Cover-Bild The Ravenhood - The Finish Line
Band 3 der Reihe "The-Ravenhood-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Kate Stewart

The Ravenhood - The Finish Line

Roman - Die heiße TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

»Die einzige Liebe, die ich je gekannt habe, ist die, die mich krank macht – krank vor Sehnsucht, vor Lust, vor Kummer. Die Art von Liebe, die Narben und gebrochene Herzen hinterlässt.«

*** Aufgrund eines technischen Fehlers entspricht das Motiv des Buchschnitts leider nicht der ursprünglich angekündigten Abbildung. Der wunderschön gestaltete Motivschnitt ist weiterhin nur in limitierter Auflage erhältlich. ***

Trotz der enormen Anziehung steht die Beziehung zwischen Tobias und Cecelia auf unstetem Grund. Tobias tut sich schwer damit Nähe zuzulassen, Cecelia kämpft wiederum damit, Tobias nach allem, was passiert ist, zu vertrauen. Was sie nicht weiß: Tobias hat gute Gründe für sein Verhalten und diese liegen weit in der Vergangenheit verborgen. Gründe, die ihn schließlich zum gnadenlosen Anführer der Raben haben werden lassen. Gründe, die ihn bis heute wie dunkle Albträume verfolgen und ihn alles kosten könnten, was ihm lieb und teuer ist – auch Cecelia …

TikTok made me buy it – der dritte Band der »The Ravenhood«-Trilogie endlich auf Deutsch!

Weitere Bände der Reihe:
Band 1: The Ravenhood – Flock
Band 2: The Ravenhood – Exodus
Band 3: The Ravenhood – The Finish Line

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Leider nicht meins

Nach dem Ende des zweiten Teils der Ravenhood-Reihe war ich sehr gespannt auf den dritten Teil. Vor allem, da der zweite Teil für mich schon einen guten Abschluss der Reihe hatte und ich mich gefragt habe, worum es wohl im dritten Teil noch gehen wird. Und naja, nachdem ich ihn jetzt gelesen habe, habe ich mir fast ein bisschen gewünscht, dass ich die Reihe nach dem zweiten Teil einfach abgeschlossen hätte.
Das Buch war nicht unbedingt schlecht, aber leider auch nichts wirklich Besonderes. Es war eher ein Buch über Tobias Vergangenheit, sein Leben und seinen Werdegang sowie über die Bruderschaft der Raben und ihre Gründung. Die Flashbacks von Tobias haben mir wirklich gut gefallen und es war toll zu lesen, wie sich die enge Freundschaft zwischen ihm und seinen Brüdern entwickelt hat.
Ich mochte die ersten beiden Teile der Reihe wirklich sehr und denke, dass man nach diesem Buch die ganze Geschichte definitiv besser versteht.
Trotzdem hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass es sich um eine Wiederholung von allem handelte, was ich bereits wusste, und daher habe ich mich ehrlich gesagt ziemlich oft gelangweilt. Leider passiert in der Geschichte nicht wirklich etwas Spannendes. Zwischen Tobias und Cecilia gab es ein ewiges Hin und Her, wodurch mich die Liebesgeschichte am Ende auch nicht wirklich überzeugen konnte. Gegen Ende gab es allerdings eine ziemlich gute Wendung, die mir sehr gut gefallen hat, aber das war es dann leider auch schon.

Fazit:
Ich hatte mir irgendwie mehr von diesem Teil erhofft, aber leider war es einfach nicht meins. Meiner Meinung nach hätte die ganze Geschichte um Cecila und die Raben schon nach dem zweiten Band zu Ende sein können. Für absolute Liebhaber der Reihe ist dieser Teil wahrscheinlich ein toller Abschluss, mir kam er leider wie ein ewig langer Epilog vor.

Veröffentlicht am 19.08.2023

ein sehr langer Epilog

Zugegebener Maßen hatte ich keinerlei hohe Erwartungen an den 3. Band dieser Reihe, nachdem mich Band 2 so dermaßen enttäuscht hat. Der Band war besser als der Zweite, aber nicht bedeutend besser. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, auch wenn ich ihn in Band 3 irgendwie gehetzt empfand. Es war hackeliger und nicht so schön rund wie zuvor.
Die Geschichte an sich… es gibt einem mehr Hintergrundinfos zu Tobias, die ein wenig ihn und sein Wesen erklären sollen. Leider fand ich das meiste davon sehr an den Haaren herbei gezogen und generell fühlte sich dieses Buch an wie ein wahnsinnig langer Epilog der für die eigene Geschichte unnötig gewesen ist. Wer Tobias als Charakter mag, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen, wer aber wie ich ihn als wandelnde RedFlag wahrnimmt wird vermutlich keine große Freude an dem Buch haben.
Was mich des weiteren Gestört hat waren die ständige Doppelungen in den Dialogen wenn Französisch gesprochen wurde. Erst der Französische Text, dann dahinter geklatscht eine Übersetzung. Das hätte man deutlich besser lösen können (schaffen andere Autoren auch). Noch dazu war das Französisch was gesprochen wurde in meinen Augen nicht umgangssprachlich genug. Ich kenne KEINE:N Muttersprachler:in der/die so spricht.
Um genauer auf Kritikpunkte einzugehen, müsste ich Spoilern, und da ich hier weiterhin spoilerfrei bleiben will, lasse ich es. Ich denke das bisher geschriebene gibt euch trotz der Knappheit ein Bild von dem dritten und abschließenden Band dieser Reihe.

Fazit: Buch für Fans der Reihe, für andere eher nicht zu empfehlen

Veröffentlicht am 31.07.2023

abgebrochen

Auch nach zwei Bänden habe ich immer noch keine Ahnung was ich von dieser Reihe halten soll.. Obwohl ich fand, dass Band zwei ein gutes Ende hatte war ich extrem gespannt warum es noch einen dritten Band gibt. Das Cover gefällt mir gut und passt perfekt zu den anderen Teilen. Meine Erwartungen an das Buch waren von vornherein nicht sonderlich hoch aber nach 33 Kapitel hatte ich keine Lust mehr und habe das Buch abgebrochen. Ich war gelangweilt und absolut genervt. Es gab zwei Zeitstränge: Einen in der Vergangenheit und einen in der Gegenwart. Die meisten Kapitel waren aus Tobias Sicht, aber es gab auch ein paar aus Cecelias Sicht. Letztendlich fand ich nur die Kapitel aus Tobias Sicht relativ interessant und selbst das hat nicht gereicht um meine Aufmerksamkeit zu halten. Da es keinen richtigen Schnitt in den Kapiteln gab, wusste ich manchmal nicht wann der Zeitwechsel war und das hat mich beim lesen oft rausgerissen.

Laut manchen Kapiteln ist Tobias 44! Jahre alt. Wow… ich habe kein Problem mit Age-gap aber sein Verhalten… ich habe ihm keine Sekunde lang abgekauft das er erwachsen ist. Er hat sich oft so kindisch Verhalten, dass ich nur den Kopf schütteln konnte. Von Cecelia will ich gar nicht erst anfangen. Sie sucht wahrscheinlich immer noch ihr Rückgrat. Auf der einen Seite will sie taff sein aber auf der anderen Seite gibt sie keine fünf Sekunden später nach. Ich kann sie einfach nicht ab, sie macht mich richtig aggressiv. Ich würde die Beziehung nicht mal mehr als toxisch bezeichnen, es ist einfach nur Dummheit von beiden Seiten…

Das einzige was mir ein bisschen gefallen hat waren die Infos über die Raben und wie es dazu kam. Leider konnte das die Reihe (für mich) auch nicht retten. Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.