Cover-Bild American Crown – Samantha & Marshall
Band 2 der Reihe "American Crown"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Katharine McGee

American Crown – Samantha & Marshall

Band 2
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Beatrice ist Amerikas erste Königin. Ein Leben lang hat man sie ermahnt, der Krone zu gehorchen und die Tradition zu wahren. Doch niemand hat sie darauf vorbereitet, wie groß die Verluste sein würden, die dieses Schicksal einfordert. Ihre Schwester Samantha hingegen hätte die Bürde des Throns gerne auf sich genommen, um nicht ein Leben lang in Beatrices Schatten stehen zu müssen. Gebrochene Herzen und Intrigen gilt es zu überstehen, bis Beatrice einsieht: Sie muss der Krone nicht gehorchen, sie ist die Krone.

Und der Beginn eines neuen Zeitalters liegt in ihren Händen …

»Originell, frisch und köstlich romantisch. ›American Crown‹ ist ein absoluter Genuss!" – Sarah J. Maas, Autorin von »Throne of Glass« und »Das Reich der Sieben Höfe«

Alle Bände der Serie »American Crown«:

Band 1: »Beatrice & Theodore«

Band 2: »Samantha & Marshall«

Presse zur Originalausgabe von »American Crown. Beatrice & Theodore«:

»Ein Blockbuster mit Soap-Qualitäten, der die Dramen, Skandale und Romanzen eines unmöglich glamourösen jungen Hofes verfolgt: ein unverschämt perlendes Vergnügen und ein enormer Spaß. The Guardian

»Die Leser werden sehnsüchtig auf den zweiten Band warten, um herauszufinden, ob wahre Liebe über schwerfällige Traditionen triumphieren wird.« Kirkus Reviews

»Eine Welt, in der Meghan Markle die Königin der Vereinigten Staaten wäre: ›American Crown‹ reicht ziemlich nah an diese Vorstellung heran! « Teen Vogue

Veröffentlicht am 20.08.2023

Du mochest Band 1 nicht? Nicht aufgeben! Es geht besser weiter!

Hast du schonmal einen zweiten Band gelesen, der dich nach einem miserablen zweiten überrascht hat? So ging es mit American Crown - Samantha & Marshall.

Der größte Kritikpunkt an Buch 1 - Beatrice & ...

Der größte Kritikpunkt an Buch 1 - Beatrice & Theodore - waren die Charaktere. Erstens gab und gibt es auch in Band 2 keine Protagonisten, die machen ausmachen kann. Im ersten Buch hat mich das gestört, aber jetzt habe ich die Vorzüge davon bemerkt: Man hat mehrere Geschichten gleichzeitig am Laufen und wenn man diese wie Katharine so gut miteinander verweben kann, ist es immer spannend.

Beatrice ist in American Crown Samantha & Marshall stärker und willig, zu lernen, was sie notgedrungen auch muss. Da haben mich die Schlussworte des Buches, dass sie sich selbst kennenlernen wolle und die Krone dabei an zweiter Stelle stehe, sehr gefreut, denn im letzten Buch hat mich genau das gestört: Dass sie nur an die Monarchie und nie an sich gedacht hat.

Sam hat Teddy endlich losgelassen und ist mit Marshall zusammengekommen - wenn auch am Anfang nur per Fake Dating. Dass sie daraus am Ende ebenfalls wächst, hat mich sehr gefreut. Fake Dating steht auch bei Nina an der Tagesordnung, selbst wenn sie es nicht weiß. Daphne war wie immer manipulativ und berechnend, hat hier und da aber auch mal einen schwachen Moment, in dem man ihre Gründe besser versteht.

Die Handlung ist nicht besonders überraschend und das Ende schon nach den ersten hundert Seiten ersichtlich. Nachdem ich einen Blick auf Goodreads geworfen und gesehen habe, dass es noch zwei weitere Bücher in dieser Reihe gibt, frage ich mich, ob diese wirklich nötig sind? Vielleicht für Daphne und Jeff, sicher aber nicht für Beatrice, Nina und Sam.

Ein deutliche Verbesserung zu Band 1 - also nicht aufgeben, da kommt noch was! Mit Fake Dating, Intrigen und vielseitigen Beziehungen.