Cover-Bild Das Licht, in dem wir glänzen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 10.05.2023
Phillippa Penn

Das Licht, in dem wir glänzen

"Ich habe die Schnauze voll von Menschen, die Aufmerksamkeit wollen, aber nichts unternehmen, um sie zu bekommen. Wenn du glänzen willst, dann mach das verdammte Licht an."

Veröffentlicht am 19.08.2023

Eine wunderschöne lockerleichte Liebesgeschichte 🥰😍

Die Geschichte von Hanni und Sam hat mich total fesseln können und mein Herz leichter schlagen lassen. Bei dem ganzen Unistress, war es einfach perfekt zum Abschalten und Abtauchen in ein anderes Leben. Ich habe mich in Hanni, Sam und auch die Nebencharaktere verliebt und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch das Tempo der Geschichte fand ich perfekt, es ging nicht zu schnell, hat sich aber auch nicht gezogen. Ich fand es wunderschön zu sehen, wie die beiden aneinander gewachsen sind, weil sie sich selbst auf dezente Weise den Spiegel vorgehalten haben😍

Generell hat mir die Chemie zwischen den Figuren total gefallen, die Neckereien und kleinen Streitigkeiten haben den Figuren nochmal mehr Charakter verliehen. Besonders die Mitbewohnerin Gina hatte einen sehr eigenwilligen, aber sympathischen Charakter und hat mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht. Der Humor hat der Geschichte nochmal das Gewisse etwas verliehen und mich wirklich zum Lachen gebracht, weil manche Situationen einfach urkomisch waren. Glitzer ist schon was feines😂😁

Warum, das müsst ihr wohl selbst rausfinden. Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist die perfekte Sommerlektüre, die einem eine schöne Auszeit beschert 🥰

Von mir kann es daher nur die vollen 5 von 5 ⭐️ geben🥰😍

Veröffentlicht am 06.08.2023

schöne Lektüre für eine kleine Auszeit

Meinung
Bei diesem Buch passte es einfach von der ersten Seite an. Das Tempo der Geschichte war passend - es ging nicht zu schnell oder zu langsam.

Beide Charaktere wachsen zusammen, spiegeln sich wieder, ...

Meinung

Beide Charaktere wachsen zusammen, spiegeln sich wieder, raffen sich auf und vor allem sind füreinander da. Hanni, Sam und auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und es fiel leicht, sich in diese hinein zu versetzen.

Es war als gingen die Protagonisten eine Symbiose ein, als würden Sie sozusagen eine Familie bilden. Neben den zahlreichen Gefühlen, die hier im Inneren den Leser erwarten, zeichnete "Das Licht, in dem wir glänzen" vor allem Humor aus. Es ist ein kurzes Buch, aber mit so viel Liebe zum Detail, sodass man schlichtweg nichts vermissen kann, während man durch die Seiten gleitet und sich für einen kurzen Moment aus dem Alltag entführen lässt.

Fazit
"Das Licht, in dem wir glänzen" ist humorvoll, nachdenklich stimmend und eine passende Sommerlektüre für eine kleine Auszeit. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.06.2023

Herzschmerz und Glück nah beinander

[Rezensionsexemplar]
Das Licht in dem wir glänzen

Selten waren mir Protagonisten so sympathisch wie hier. 😍So sehr, dass ich am Ende traurig über das Ende war. 🥺Aber von vorne…

I n h a l t ( K l a p ...

[Rezensionsexemplar]
Das Licht in dem wir glänzen

I n h a l t ( K l a p p e n t e x t)
Chronisch unterbegabt und quasi talentfrei - dafür hält sich die 24-jährige Hanni. Ihr einzig nennenswerter Erfolg im Leben war es, als Schülerin einen Vorlesewettbewerb zu gewinnen. Seitdem liest sie in ihrer Freizeit in Krankenhäusern und Seniorenheimen vor. Sie hat noch nie einen dieser Termine verpasst - bis ihre Mitbewohnerin einen alten Freund einlädt.Sam nimmt nicht nur das Gästebett in Beschlag, sondern bringt auch Hannis Alltag gehörig durcheinander. Wenn die beiden aneinandergeraten, fliegen die Funken. Dabei ist Sam eigentlich ein Mann der Harmonie. Musik ist seine Leidenschaft, auch wenn der 26-Jährige als Roadie unterwegs ist, anstatt selbst mit der Band auf der Bühne zu stehen. Er sucht nicht das Rampenlicht - und eigentlich auch keine neue Liebe ...

M e i n e M e i n u n g
Wir bekommen hier nicht nur eine unglaublich romantische Geschichte, sondern auch wichtige Themen unglaublich gut verarbeitet.😳
Mit ihrem flüssigen und angenehmen Schreibstil schafft es Philippa Pen trotz der Thematiken eine Leichtigkeit zu erhalten. 🥰Deswegen zählt dieses Buch auch zu meinen cozy books.☺️

F a z i t
Diese Story reißt einen mit und lässt einen tief Blicken. 🥺Herzschmerz und Glück liegen hier nah beieinander. 🫶🏻Die Charaktere wachsen mit sich und der Story. ☺️Daher 5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank hier noch an den BoD-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Zum durchsuchten, wohlfühlen, ankommen und träumen

Ein neuer Roman von Phillippa und wieder lässt er mich mit einem ganz warmen Gefühl im Bauch zurück und der Hoffnung, dass sich Träume doch erfüllen können.

Dieses Buch glänzt ganz ohne Feenstaub (wobei, ...

Dieses Buch glänzt ganz ohne Feenstaub (wobei, ein bisschen gibt's auch) und zaubert ein Lächeln ins Gesicht, ganz ohne viele Worte.

Die Dialoge sind authentisch und ehrlich, die Protagonisten liebenswert und jede:r auf seine/ihre Weise besonders.

Doris ist super cool!

Die Wortgefechte zwischen Hanni und Gina haben mir echt gut gefallen. So ne WG hätte ich auch gern gehabt. Aber ich glaub, es ist ein Glücksfall, Menschen zu finden, mit denen es so gut harmoniert wie zwischen den beiden.

Hanni und Sam sind einfach nur Zucker. Ich hab sie gern begleitet und lasse sie nun Guten Gewissens in die Welt hinaus. Allerdings hoffe ich, dass sie es schaffen, noch vielen von euch da draußen den Tag zu versüßen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Jeder sollte sein Licht anstellen

Eine schöne kurzgeschichte, aber dieses Cover TRAUMHAFT schön, oder? Als erstes war ich geflasht davon.. eine wunderschöne Zeichung und live in Farbe einfach sehr schön. Man ist sogleich in die Kurzgeschichte katapultiert und lernt alle Protas kennen. Die Handlung nimmt ein paar Tage ein, so ist es natürlich schwierig, eine Verbindung aufzubauen - aber es ist ganz klar eine Kurzgeschichte und sicher eine Empfehlung für alle, die nicht so dicke Bücher lesen mögen bzw. Zeit dafür haben.

So hat mich dieses Buch über eine Zugfahrt begleitet und ich fand es echt schön, die Protagonisten kennen zu lernen und diese Atmosphäre von der Bühne, den Konzerten zu fühlen. Denn, auch wenn es eine Kurzgeschichte ist, spürt man die Protas und auch die Stimmung drumherum. Für mich persönlich hätte ich gerne mehr davon gehabt, mehr Geschichte und mehr drumherum, denn der Schreibstil ist echt top.

Absolute Lesenswert und für alle "wenigleser": schnappt euch diese Geschichte.