Cover-Bild Dreamland Billionaires - The Fine Print
Band 1 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch! - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Die richtige Person zur richtigen Zeit kann alles verändern

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Absolute Überraschung

- wichtigster Punkt: ich hab irgendwie so ne Vorliebe für hotte Milliardäre mit krassen Imperien entwickelt 😩
- die Idee mit dem Freizeitpark ist so unfassbar genial, ich liebe alles daran. Absolute Disneyland-Vibes!!🫶🏻🫶🏻
- ...

- am Anfang ging mir Rowan dezent auf den Keks, aber ich hab mich irgendwann doch in ihn verliebt. Seine Entwicklung ist großartig.
- Zahra ist einfach genial. Total sympathisch, mutig, schlagfertig und ihre Ansichten sind so so so gut und gesund
- der trockene Humor im Buch war phänomenal, echt richtig toller Schreibstil
- die Nebencharaktere dürfen auch nicht vergessen werden, allen voran mochte ich da Claire und Ani 🥹
- der langsame Aufbau der Beziehung zwischen Zahra und Rowan hat mir ziemlich gut gefallen, auch die spicy Elemente waren nicht zu sehr im Vordergrund. Ich fand einfach, dass die beiden sich recht gut ergänzt haben. Konnte das Knistern beinahe spüren, ahhh I like it.
- die Story an sich war auch gut durchdacht und spannend
- all in all: irgendwie konnte mich das Buch total abholen und berühren! Klare Empfehlung 🤍

Veröffentlicht am 30.08.2023

Jahreshighlight

Was soll ich groß sagen 😍 hier hat alles gestimmt. So ein süßes spannendes und trauriges Buch zugleich.👌🏻✨

Veröffentlicht am 20.08.2023

Bookstagrams Hype enttäuscht nicht!

Ein Buch von Bookstagram, das jedoch nicht enttäuscht hat, war “The Fine Print” von Lauren Asher. Es war eher ein Spontankauf, aber schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass ich es in den nächsten Tagen verschlingen würde.

Und ja, das habe ich auch getan. Laurens Schreibstil liest sich locker, leicht, ihre Dialoge sind meist nicht allzu lang - so wie auch die Kapitel, sodass man sich gerne sagt “Ach, noch eins mehr schadet bestimmt nicht” und schwupps sitzt man um drei Uhr nachts da und liest noch.

Zahra ist mir von der Sekunde an sympathisch gewesen: Sie ist stark und nicht auf den Mund gefallen, sorgt sich aber immer mehr um die anderen als um sich selbst. Das ist ein wunderschöner Mix, den ich so selten bei Protagonistinnen gesehen habe. Rowan ist ihr Gegenstück: kalt und egoistisch (habe ich schon erwähnt, dass das Buch Grumpy x Sunshine ist UND ein “White Horse” von Taylor Swift in der offiziellen Playlist ist?). Aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr verfällt man auch ihm und seinen großen Gesten, die so groß seiner Meinung nach gar nicht sind. Dieser Mann setzt den Standart sehr hoch…

Das Setting, Dreamland, erinnert sehr an Disneyland, ist aber dank Zahras und Rowans Bemühen nochmal magischer. Zahra bringt viele kreative und inklusive Ideen mit ein, die Rowan anfangs noch kritisiert, am Ende dann aber ganz anders damit umgeht. Besonders bei ihm erkennt man daran auch, wie sehr er sich verändert hat. Die Protagonisten von Band 2 und 3, Declan und Cal, werden ebenfalls kurz beleuchtet und man bekommt bereits eine gute Idee, wie ihre Bücher aussehen werden.

Und dann das Ende, die beiden Epiloge… Hach, hätte es ein schöneres Ende für Zahra und Rowan geben können? Ich glaube nicht. Da hat sich Laura selbst übertroffen und ich habe mehrere Minuten lang einfach nur verliebt gegrinst.

Eine große Herzensempfehlung für alle Fans von Grumpy x Sunshine und einer Geschichte, die ein bisschen an “The Inheritance Games” erinnert - nur eben mit Spice.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Dreamland!!

Der Schreibstil von Lauren Asher ist sehr flüssig und leichtverständlich. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Zahra und Rowan erzählt, dadurch lernt man beide Charaktere sehr gut kennen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Rowan ist sehr kühl, eher abweisend und ein knallharter Geschäftsmann. Er hat kein interesse an Beziehungen und auch keine Zeit dafür. Während des Buch macht er jedoch eine positive Entwicklung durch, nachdem er Zahra kennengelernt hat. Zahra ist immer gut gelaunt ein absoluter Sonnenschein. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach grandios. Mit jeder seite spürt man das knistern, kribbeln und die Schmetterlinge im Bauch.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Perfekter Reihenauftakt

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Rowan ist der Erbe eines milliardenschweren Vergnügungspark-Imperiums. Doch sein Großvater hat ihn und seine zwei Brüder vor eine letzte Aufgabe gestellt, bevor sie das Familienunternehmen wirklich übernehmen dürfen. Bei der Umsetzung trifft Rowan auf die Freizeitparkmitarbeiterin Zahra.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
The Fine Print ist der erste Teil der Dreamland Billionaires Reihe.
Ich mag das Cover sehr. Es ist mal etwas anderes und konnte daher auch direkt mein Interesse wecken.
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr leicht und auch humorvoll. So das es für mich zu einem Pageturner wurde.
Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und sie konnte mich auch schnell mitreißen. Auch wenn einiges recht vorhersehbar war, war die Story für mich von vorne bis hinten spannend. Rowan und Zahra konnten mich von Beginn an in ihren Bann ziehen. Gerade Zahra ist eine wirklich tolle Protagonistin die sich nicht von Rowans kalter Seite unterkriegen lässt. Ich habs geliebt wie die beiden sich gegenseitig geneckt und herausgefordert haben. An ein paar Stellen wurde es ziemlich spicy - für mich aber auf jeden Fall noch vollkommen im Rahmen.
Das Setting in dem Freizeitpark ist einfach einmalig. Auch wenn nicht all zu viele Szenen in dem Park direkt spielen spürt man das Freizeitpark-Feeling. Ein bisschen magisch und disneyhaft.
Von mir gibts dafür fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe.