Cover-Bild The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
Band 1 der Reihe "The Ruby Circle"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 18.08.2023
Jana Hoch

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Romance meets Dark Academia: der Auftakt zur neuen Reihe von SPIEGEL-Bestseller Autorin Jana Hoch (Mit farbigem Buchschnitt und beigelegter Character Card nur in der 1. Auflage)
Clara Vath (Illustrator)

** Mit farbigem Buchschnitt und beigelegter Illustration nur in der 1. Auflage **

„Sich in ihn zu verlieben war leicht.
Ihm nahezukommen fast unmöglich.“

Als Louisa eines der seltenen Stipendien für die Highclare Academy erhält, erhofft sie sich einen Neuanfang. Nicht nur, weil sie als Studentin automatisch zum elitären Kreis des Ruby Circles zählt und ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Sondern auch, weil sie glaubt, dort endlich sicher vor den Lügen zu sein, die ihr Leben in einen Albtraum verwandelt haben.

Doch all der Luxus trügt, denn hinter den Mauern der Academy brodelt es und jeder hat ein Geheimnis. Bald weiß Louisa nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Lediglich der unnahbare Theo, der sie durch die Arbeit mit seinen Pferden beeindruckt, scheint sich vom Circle zu distanzieren. Obwohl Louisa spürt, dass es klüger wäre, sich von ihm fernzuhalten, kommen sich die beiden näher. Und schließlich muss sie sich die Frage stellen: Sind ihre Gefühle stark genug, um gegen Theos Geheimnisse zu bestehen?

Band 1 der Highclare-Academy-Reihe: dramatisch, glamourös und hochromantisch. Für alle Romance- und Dark-Academia-Fans ab 14 Jahren.

Weitere Bücher von Jana Hoch:
Royal Horses (1). Kronenherz
Royal Horses (2). Kronentraum
Royal Horses (3). Kronennacht
Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Weitere Infos zur SPIEGEL-Bestseller Autorin unter  www.jana-hoch.de  oder auf Instagram + TikTok unter  @janahoch.autorin.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Herzensempfehlung

Jana Hoch ist eine meiner liebsten Autorinnen und „The ruby circle“ hat mir mal wieder gezeigt wieso. Die Geschichte hat sich sofort in mein Herz geschlichen und ist mir als absolutes Highlight in Erinnerung geblieben. Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist einfach toll und das Academy-Setting lädt zum Wohlfühlen ein. Gleichzeitig ist der Spannungsplot aber auch unfassbar interessant und die Romance ist eine meiner liebsten Ships. Kurzum: Das Buch ist alles was ich mir erhofft hatte und noch so viel schöner!
Zum Inhalt: Louisa läuft ihren eigenen Dämonen davon und kommt durch ein Stipendium an die Eliteschule Highclare Academy. Doch auch hier holt sie ihre Vergangenheit schnell wieder ein. Nicht nur das: an der Academy gelten ganz neue Spielregeln und als würden diese nicht reichen, um Louisa zu verwirren, ist da auch noch Theo. Theo, der zusammen mit Louisa im Reitteam der Schule ist und der eine ganz besondere Wirkung auf sie auswirkt, jedoch alles andere als begeistert von ihrer Anwesenheit zu sein scheint. Doch da ist diese Art an ihm, die eine völlig andere Sprache spricht.
Ich bin so schwer verliebt in das Buch, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Als es bei mir eingetrudelt ist, habe ich wortwörtlich Freundensprünge gemacht und bin nicht mehr aus den Glücksgefühlen rausgekommen. Die Wartezeit auf neuen Lesestoff der Autorin hat sich absolut gelohnt. Das Buch ist ein Schmuckstück und die Illustration von Theo & Louisa ist ungelogen eine der schönsten, die ich besitze. Mein Bauch hat auf jeder einzelnen Seite stark gekribbelt und ich habe mich jede einzelne Minute so aufs Lesen gefreut und es absolut genossen. Wenn ihr euch selber etwas Gutes tun wollt, dann lest Jana Hochs Bücher. Die sind wirklich Sprudellimonade pur und gerade mit „The ruby circle“ schafft sie es mal wieder Leserherzen zu verzaubern. Empfohlen wird das Buch ab 14 Jahren, was auch vollkommen ok ist, aber auch mit meinen fast 30 (ohje) habe ich es unfassbar genossen. Ganz viel Liebe für das Buch! Nur die Wartezeit auf Band 2 ist gerade kaum auszuhalten, dafür aber Vorfreude pur!
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 20.08.2023

