Cover-Bild Zodiac 1: Servants of the Moon
Band 1 der Reihe "Zodiac"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Lana Rotaru

Zodiac 1: Servants of the Moon

Epische Urban Fantasy über die Magie der Sternzeichen

Ich bin der Skorpion. Mein Kuss tötet.

Junes Leben liegt in Scherben – Wesen aus Schatten greifen sie an, ein Licht verschwindet in ihrem Körper und ihre Eltern erinnern sich nicht mehr an sie. Doch dann begegnet June den Lunaris. Sie dienen der Mondgöttin und sind beschenkt mit der Gabe ihres Sternzeichens, um im Kampf gegen die Shadows zu bestehen. Und nun ist June eine von ihnen. Nur Phoenix, der attraktive Schütze, scheint sie zu hassen. Seine Schwester Arizona – der Skorpion – ist verschwunden und June hat ihren Platz eingenommen. Als tote Lunaris auftauchen, schwebt Arizona in großer Gefahr. Werden June und Phoenix sie retten oder kommen ihnen ihre Gefühle in die Quere?

Urban Fantasy vom Feinsten – Auserwählte, beschenkt mit der Gabe der Sternzeichen , kämpfen gegen seelenlose Schatten , um die Menschheit zu beschützen.

//Dies ist der erste Band der »Zodiac«-Dilogie . Alle Romane der Sternezeichen-Romantasy im Loomlight-Verlag:

• Band 1: Servants of the Moon
  • Band 2: Vsl. Herbst 2023

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannende Sternzeichen Geschichte

Servants of the Moon umfasst die Geschichte von June, die feststellt, dass Sternzeichen sehr viel realer sind, als sie gedacht hatten. Zusammen mit einem Kuscheltier und der Suche nach ihrer Bestimmung, ist Servants of the Moon eine humorvolle Geschichte, die einen nicht so schnell loslassen möchte.
Der Schreibstil von Servants of the Moon war für mich fast perfekt. Ich mochte sehr, dass er sich sehr flüssig lesen ließ und mit sehr viel Humor getränkt war. Allerdings sind mir verschiedene Beschreibungen aufgefallen, die leider für meinen persönlichen Geschmack ein paar Mal zu häufig vorkommen, sodass mir irgendwann die Beschreibung der Iriden etwas zu viel wurde. Ich bin auch nicht der größte Fan von Spitznamen und hier wurden sie mir teilweise auch etwas zu viel, vor allem weil sie sehr künstlich auf mich gewirkt haben.
Die Figuren fand ich spannend beschrieben und war positiv überrascht, wie ausgearbeitet June als Protagonistin auf mich wirkte. Die Nebenfiguren fand ich schön in die Geschichte eingearbeitet. Hier hat Drake mein Herz erobert und wird es auch nach dem fiesen Ende nicht mehr loslassen. Leider konnten mich aber nicht alle Figuren komplett von sich überzeugen, was vor allem an einer Dreiecksbeziehung lag, die für mich etwas anstrengend wurde und mir hier ein bisschen mehr Leichtigkeit oder echter Tiefgang gefehlt hat, was aber natürlich noch in Band 2 aufgearbeitet werden kann.
Die Handlung fand ich sehr spannend aufgebaut und fand es sehr positiv, wie flüssig die einzelnen Handlungsstränge ineinander übergegangen sind. Ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendetwas keinen Sinn ergibt oder unnötige Längen eingebaut wurden und hatte sehr viel Spaß am Lesen der Geschichte.
Insgesamt ist Servants of the Moon für mich ein toller Start und ein schöner Einstieg in die Welt der Sternzeichen, der definitiv Lust auf Band 2 macht.

Veröffentlicht am 27.05.2023

humorvoller Auftakt

Meinung
Dieser Titel zeichnete sich vor allem durch Humor aus. Der Stil der Autorin brachte mich des Öfteren zum Schmunzeln, zum Lachen oder auch hier und da zum Kopfschütteln.

