Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

Winterzauber auf Sylt- ein Highlight

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Wenn man ein Buch von Julia Rogasch in den Händen hält, dann kann man sich glücklich schätzen. Warum? Weil man einfach ganz genau weiß, dass man in wenigen Sekunden einen Kurzurlaub nach Sylt antritt- und nicht nur das, auch wundervolle Lesestunden und unzählige Lesemomente sind vorprogrammiert. Die Autorin versteht es einfach perfekt, den Leser mit ihren Schreibstil zu verzaubern und weit fortzutragen.

Und auch mit ihrem neuen winterlichen Sylt- Roman ist es ihr wieder einmal grandios gelungen, dem Leser aus dem Alltag zu entführen mit dieser gefühlvollen Geschichte.
Bei diesem Buch handelt es sich um Teil 4 aus der Reihe „Winterzauber auf Sylt“. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

In diesen Roman spielt Alea die Hauptrolle. Alea, die durch ein plötzliches Ereignis ihre eigentlichen Pläne ändern muss, um ihrer Tante auf Sylt beizustehen und dann so nach und nach erkennen muss, wo ihre eigentliche Träume doch geblieben sind.
Alea entstand für mich sofort von der ersten Zeile an vor Augen und wurde mir sehr sympathisch und am Ende auch vertraut. Ihre Gedanken, ihre Gefühle und ihre Eindrücke wurden so gut auf mich übertragen und von der Autorin dargestellt, dass man als Leser dadurch noch so tief in die Geschichte eintauchen konnte und man das Gefühl bekam, selber ein Teil dieser Geschichte zu sein.
Aber auch alle weiteren Charaktere wurden so authentisch beschrieben, das es eine Leichtigkeit war, sich auch diesen sich anzunähern.

Gekonnt hat es Frau Rogasch wieder einmal geschafft eine Geschichte zu zaubern, die einfach das wahre Leben schreibt. Man ist selber so in seinem Alltagstrott drin und vergisst dabei, seinen eigenen Träumen und Sehnsüchten einen Raum zu geben- verdrängt diese und fügt sich unbewusst in den strömenden Fluss ein, bis man dann ans Ufer schwimmt, zur Ruhe kommt und
Sylt- ich war noch nie körperlich dort- und doch fühlt sich Sylt als so vertraut an, dank der Autorin. Man merkt in jedem ihrer Romane, das es ihr persönlicher Herzensort ist- mit jedem einzelnen Wort, mit jeder einzelner Beschreibung fühlt man diese tiefe Verbundenheit.
Dazu noch diese gefühlvolle und empathische Schreibstil- es ist für mich jedes Mal ein absolutes Highlight, einen Roman von der Autorin zu lesen, und dabei eine warme Honigmilch zu trinken.

Fazit:

Ein winterlicher Wohlfühlroman , der den Leser nicht nur auf Sylt entführt, sondern dazu noch mit einem Feuerwerk an tiefen Emotionen verzaubert.
5 Sterne

Veröffentlicht am 08.09.2023

Spannende Ermittlungen, die in einer echten Überraschung enden- Ein Top Krimi, der verfilmt werden sollte!

Schwarzwaldfrost

Bei dem Buch Schwarzwaldfrost handelt es sich um den dritten Band der Schwarzwald- Reihe rund um die sympathische Kommissarin Ines Sandner.
Wer diese Reihe noch nicht kennt, kann auch ohne Vorwissen mit ...

Wer diese Reihe noch nicht kennt, kann auch ohne Vorwissen mit dem dritten Band beginnen, allerdings würde ich dennoch empfehlen, diese vorweg zu lesen, denn gerade Ines Privatleben entwickelt sich mit der Zeit weiter und dann bekommt man auch ein besseres Verständnis für manche Reaktionen.

