Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 27.08.2023

Ich habs geliebt!

In Unsafe von Leonie Lastella geht es um Nevah und ihren großen Bruder Miller, die nach einem schlimmen Ereignis der Vergangenheit ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden und an das andere Ende der Welt, in ein kleines Dorf am Meer, ziehen müssen. Dort treffen sie direkt am ersten Tag auf ihren neuen Nachbar Jackson. Während Miller und Jackson regelmäßig feiern, wird Nevah tagtäglich von den Schatten der Vergangenheit verfolgt..

Unsafe war mein erstes Buch der Autorin, aber ich bin mir sicher das es nicht das letzte gewesen ist! Ich bin nahezu durch die Seiten geflogen. Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch und ich konnte mich teilweise auch mit Ihnen identifizieren. Ausserdem werden in dem Buch auch wichtige Themen angeschnitten, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit; ich kann das Buch jedem empfehlen, der Romance gepaart mit Thrill-Elementen mag!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Cozy und spannend

Nach der mega Leseprobe war ich sehr gespannt auf die Geschichte und ein paar meiner Fragen konnten beantwortet werden. Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil ist sehr schön. Nevah zieht mit ihrer Familie in eine Kleinstadt direkt am Meer. Sie ist von der neuen Stadt und der neuen Situation nicht besonders begeistert. Sie muss sich auf jeden Fall noch einleben, ihre Ängste überfinden und ihren Platz im Leben finden. Jackson ihr neuer Nachbar scheint ebenfalls Probleme zu haben und ist zu Anfang auch nicht so ganz sympathisch. Das ändert sich aus meiner Sicht aber recht schnell. Es ist schön zu lesen wie sie sich immer mehr an nähern und Momente miteinander teilen. Außerdem rätselt man von Anfang an was es mit ihren Ängsten auf sich hat und warum sie sich so verhalten wie sie sich verhalten.
Miller ist Nevahs manchmal nerviger Bruder und er macht auch einige Dinge, die nicht sein müssen aber irgendwie ist er gleichzeitig derjenige der für die Lacher im Buch sorgt und sich in mein Herz geschlichen hat. Deshalb bin ich sehr gespannt auf seine Geschichte. Da freue ich mich sehr mehr über ihn und Blake zu lesen, die ich auch schon richtig klasse finde. Das Setting der Kleinstadt fand ich super schön und gemütlich und auch die Meerliebe der Charaktere fand ich so schön und kann es so gut nachvollziehen. Eine gefühlvolle Geschichte in der mir an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen Spannung fehlte. Sie hat aber dennoch auch spannende und geheimnisvolle Momente. Außerdem ein Setting zum Wohlfühlen. Und wie fies ist bitte das letzte Kapitel.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Nevah & Jax

Leseerlebnis
„Seaside Hideaway – Unsafe“ von L. Lastella ist ein gefühlvoller und spannungsgeladener Reihenauftakt der Seaside Hideaway – Reihe. Jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Die ...

Leseerlebnis

Die Geschichte wird uns abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Jackson (Jax) und Nevahs in der Ich-Form erzählt. Beide Charaktere haben ein großes Päckchen zu tragen, die für ihr zartes Alter doch enorm sind und sie somit zwingen recht schnell „Erwachsen“ zu werden. Die Protagonisten mochte ich gerne. Nevah tat mir sehr leid. In ihrem Alter irgendwo neu anzufangen, ganz ohne Freunde und mit Ängsten, die sie oft in die Knie zwingen, ist heftig und nicht so leicht verkraftbar.... und doch gelingt es ihr mit der Zeit immer besser. Auch Jax Story hat mich berührt. Die zwei zusammen sind eine interessante Mischung, die ich gerne auf ihrem Weg begleitet habe.... Auch die Nebencharaktere wie z.B. Miller und Blake mochte ich gerne (und nun bin ich auf ihre Geschichte gespannt).

Die Autorin schreibt flüssig, angenehm und packend. Ich mochte den Handlungsverlauf und die Entwicklung der Protagonisten sehr. Dieser Teil endet etwas gemein, jedoch gleichzeitig viel versprechend was den zweiten Teil angeht. Freue mich auf Band 2.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2023

ein ungewollter Neuanfang

Für mich war es das erste Buch der Autorin und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lies sich superflüssig lesen. Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen und auch die Story war sehr interessant. Jedoch hat für mich das gewisse etwas gefehlt. Nevah ist mir direkt ans Herz gewachsen und auch Miller und Blake haben mir direkt super gefallen. Mit Jackson hatte ich anfangs meine Probleme und es hat etwas gedauert, bis ich ihn in mein Herz schließen konnte.
Dadurch, dass Miller und Nevah im Zeugenschutzprogramm sind, können sie mit niemandem über ihr vorheriges Leben und der Sachen, die passiert sind, reden. Auch die Beziehung der Geschwister ist nicht mehr so wie es früher war. Durch Jackson kommt Nevah runter und es geht ihr mit dem geschehenen deutlich besser. Doch kann es wirklich etwas werden, wenn sie ihm nicht die Wahrheit sagen kann?
Mein Problem mit dem Buch ist, dass eigentlich nicht wirklich viel passiert und ich mehr Spannung erwartet hätte. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich auf Band 2, da ich gespannt bin wie es zwischen Miller und Blake laufen wird.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Toller Reihenauftakt

"Unsafe" ist der erste Teil der Reihe Seaside Hideaway von Leonie Lastella. Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mir sehr gut gefallen. Dank der vielen bildhaften Beschreibung hatte ich alles vor meinem inneren Auge und war direkt in die Geschichte hineingekommen. Das Setting mit der Küstenstadt hat mir persönlich sehr gut gefallen, da ich persönlich auch einfach gerne am Wasser bin, so wie die Protagonisten. Die Charaktere waren für mich sehr gut ausgearbeitet und wirkten authentisch und tiefgründig. Besonders gut haben mir die wechselnden Perspektiven zwischen Nevah und Jackson gefallen, so kann man die Charaktere einfach noch näher kennenlernen. Nevah hadert sehr mit der neuen Situation und trauert ihrem alten Leben sehr hinterher und kämpft wegen dem Ereignis aus der Vergangenheit mit Panikattaken. Es war dennoch beeindruckend, wie sie trotzdem für ihre Eltern und ihren Bruder stark sein möchte. Jackson wirkt auf den ersten Blick wie ein Bad-Boy, der nichts als Party im Sinn hat und mit der Zeit merkt man, dass auch er mit einer Last auf seinen Schultern trägt. Die langsame Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Jackson und Nevah war für mich genau richtig so und der Cliffhanger am Ende vom Buch war sehr fies. Ich bin gespannt, wie es dann weitergeht.
Einen Kritikpunkt gibt es für mich allerdings. Für mich ist ein wenig die Spannung, die ich mir aufgrund der Handlungsgrundlage des Zeugenschutzprogramms erwartet habe, etwas zu kurz gekommen.

Ich spreche für das Buch eine klare Leseempfehlung aus. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, das Setting mit der Küstenstadt ist einfach toll und es ist unheimlich gefühlvoll geschrieben.