Es machte einfach Freude ...

Meinung

Es machte einfach Freude der Story zu folgen. Die Handlung ist an und für sich nicht überschwänglich von Spannung durchdrängt, aber sie zeichnete sich durch Authenthizität aus. Meistens ist es ja so, dass die Charaktere es schlichtweg hinnehemen "besonders" zu sein. Dies war hier anders - June freundet sich langsam mit dem Gedanken an, stellt Fragen, bewältigt innerlich einen Konflikt und vieles mehr, was den Inhalt "echt" wirken ließ.

Sternzeichen sind im Allgemeinen bereits eine sehr faszinierende Welt. Die Autorin hat hier nicht nur den jeweiligen Charakteren die ein oder andere passende "Macht" zur Verfügung gestellt, sondern ebenso auch hier und da gewisse Charaktermerkmale gesetzt. Allzu gern hätte ich noch viel mehr über diese "Welt" erfahren.

Die Protagonisten sind vielseitig. Aber man muss dazu sagen, dass viele der Charaktere nur oberflächlich behandelt werden. Nachdem der Fokus aber auf den Hauptcharakteren liegt und man über diese so manchen spannenden Fakt erfährt störte mich das keineswegs.

Fazit
Servants of the moon ist ein spannender Auftakt, welcher mich auf die Fortsetzung hinfiebern lässt. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein magisches Buch :)

