Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Herzerwärmend

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Leni macht auf Sylt eine Ausbildung zur Schiffsbauerin und führt ein geregeltes Leben. Ihre drei besten Freudninnen spielen eine sehr zentrale Rolle in ihrem Leben. Doch eines Tages taucht Rafael wieder auf Sylt auf. Rafael, ihre erste große Liebe, welche nach einem schweren Schicksalsschlag die Insel verlassen hat und seitdem nicht zurück gekehrt ist.

Von Alexandra Flint wird man einfach nie enttäuscht. Ich habe bereit die Maple Creek Reihe sehr geliebt und auch ihre Tales of Sylt Reihe hat es mir jetzt schon angetan. Das Setting auf Sylt ist wirklich ein Traum und ich habe in meinem Urlaub auch die einzelnen Schauplätze besucht.

Die Geschichte von Leni und Rafe ist voller Emotionen und erwärmt einem das Herz. Auch die anderen Charaktere der Geschichte sind liebevoll ausgearbeitet und ich kann es kaum erwarten noch mehr über sie in Band 2 & 3 zu lesen.
Dennoch hat es für mich leider nicht zu vollen fünf Sternen gereicht, ein bisschen mehr Spannung hatt für mich gefehlt. Aber wer weiß was mich noch in den anderen beiden Teilen erwartet.

Im großen und ganzen kann ich das Buch allen New Adult und Romance Lesern sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Toller Auftakt

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Nach langer Zeit kehrt Avery wieder zurück auf die Insel ihrer Kindheit. Doch seitdem hat sich vieles verändert. Die Freundschaft zwischen ihr un ihren besten Jugend-Freundinnen ist seit Jahren zerbrochen und sie ist mittlerweile ein gefeierter Rockstar.

Mir hat das Buch wirklich super gut gefallen. Es ist ein toller Mix aus Romance und Krimi. Der gesamte Plot ist definitv etwas für Fans von Pretty Little Liars.
Die Dynamik zwischen Odina und Avery hat mir besonders gut gefallen.

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und man kann stundenlang am Stück lesen, ohne das es anstregend oder langweilig wird.

Ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen, vor allem da Band 1 mit einem Cliffhanger beendet wurde.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Superstar trifft Mädchen vom Dorf

Secret Crush. Der Star der Mannschaft (Secret-Reihe)

Scott Peterson ist ein aufstrebender und begehrter Fußballprofi in London. Er ist der klassische Badboy und lebt für den Fußball. Doch dann wird ihm Lauren aus dem beschaulichen Plumpton an die Seite gestellt um einen Artikel für eine Zeitschrift über ihn zu schreiben...

Ich mochte die Geschichte von Scott und Lauren wirklich sehr. Ich fand Band 2 deutlich stärker als Band 1 und fand es schön die Charaktere aus dem ersten Band wieder zu sehen.
Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen und ich bin ein großer Fan von Scotts und Emilys besten Freunden.
Anders als im ersten Band geht es hier nicht mehr um den Amateurfußball, sondern um das Leben als Profisportler.

Ich würde das Buch allen Fußballromantikern empfehlen.

Ich freue mich schon auf Band 3 um noch mehr über Emily und Greg zu lesen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Informativ und witzig

Doc Felix – Feel good

Ich habe das Buch super schnell gelesen. Ich lese normalerweise keine Ratgeber, da ich mir damit eher schwer tue und diese meistens Langweilig finde.
Aber ich wollte dem Buch eine Chance geben, da ich ...

Aber ich wollte dem Buch eine Chance geben, da ich die Videos von Felix gerne anschaue.

Das Buch hat mich positiv überrascht, da es zwar viel Wissen vermittelt hat, wovon mir einiges auch schon bekannt wer, aber trotzdem mit viel Witz geschrieben ist.
Ich werde definitiv versuchen einige der angesprochenen Aspekte in meinen Alltag zu integrieren.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Verrückt und Düster

Bunny

Bunny ist eine Geschichte über Freundschaft, Intrigen, Gruppendynamik und Übernatürliches. Die Geschichte ist in drei Teile geteilt und in jedem dieser Teile herrscht eine ganz eigene Dynamik zwischen der Protagonistin Samantha und den Bunnys, was die ganze Story sehr interessant macht.

Es ist schwer dieses Buch zu beschreiben, alles ist so verrückt und es passieren ganz seltsame Dinge, dass man garnicht fassen kann, was gerade passiert.

Teilweise musste ich die Passagen doppelt lesen, weil ich nicht begreifen konnte welche verrückten Dinge in diesem Buch passiert. Man bekommt so viel von Samanthas Gedanken mit, dass man kaum noch unterscheiden kann, was wirklich passiert und was nur in ihrem Kopf geschieht.

Als Fazit kann ich dieses Buch sehr empfehlen, da es eine ganz außergewöhnliche Story ist und ich etwas in dieser Art noch nie gelesen habe.