
Das hat zunächst daran gelegen, dass es mir der Protagonist Ezra schon nach wenigen Zeilen angetan hat. Aber auch Amy konnte mich schnell ...
Eigentlich wollte ich nur reinlesen, und schon war ich durch.
Das hat zunächst daran gelegen, dass es mir der Protagonist Ezra schon nach wenigen Zeilen angetan hat. Aber auch Amy konnte mich schnell überzeugen. Die beiden Charaktere haben eine bemerkenswerte Tiefe und Authentizität. Sie sind lebendig sowie einzigartig.
Die Handlung wird anfangs recht schnell vorangetrieben, was ich toll fand, um in die Geschichte zu finden. Der Schwerpunkt der Erzählung liegt dort, wo Ezra und Amy sich näher kommen. Diese Szenen sind wahnsinnig gefühlvoll und intensiv ausgebaut. Die Autorin hat damit die perfekte Romantik eingefangen und sich ausführlich mit der zwischenmenschlichen Beziehung beschäftigt, sodass man regelrecht mitfühlen kann.
Zum Schluss geht es dann wieder recht schnell weiter, ganz mein Geschmack. Drama gibt es ein bisschen, es hält sich aber in Grenzen.
Ein Kompliment gibts von mir zudem für die unaufdringliche und unterhaltsame Art, die Themen Umweltschutz und Kunst aufzugreifen!
Zuletzt noch: Der Schreibstil ist total angenehm, erzählt wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptcharaktere. Ich würd das Genre nicht anders lesen wollen.
Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne ⭐️