Vorweg, seit dem ersten Band, das für mich ein absolutes Überraschungsbuch war, bin ich Fan der Reihe.
Und auch dieser Band hat mich wieder so tief eintauchen lassen und mir fantastische Lesestunden geschenkt. Und zusätzlich gab es auch ein einige ermittlungstechnische Gedanken mit dazu, die in meinen Kopf einen wilden Tanz aufgeführt haben und die mich dann am Ende doch wieder in die falsche Richtung führten ( ich würde eine ganz miserable Kommissarin abgeben).
Die Autorin versteht es einfach phänomenal den Leser mit vielen überraschenden Wendungen zu verwirren. Das Resultat ist eine atemberaubende Spannung vom allerfeinsten, die bis zur großen Überraschung anhält. Ich konnte so tief abtauchen in die Ermittlungsarbeit rund um den Fall und man fühlt sich einfach live mit dabei, wenn Stück für Stück die Puzzleteile aufgedeckt werden und ein ganzes Bild zum Schluss ergeben.

Und so ganz nebenbei sorgen die Einblicke in das Privatleben von Ines für lockere Momente, die allerdings nur kurzweilig für etwas Durchschnaufpausen gesorgt haben. Denn auch da geht es dieses Mal rund und sorgten für Zittermomente.

Fazit:

Und auch mit dem neuen Band hat Sonja Kindler wieder eine grandiose Fortsetzung rund um die Kommissarin Ines Sandner dem Leser präsentiert, der keine Wünsche offen lässt!
Diese Reihe sollte Verfilmt werden!
5 Sterne, die nicht heller leuchten könnten

Veröffentlicht am 05.09.2023

Eine Reise in den Poison Garden, voller Magie und mit ganz viel Spannung

Ivy und die Magie des Poison Garden

Geschichten voller Magie und mit ganz viel Spannung sind bei uns immer herzlich willkommen.
Und so fand dieses wundervoll gestaltete Buch auch bei uns seinen Platz im Regal und auch in unseren Herzen.

Gesa ...

Gesa Schwarzt versteht es phänomenal den Leser ob jung oder alt, mit ihren Schreibstil zu begeistern und diese in ihre Welt zu entführen. So fanden wir uns in Null komma nichts im Poison Garden wieder und waren so in dieser fantastischen Geschichte und den Ereignissen gefesselt, das wir das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnten.

Die Charaktere, alle völlig verschieden, sind alle vor Augen erschienen und wurden für uns greifbar. Besonders Ivy haben wir alle als sehr warmherzig wahrgenommen. Mutig geht sie ihren Weg und begibt sich trotz der Gefahren auf die Suche nach ihre Großvater. Sie kämpft für die Gerechtigkeit und wächst dabei auch noch über sich hinaus. Obendrein erkennt sie durch die Suche was tief in ihr schlummert.
Die anderen Charaktere wurden auch alle so liebevoll von der Autorin gezeichnet, dass auch sie für uns weiter vor Augen entstanden und greifbar wurden.

Und das Buch hat nicht nur Magie und ein spannendes Abenteuer zu bieten, sondern auch die ein oder andere Überraschung, mit der wir so nie im Leben gerechnet hätten.
Wir waren so baff gewesen und das nicht nur einmal. Es passierten Handlungen und die Geschichte nahm einen Verlauf, mit dem wir so auf gar keinen Fall gerechnet hatten.
Und auch am Ende des Buches war der Überraschungseffekt ganz hoch gewesen, denn so schnell waren die 368 Seiten durchgelesen gewesen und das aufwachen, aus der Tiefe des geheimnisvollen aber auch magischen Poison Garden fiel uns unsagbar schwer.
Ein Schmuckstück stellt neben dem fantastischen Cover auch die vielen unzähligen Zeichnungen der Pflanzen im Buch dar. So zauberhaft gezeichnet, dass es neben dem Lesen auch für uns ein Ausflug in die Welt der Botanik darstellte und ein weiteres Highlight für uns war.

Nun freuen wir uns auf einen zweiten Band, den es hoffentlich geben wird, denn die Geschichte von Poison Garden ist noch lange nicht auserzählt.

Fazit:

Von uns bekommt die magische Reise in den Poison Garden ganz klar und einstimmig 5 volle Sterne und eine absolute Empfehlung

• Fantasy
Veröffentlicht am 19.08.2023

Ein absolutes Wohlfühlroman mit einer Geschichte, die den Leser verzaubert

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert

Wie geht Frau damit um, wenn man von heute auf morgen den Mann und dann noch seinen Arbeitsplatz verliert? Ja, genau! Bloss nicht die Nerven verlieren oder gar seinen Kopf. Aufstehen und die Krone richten- das ist die Devise von Floriane, die genau diesen Wahnsinn in dem Buch durchlebt und den Leser auf eine eindrucksvolle Reise mitnimmt, die nicht nur mit ganz viel Tiefe überzeugt, sondern dazu noch ganz viel Humor im Gepäck mit dabei hat.