Macht Lust auf mehr

"the Ruby Circle" hatte mich spätestens bei der Erwähnung der Pferde (und bei dem wunderschönen Cover + Farbschnitt), die noch einmal ein anderes Element in die "typische" New-Adult-Story bringen. Auch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Man kann sich total gut in Louisa hinein versetzen, die in eine völlig neue Welt geworfen wird und dabei schnell feststellt, dass um sie herum nicht alles so ist, wie es scheint. Da "verzeiht" man ihr auch, dass sie manchmal etwas irrational handelt. An dem ganzen Setting hat mir gut gefallen, dass es mal nicht darum ging die armen Stipendiaten aus der Schule zu mobben. Auf dieser Akademie kann jeder auf der Abschussliste landen und genauo kann jeder sich nach ganz oben arbeiten - wenn er oder sie es schafft, seine/ihre Geheimnisse zu wahren. Ich kann es kaum erwarten in Band 2 zu erfahren, was da hinter den Kulissen noch alles lauert! Die Chemie zwischen Louisa und Theo fand ich schön, auch wenn es zum Ende hin dann etwas schnell ging. Auch hier freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Traue niemanden

Louisa hat eine schwere Zeit hinter sich und versucht an der Highclare Academy einen Neuanfang.

Dabei gehört sie nicht zur Upperclass und ist nur dank eines Stipendiums an die Academy gekommen. Sie hofft auf Sicherheit hinter den dicken Schulmauern einer Privatschule. Doch es kommt alles anderes als erwartet...
Die Geschichte hat mich innerhalb kürzester Zeit getesselt und ich konnte sie nicht schnell genug lesen, aber andererseits wollte ich auch nicht fertig werden.
Ihr kennt das Dilemma bestimmt.
Ich war so gefangen in den Intrigen, Geheimnisse und gefährlichen Challenges an der Schule, das ich das Buch nur selten aus der Hand legen konnte. Und obwohl ich kein Pferdemensch bin, habe ich auch diese Szenen im Buch sehr geliebt. Besonders faszinierenden fand ich den „Pferdeflüsterer" Theo..
Das Ende hat mich regelrecht schockiert zurück gelassen und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band.
Diese Buch war ein absolutes Highlight für mich und ich kann es jedem Dark Academy Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Schön düstere New Adult Story

Ich wusste gar nicht so genau, was mich erwartete 🙈 Zudem mag ich tatsächlich Pferde nicht 🙄 Aber Jana Hoch schafft es mit dem Auftaktband, das Academy-Leben, die Charaktere und den Reitsport gekonnt zu vereinen und parallel den Flair von Gossip Girl Nuancen zu erwecken. Gleich zu Beginn steigt man in die exquisite Welt der Reichen und Schönen ein, spürt sofort, dass jeder seine Laster zu tragen hat und vieles ein Spaß für die Schüler ist. Besonders gelungen fand ich die Idee und Umsetzung von Louisas Vergangenheit und die Aufgaben des Ruby Circles 😊 schwierig fand ich tatsächlich ein wenig die vielen Charaktere, die in Scharen durch die Story schneien. War manchmal etwas verwirrend 🙈 dennoch konnte mich die Geschichte komplett einnehmen. Vor allem Theos Figur und seine Entwicklung begeisterte mich und das grandiose Spektakel am Ende erinnerte mich ein bisschen an Squib Game (the Master 😅). Der Schreibstil war fließend und das Cover passt gut zu dem geheimnisumwobenen Ruby Circle 😊 ich freue mich sehr auf Band 2 😊

Veröffentlicht am 14.08.2023

Geheimnisvolles Internat

Auf das neue Buch von Jana Hoch habe ich schon sehr hin gefiebert und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Die Grundgeschichte "Pferdejunge" + "Pferdemädchen" und "es ist kompliziert" hat mich sehr an die Royal Horses-Reihe erinnert, vor allem auch die erste Begegnung von Louisa und Theo. Habe ich allerdings absolut nicht als schlimm empfunden, es war eher wie ein nach Hause kommen. Und im Verlauf hat die Geschichte so viel Eigenständigkeit entwickelt, dass diese Parallele eben wirklich nur einen Aha-Effekt hatte, der mich aber nicht gestört hat.

Ich bin auf jeden Fall hin und weg vom Setting, den Freund - und Feindschaften und natürlich von den Pferden! Die hier vorgelebte Beziehung zu den Tieren gefällt mir wahnsinnig gut, allein deshalb ist es ein Muss es gerade zu zu verschlingen.

Der Schreibstil von Jana Hoch ist eingängig, locker, leicht und dabei trotzdem (oder auch gerade deswegen) sehr nachdrücklich und einfühlsam. Man fliegt einfach nur durch die Seiten und am Ende dann der fiese Cliff. Logisch zwar bei einem Auftaktband, macht es allerdings nicht weniger nervenaufreibend ;)

Fazit: Absolute Leseempfehlung!