Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Mallorca Träume

Ein Strandhotel zum Verlieben

Das zauberhafte Cover lädt direkt zu einer Reise nach Mallorca ein. Sommer, Sonne, Meer. Bianca lebt schon einige Jahre auf Mallorca und sie liebt ihren Job, doch sie hat ihren großen Traum, für den sie kämpft. Man spürt sofort wie sie mit Feuer und Flamme dabei ist und in ihrem Job aufgeht. Das erste Aufeinandertreffen zwischen Bianca und Tom war echt genial und ich musste so lachen. Doch dann stehen sich beide doch irgendwie selbst im Weg ...

Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen und so einiges zu verarbeiten. Es war sehr interessant im Laufe der Geschichte immer mehr über die beiden zu erfahren und so konnte ich mich gut hineinversetzen. Nicht zu vergessen auf Bismarck, auch er hat seine ganz eigene Geschichte!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, die Kapitel haben eine gute Länge und bin nur so durch die Seiten geflogen. Eine sehr berührende Geschichte mit viel Tiefgang in wunderbarer Kulisse. Sehr gut fand ich auch, dass das Thema Nachhaltigkeit eingebaut wurde. Ich liebe Mallorca sehr und bin selbst fast jedes Jahr ein paar Tage auf der Sonneninsel und genieße Land und Leute. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich direkt wieder vor Ort fühlte und schon ist wieder Sehnsucht nach der Insel da.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, lasst euch verzaubern und genießt den Wind in euren Haaren und Meeresrauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Winterzeit

Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich

Antonia, von allen Toni genannt leitet gemeinsam mit ihrer Mutter das Hofcafé am Deich. Toni liebt es neue süße Köstlichkeiten zu zaubert und auszuprobieren, da ist sie mit Herz und Seele voll dabei. Die Liebe hat es aber daweil noch nicht so wirklich gut mit ihr gemeint. Durch das chaotische Wirken ihrer Mutter gibt es dann noch eine Überbuchung und so muss Toni mal wieder zaubern, damit der neue Gast David mit seiner Hündin eine schöne Zeit bei ihnen verbringen kann.

Toni ist eine richtig super Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Doch sie schuftet wirklich rund um die Uhr, auch wenn sie ihren Job liebt. Was für herrliche Köstlichkeiten sie täglich im kleinen Hofcafé zaubert. Während dem Lesen hatte ich schon großen Appetit muss ich sagen. Wie gerne würde ich jetzt direkt vorbeikommen. Das Hofcafé ist ein ganz besonderer Ort und strahlt auch dieses Wohlfühlfeeling aus, ein Ort wo man sich direkt zu Hause fühlt. Toni hat aktuell so einige Wünsche und es wird spannend was davon sich umsetzen lässt und was sich direkt erfüllt ...

Das nähere Kennenlernen zwischen Toni und David hat mir so manchen Schmunzler entlockt. Nicht zu vergessen die Hündin Elsa, die kleine schüchterne Maus, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr angenehm, leicht und locker und es ist dieses Gefühl durch die Seiten zu schweben, weil man einfach immer wissen will, wie es weitergeht. Der Familienzusammenhalt war echt super schön und dazu gab es einiges an Emotionen. Besonders schön ist es mal im Winter an der Nordsee zu sein und die Insel von einer anderen Seite kennenzulernen.

Ein wunderschöner winter-weihnachtlicher Wohlfühlroman in Ostfriesland, der mir sehr gut gefallen hat. Lasst euch verzaubern und reist ans Meer und lernt die liebe Toni und die anderen Hofmitglieder kennen. Ich hatte eine schöne Lesezeit.

Veröffentlicht am 04.09.2023

wunderschön

Wattverzaubert

Sinje braucht nach einer schlechten Nachricht dringend Ablenkung und findet diese ganz überraschend auf einer Hochzeit, die sie gerade ausrichtet. Ihr Flirt entpuppt sich als sehr netter Mann und als er dann einige Monate später plötzlich völlig unerwartet wieder vor ihr steht, beginnt das Abenteuer erst so richtig ...

Was für eine Geschichte, ich bin aus dem Lachen, Hoffen und Zittern gar nicht mehr rausgekommen. Liebe und Gefühl kommen hier wahrlich nicht zu kurz.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und leicht und ich habe sehr schnell in die Geschichte hineingefunden. Die einzelnen Charaktere waren sehr authentisch und gut ausgearbeitet, so dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Besonders Sinje ist mir direkt ans Herz gewachsen. Man spürt sofort wie sie mit Herz & Seele dabei ist und ihren großen Traum auf keinen Fall aufgeben mag, auch wenn dies Veränderungen mit sich bringt. Dazu habe ich sehr oft einen Guster auf all die Köstlichkeiten bekommen, herrliche Köstlichkeiten werden da in der Küche von Sinje gezaubert.

Besonders schön fand ich auch, dass dem Leser wieder etwas Sylt nähergebracht wird und man gedanklich an die schönen Schauplätze reist und so noch mehr Freude an der Geschichte bekommt.

Dies ist der 4. Band dieser Reihe und man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, jedoch möchte ich euch die anderen Bücher ans Herz legen, da sie auch super schön zu lesen sind und man dadurch alle besser kennenlernt. Mir hat auch dieser Band rundum sehr gut gefallen und ich hatte wunderschöne Lesestunden am Meer.

Ich hatte wieder eine schöne Zeit auf Sylt mit ganz lieben Menschen und es fühlte sich direkt wie Heimkommen an und so ein kurzer Trip ans Meer tut uns doch allen gut

Veröffentlicht am 20.08.2023

Auszeit an der Mosel

Die kleine Pension im Weinberg

Die Reise führte mich an die Mosel und dort durfte ich Katie kennenlernen, die einen Neuanfang wagt und den alten Gutshof kauft, der wunderschön mitten in den Weinbergen gelegen ist. Natürlich steckt ein Haufen Arbeit dahinter den Gutshof in eine Pension zu verwandeln, doch der Wille und die Vorstellungskraft sind da und so macht sie sich an die Arbeit. Was ihr aber noch fehlt ist ein schöner Garten, der Platz dafür ist rasch gefunden, aber es gibt da noch ein Problem und ihr Nachbar Oliver macht es ihr nicht ganz so einfach ihren Traum umzusetzen ...

Katie liegt es sehr am Herzen, dass sich ihre Pensionsgäste bei ihr wohl fühlen und natürlich erfährt sie auch mehr über die Hintergründe ihrer Gäste. Natürlich liegt es ihr sehr am Herzen, dass alle eine unbeschwerte Zeit an diesem wunderschönen Ort genießen können und so manchmal spielt Katie auch kurz mal "Fee" und das ist eine ganz besondere Gabe und man spürt sofort, dass sie das Herz am richtigen Fleck trägt.

Besonders schmunzeln musste ich über das Zusammentreffen von Katie und ihrem Nachbarn Oliver. Da gibt es noch einiges zu klären und es bleibt auf jeden Fall spannend.

Gefreut habe ich mich, dass einige Bekannte aus der "Café an der Mühle"-Reihe auch wieder mit dabei waren. So war es fast wie ein Nachhausekommen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht und man fliegt nur so durch die Seiten und ich habe alle Personen sehr liebgewonnen und es war sehr interessant auch hinter die Fassade der Pensionsgäste zu blicken. Die einzelnen Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und ich hatte alles direkt vor Augen. Die wunderschöne Landschaft nicht zu vergessen, so dass man direkt seinen Koffer packen möchte. Für mich war der erste Band der neuen Reihe eine rund um perfekte Wohlfühlgeschichte und ich hatte schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 19.08.2023

toller Auftakt

Danzig

Was für ein toller Auftakt der neuen Saga! Johanna kehrt nach Danzig zurück und erhofft, dass ihre Familie ihr den plötzlichen Aufbruch mit dem Pianisten verzeihen kann. Doch sie muss erfahren, dass ihr geliebter Vater in der Zwischenzeit verstorben ist und nun ihr Bruder Theodor das Oberhaupt der Familie ist und auch das Unternehmen leitet. Theodor macht ihr das Leben zur Hölle und nur durch ein Wunder kann sie sich aus den Fängen befreien. Berthold Forster hält nämlich um ihre Hand an und so beginnt für Johanna ein neues Leben und sie stürzt sich sogleich in neue Pläne und so startet der Neubeginn spannend.

Die Entwicklung von Johanna zu erleben, fand ich sehr spannend und sie ist sehr gewachsen im Laufe der Zeit. Das junge sorglose Mädchen wird zur Frau und steht fest mit beiden Beinen im Leben. Ich würde sie als sehr zielstrebig und mutig bezeichnen und ich finde es toll, wie sie in dieser nicht so einfachen Zeit ihre Ziele verfolgt. Wieviel Wissen, Ideen und Kampfgeist in Johanna steckt war wirklich toll und hat mir sehr gut gefallen.

Theodor war mir von Beginn an unsympathisch. Was für ein Mensch, der alles versucht um selbst gut dazustehen und über Leichen geht.

Es war sehr interessant mehr über das Thema Schiffbau erfahren zu können, bin ich mit der Materie doch nicht so betraut, war es schön mal reinschnuppern zu können. Wie gerne hätte ich selbst auf einen kurzen Besuch in der Werkstatt vorbeigeschaut.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge und dir Protagonisten waren sehr gut ausgewählt und es hat mir sehr gut gefallen, dass verschiedene Geschichten im Buch zu finden waren und man so alle besser kennenlernen konnte. Die Autorin hat es geschafft mich rund um zu verzaubern und mich zu begeistern.

Dieses Buch war für mich ein richtiges Highlight und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Es war faszinierend, sehr interessant und einfach perfekt. Voller Vorfreude bin ich schon auf Band 2 gespannt, der 2024 erscheinen wird.