Heike Abidi ist mit diesem Buch eine sehr authentische Geschichte gelungen, die durch und durch überzeugt und für absolute Wohlfühl Lesestunden sorgt.

Die Charaktere wurden von ihr hervorragend gezeichnet und besonders Floriane ist mir doch sehr ans Herz gewachsen. Ihre Welt wurde binnen von Stunden von einem Orkan heimgesorgt, der nichts mehr dort stehen lassen hat, wie es mal stand. Von jetzt auf gleich musste sie sich anpassen und erkennt so nach und nach, das eben doch nicht alles Gold war, weil es glänzte

Die Autorin hat es mit einer Leichtigkeit verstanden eine solch authentische Geschichte in meinen Kopf zu zaubern. Eine Geschichte, in der nicht nur der Mut zum Neuanfang eine große Rolle spielt, sondern auch eine Trennung, Kündigung, das Alter, das Zuhören, Freundschaft, die Suche nach sich selbst oder gar die Liebe ihren großen Auftritt bekommt
Und das alles mit einer extra Portion Humor zu verfeinern- das ist eine ganz große Kunst.
Und ein Buch, auf dessen Verfilmung ich sehnsüchtig warte.
Denn das hätte dieses Buch mehr als verdient.

Fazit:

Ein absolutes Wohlfühlbuch! Eine so authentische Geschichte an den Leser zu bringen und diesen damit zu verzaubern- das ist Kunst!
Hoffentlich wird dieses Buch verfilmt!
5 Funkelnde Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2023

Eine Fantasygeschichte, die ich nur ungern wieder verlassen habe

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Ich habe das Buch auch gelesen, aber die Rezi kommt heute von meiner großen Lady Louisa, die dieses Buch einfach bombastisch fand.

„Was für ein Überraschungsbuch. So eine coole Geschichte voller Witz ...

„Was für ein Überraschungsbuch. So eine coole Geschichte voller Witz und rasanten Entwicklungen. Herrlich.
Obwohl ich persönlich gar keine Computerspiele mag und ich auch erst dachte, dass Buch wäre nichts für mich, hat mich dieses Buch dann doch vor Begeisterung aus den Latschen gekippt.

Die Autorin war mir bislang bekannt aus der School of Talents Reihe, die von meinen jüngeren Geschwistern sehr gerne gelesen wird.

Die Autorin hat so eine großartige Balance gefunden zwischen der realen Welt und der Online Spielwelt, dass man blitzschnell am Ende des Buches angelangt ist, was auch bei dieser Spannung kein Wunder ist. Dazu hat die Autorin noch ein Feuerwerk an Schmunzeleinheiten dazu gestreut, dass sich für mich dieses Buch zu einem Sog entwickelt hatte.
Es ist einfach so spannend aufgebaut, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind alle sofort vor Augen entstanden. Besonders Flo wurde mir sehr vertraut. Sie wurde einfach so gut beschrieben mit ganz viel Humor und einer grandiosen Schlagfertigkeit und dazu noch ihre herrlich ironischen Gedanken zu den verschiedenen Handlungen- Es war einfach perfekt gewürzt! Ich habe jetzt noch ein Dauerschmunzeln auf dem Gesicht und eigentlich hätte ich noch so gerne mehr über sie gelesen.
Thosse von Baar fand ich teilweise sehr überheblich und etwas arrogant. Und dennoch hat er mich als Charakter dennoch voll und ganz überzeugt und mitgerissen, da er sich weiterentwickelt hat.

Ich bin total begeistert, wie die Autorin aus einem Online- Spiel so viel herausholen kann und eine Fantasy Geschichte zaubern kann, die man eigentlich gar nicht verlassen möchte.
Da muss unbedingt eine Fortsetzung her!

Fazit:

Ein richtiges Überraschungsbuch mit einer so packenden Geschichte, die einen völlig faszinierenden Sog entfaltete, mit dem ich am Anfang des Buches nicht gerechnet hatte
5 hammermäßige Sterne