Cover-Bild Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
  • ISBN: 9783492319188
Elena Armas

Roman | Die Booktok-Sensation endlich auf Deutsch!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die TikTok-Sensation des Jahres!

Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund kennenlernen will – der allerdings nicht existiert. Lina hat nur vier Wochen, um jemanden zu finden, der mit ihr von New York nach Spanien reist, um ihre Familie davon zu überzeugen, dass es die große Liebe ist. Als sich ausgerechnet ihr Arbeitskollege Aaron dazu bereiterklärt, ihr zu helfen, würde sie am liebsten sofort ablehnen. Kein anderer Mann hat sie so oft auf die Palme gebracht! Aber die Hochzeit rückt näher, und Aaron ist ihre beste (und einzige) Option. In Spanien muss Lina feststellen: Nicht nur als Fake-Boyfriend kann Aaron wirklich charmant sein …

»Armas' Debüt sprüht nur so vor Chemie... Rom-Com-Fans werden begeistert sein.« -PUBLISHER'S WEEKLY

»Die perfekte Mischung aus mitreißender Handlung und prickelnden Szenen …« -GLAMOUR

Veröffentlicht am 27.08.2023

Spicy Love Story

Anfangs kam ich etwas schwer ins Buch rein, aber es hat sich gelohnt es zu lesen! Eine etwas andere Liebesgeschichte, sogar mit etwas Spice! Tolles Buch!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Perfekt für den Sommerurlaub

Ich habe mir das Buch extra für den Urlaub gekauft und genau dafür war es perfekt. Mir haben beide Protagonisten sehr gut gefallen und auch die Geschichte an sich ist nie langweilig geworden.
Insgesamt ...

Insgesamt eine wirklich lustige und romantische Sommer Lektüre!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ein tolles Buch

Was soll man sagen, das Rad neu erfunden wurde in diesem Buch nicht. Selbst die Autorin hat uns dies in der Lesung zum zweiten Band gesagt. Aber diese Geschichte ist einfach so unglaublich toll umgesetzt worden. Ich habe viel gelacht bei Lina's Temperament und den spanischen eingeworfenen Flüchen die Lina oftmals von sich gibt. Nein ich kann kein Spanisch aber man hat gleich vor Augen was die Autorin eben ausdrücken will. Ich mochte sehr wie sich die beiden gegenseitig geneckt haben und auch wenn Catalina ihn mal z.B. ausversehen als griechischen Gott bezeichnet obwohl sie ihn doch 'so sehr nicht Leiden' kann und dann leider zu spät merkt was sie gerade gesagt oder gedacht hat. Es ist einfach herrlich den beiden zuzuschauen wie sie sich näher kommen. Das einzige was mir nicht gefallen hat war der Einstieg in die Geschichte. Es beginnt mit einem richtigen Gezanke der beiden und das war seltsam für mich. Ansonsten war der Schreibstil toll, flüssig und daher leicht zu hören (ja ich habe es gehört und erst danach als Print gekauft). Je weiter man kommt desto besser wird die Geschichte und wir erfahren nicht nur etwas über Lina sondern auch viel über Aaron und seine Vergangenheit. Ein definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Charmante RomCom

Wieder einmal ein TikTok-Hype, der endlich auf dem deutschen Buchmarkt erscheint. Ich musste das Buch natürlich sofort lesen und wollte wissen, ob der Hype gerechtfertigt ist.

Diese Buch hat alles gehalten, ...

Diese Buch hat alles gehalten, was ich mir von ihm versprochen habe, nämlich eine amüsante RomCom. Die Handlung bettet eine klassische Fake Relationship-Geschichte ein in die Themen Arbeitskollegen und Familienhochzeit sowie Konfrontation mit dem Ex - und die Autorin schafft es, all diese relativ klassischen Lovestoryelemente erfrischend neu zu interpretieren und zu verbinden. Obwohl man als Leser den Braten mit Aaron schneller zu riechen scheint als Lina selbst, so macht es doch unglaublich Spaß dabei zuzusehen, wie die beiden Protagonisten interagieren.

Dabei zeigt sich die große Stärke des Buches. Obwohl hier nämlich viele bekannte Elemente auftauchen, so doch mit so viel Witz und Charme, dass das Buch einfach Spaß macht. Neben den humorigen Szenen gibt es natürlich auch ganz viel Romantik und die ein oder andere steamy Szene gibt es auch.

Ein rundum gelungenes Buch, dass für mich überraschend aus dem Genre heraussticht.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Mega

Leute, wie geil ist dieses Buch? 😂

Okay, ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass ich mehr lache als beim Deutschen Comedypreis - wobei…lassen wir das besser..

Elena Armas hat hier nicht umsonst ...

Leute, wie geil ist dieses Buch? 😂

Elena Armas hat hier nicht umsonst den Status „New York Times Bestseller“ erhalten.

Wir werden hier nicht nur mit „Fake-Dating“ verwöhnt, sondern direkt noch „Haters-to-lovers“. Ne bessere Mischung gibt es einfach nicht. 😏

Der Schreibstil ist extrem humorvoll, ohne zu übertreiben. Die Story hat Hand, Fuß und Herz.

Kann ich nur empfehlen!