Außergewöhnliche Fantasy, Einflüsse einer eher ungewöhnlichen Kultur
A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von SolstasiaAlso erstmal vorab, das Buch ist einfach wahnsinnig schön gestaltet und ich liebe den Farbschnitt!
Besonders toll finde ich, wie die Autorin ihre Kultur in das Buch hat einfliegen lassen. Sie hat so eine ...
Also erstmal vorab, das Buch ist einfach wahnsinnig schön gestaltet und ich liebe den Farbschnitt!
Besonders toll finde ich, wie die Autorin ihre Kultur in das Buch hat einfliegen lassen. Sie hat so eine wirklich schöne und lebhafte Welt erschaffen, in der es vom Gefühl her total natürlich ist, dass es Magie gibt. Sonande scheint vor Leben nur so zu sprühen, aber es steckt auch voller Geheimnisse.
Ein großes Kennzeichen ist zudem, dass die Geschichte sehr mysteriös und auch teilweise verwirrend erzählt wird. Man hat ziemlich lange das Gefühl wenig zu begreifen und auch die Figuren und die Art wie die Magie funktioniert nicht ganz zu verstehen. Zum Ende hin klärt sich aber immer mehr auf und rückblickend muss ich jetzt sagen, dass die Art auch viel für die Atmosphäre des Buchs macht.
Karina hat sich in dem Buch wirklich toll entwickelt und ist immer mehr in die Rolle der starken Königin hineingewachsen. Auch Malik hat mir gut gefallen, da er eben nicht in eine Schublade zu stecken ist und ich ihn mit seiner Zerrissenheit sehr menschlich fand.
Ich finde die Entwicklungen total interessant, das Buch wurde zum Ende hin immer spannender und besser und ich bin sehr gespannt, was noch alles im zweiten Band passiert!
Von mir gibt es 3,5/5⭐️ 🥰