Zuerst einmal muss ich loswerden, wie genial ich die Idee mit den Sternzeichen und den Himmelskörpern und deren Kriegern finde. So eine Geschichte war mal was ganz Neues und Aufregendes für mich. Die Magie und die gesamte Konstellation der Welt war wundervoll und faszinierend zugleich. Ich konnte nicht genug von dieser Welt bekommen und habe jede Information aufgesogen wie ein Schwamm. Aus der Idee der Autorin könnte man meiner Meinung nach ein ganzes Buch Universum aufbauen und ich würde mir jedes Buch davon sofort kaufen. Denn der Schreibstil von ihr ist sehr angenehm zu lesen und ihr Humor einfach ansteckend. Die Protagonisten dieses Buches haben mir supergut gefallen. Jeder Charakter strahlt eine eigene Lebhaftigkeit und Individualität aus, dass der Geschichte Charme verleiht. Die Dynamik zwischen ihnen ist auch sehr schön und ich liebe die wachsende Spannung. Vor allem liebe ich hierbei die vielen offenen Fragen, die es zu beantworten gilt und mich ziemlich auf Trab gehalten haben. Denn am Ende gibt es eine Auflösung, die jedoch nicht alle Geheimnisse offenbart, so dass es noch genug für den nächsten Teil zu erforschen gibt. Ein kleiner Kritikpunkt wäre die Tatsache das die Beziehung von June und Phoenix ziemlich schnell sehr emotional beladen wird, das hätte meiner Meinung nach etwas länger gezogen werden können. Wodurch die Geschichte mehr Tiefe bekommen und die Beziehung besser nachvollziehbar gewesen wäre. Doch da die ganze Geschichte relativ auf Zack war, ist es nicht überraschend. Dennoch war es spannend und romantisch zwischen den beiden und es hat mir trotz dieses kleinen Punktes total gut gefallen. Die Story sprüht nur so vor Aufregung und Action, was mir mega gut gefallen hat. Das Buch hat atemberaubende Vibes, Magie und viel Spannung zu bieten. Vor allem aber mag ich die Mischung aus romantisch/leidenschaftlichen Schwingungen und mystisch dunkler dramatöser Magie. Ich habe die ganze Geschichte in einem Zug verschlungen und bin fest davon überzeugt das die Autorin ein kleines Meisterwerk erschaffen hat, weshalb dieses Buch 4,5 Herzen von mir bekommt.
Die Story steckt voller Magie. Eine junge Frau wird aus ihrem bisherigen Leben gerissen und findet sich auf der Flucht vor Schatten wieder, welche sie verfolgen. Dabei wird sie von einem Mann und einem Drachen gefunden und entführt, welche sie in die Welt der Lunaris einweisen und ihr dabei ihre Aufgabe erklären. Welche darin besteht die Schatten zu vernichten, die Schwester ihres Partners zu finden und ihr eigenes unausweichliches Schicksal abzuwenden. Doch wer wird auf ihrer Seite stehen und wer wird sie hintergehen?
June hat an einer Universität studiert und wollte nur einen schönen Abend mit ihren Freunden verbringen, jedoch ging dies schief. Sie wurde von der Mondgöttin berufen und findet sich in einem neuem Leben wieder, indem ihre Eltern sie vergessen haben. Was traurig ist, weil sie eine enge Verbindung zu ihnen hatte. Ihre Gabe als Lunaris ist mit ihrem Sternzeichen Skorpion verbunden, weshalb ihr Kuss giftig sein kann. Außerdem besitzt sie auch noch andere besondere Fähigkeiten. Sie ist eine starke, durchsetzungsfähige, liebenswerte und vor allem mutige junge Frau. Ich finde sie sehr sympathisch und bodenständig, zugleich aber auch individuell und unberechenbar. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie zu Phoenix eine Verbindung aufbaut und dabei ihm ihr Vertrauen und ihre Offenheit schenkt. Dabei lernt sie neue Leute kennen und muss sich ihrem Schicksal stellen, was auch immer es für sie bereithält.
Phoenix ist der Schütze im Team und somit auch Junes Partner. Er ist zusammen mit seiner Schwester Arizona berufen worden, welche der letzte Skorpion war und momentan vermisst wird. Das setzt ihm ziemlich zu, weil sie alles von seiner Familie ist, was er noch besitzt. Er ist arrogant, überheblich und strukturierte, zugleich aber auch chaotisch, impulsiv, freundlich und hilfsbereit. Er ist ein Gegensatz an sich und super hot dabei. Als seine Gabe kann beim Schützen die Fähigkeit immer ins Ziel zu treffen betrachtet werden. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich auf June einlässt und anfängt ihr zu vertrauen. Zugleich gibt er auch alles im Kampf um seine Schwester und verliert dabei sogar einen Teil seine Menschlichkeit. Ich finde ihn super interessant und bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Zusammen sind die beiden ein sehr gegensätzliches und doch perfekt harmonierendes Pärchen, denn sie können sich aufeinander verlassen, wenn es hart auf hart kommt. Jedoch müssen sie anfängliche Hürden überwinden und sich einer unausweichlichen Situation stellen.
Das Ende war einfach nur krass. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, aber die Geschichte hat mich umgehauen. In jeglichen Sinne. Denn June weiß das sie das fehlende Puzzelstück in einem Spiel um Macht darstellen und doch erklärt sie sich bereit in die Falle zu gehen und sich dem Feind zu stellen. Immer in der Hoffnung die Schwester ihres Partners zu finden und das Rätsel, um die verschollenen Lunaris aufzuklären. Jedoch wird sie verraten und findet sich in einem Kampf um Leben und Tod wieder. Nur wer sterben wird, das steht noch in den Sternen geschrieben. Ich habe es geliebt mich in die Welt von June ziehen zu lassen. Es war super spannungsgeladen und ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen und eine Weiterempfehlung von 100%.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Servants of the moon

Junes Geburtstag endet in einer Katastrophe, die sie völlig aus der Bahn wirft, bis sie herausfindet, dass sie zu den Lunaris gehört. Die Gemeinschaft kann zwar ihre Eltern nicht ersetzen, die sich nicht mehr an sie erinnern, aber sie können ihr zumindest einige ihrer Fragen beantworten und sie beruhigen. Allerdings nur so lange, bis sie herausfindet, dass sie den Platz für jemand anderen mit dem gleichen Sternzeichen eingenommen hat, der verschwunden ist...
Ich habe June gerne auf ihrem Weg begleitet. Während sie anfangs noch skeptisch war und kaum glauben konnte, was ihr alles passiert, wurde sie im Laufe der Geschichte selbstsicherer und stand den Legenden nicht mehr so kritisch gegenüber. Auch Phoenix hat mir als Protagonist gefallen, obwohl ich anfangs genauso wie June nicht hinter seine Fassade blicken konnte. Aber je mehr er von sich preisgegeben hat, desto besser konnte ich verstehen, warum sie von Anfang an eine Anziehung zu ihm gespürt hat. Da die Sternzeichenthematik nicht den mir bekannten Normen gefolgt ist und die Gaben und die einzelnen Charaktere wichtiger waren, kann ich jeden beruhigen, der deswegen zögert das Buch zu lesen. Ich freue mich darauf den zweiten Band zu lesen und zu sehen, wie es weiter geht, denn der Cliffhanger am Ende hat mich kalt erwischt!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Tolle Idee

Gemeinsam mit ihren Freunden besucht Juneau, genannt June den Jahrmarkt. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge, nachdem sie ein Zelt einer Wahrsagerin betreten hat und June verliert das Bewusstsein. Als sie in ihrem Zuhause wieder zu sich kommt, ist alles anders. Ihr Zimmer ist ein Fitnessstudio, die Bilder an der Wand zeigen sie nicht mehr als Kind und ihre Eltern scheinen sie nicht zu kennen. June kehrt zum Jahrmarkt zurück, doch das Zelt ist verschwunden und die Menschen um sie herum scheinen sie nicht mehr zu sehen. Was für ein mega spannender Einstieg war das denn Bitte?! Mit diesen Wendungen zu Beginn des Buches konnte Lana Rotaru mich absolut überraschen und fesseln und ich war von der ersten Seite an mitten im Geschehen. Gut, der Beginn liest sich auch schon sehr spannend und was dann mit der Protagonistin passiert, machte mehr als neugierig, so dass man förmlich durch die Seiten des Buches flog. Auch der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig und vor allem bestimmte Schlagabtausche zwischen den Charakteren brachten mich zwischendurch immer zum Lachen. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive aus der Sicht der Protagonistin June. Da auch diese nicht die geringste Ahnung hat, was hier wirklich geschieht, tappt man mit ihr zunächst im Dunkeln und lernt gemeinsam mit ihr, was hier wirklich los war. Die gesamte Idee der Geschichte konnte mich begeistern, denn es war einfach mal erfrischend anders. Ein Abenteuer rund um Sterne, Sternzeichen, Astrologie und den Lunaris, die den sogenannten Schattenwesen die Stirn bieten müssen liest sich schnell und flüssig. Zugegeben, der romantische Teil dieser Romantasy war natürlich vorhersehbar und es ging auch wieder ziemlich schnell zwischen den Protagonisten, aber das hat mich hier eigentlich nicht gestört. Protagonistin June ist ein starker Charakter, nicht nur dass sie extrem mutig ist, sondern auch absolut durchsetzungsfähig und stark. Sie ist der Skorpion der Story und ihr Kuss kann tödlich wirken. Währenddessen wirkt Phönix, ihr Partner, zunächst wie das genaue Gegenteil. Er scheint hochnäsig und eitel, doch auch loyal und natürlich innerlich ein anderer. Gemeinsam mit June macht er sich auf die Suche nach seiner Schwester, dass man sich dabei annähert, ist vorprogrammiert. Mein Fazit: Servants oft he moon ist ein spannendes und fesselndes Urban Fantasy Abenteuer, das sich leicht und flüssig lesen lässt. Die Gesamtidee war neu und frisch und hat mir gut gefallen. Mit dem romantischen Part gab es keine großen Überraschungen, was mich aber nicht gestört hat. Ich bin gespannt auf Band 2.