Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fortsetzung folgt

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Anna Benning ist einfach eine wunderbare Autorin. Ihr Schreibstil ist unverkennbar, mit einer Prise Humor und Spannung.

Wer zuvor schon die Vortex Trilogie geliebt und verschlungen hat, wird um diese neue Trilogie nicht rumkommen. Allein das Cover und die prächtigen Farbschnitte machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Der erste Band ist in einem dunkelblau gehalten worden, während der zweite Band in einem schönen rosavioletten Farbton erstrahlt. Man erkennt auf den Covern immer die Hauptprotagonistin Rayne und zahlreiche goldfarbene Elemente. Rainer ist sehr sympathisch und eine starke Persönlichkeit. Man fiebert mit ihr mit und hofft auf eine romantische Liebesbeziehung, die sich vielleicht zeigen wird. Außerdem wird während der Handlung sehr viel Spannung aufgebaut, sodass man den dritten Teil kaum erwarten kann. Ich persönlich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Zauberhaft!

Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war

Der zweite Teil der Vergissmeinnicht Trilogie gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights, besonders nach der langen Wartezeit. Was soll ich sagen. Ich habe es genossen, dieses Buch zu lesen und kann es kaum erwarten, bis der dritte und letzte Teil erscheint. Fragen über Fragen und hoffentlich baldigen Antworten.

Nach dem Ende des ersten Teils, konnte man nicht wirklich erahnen, wie es im nächsten Teil weitergehen wird. Ich muss sagen, dass sich der zweite Teil anders entwickelt hat, als ich erwartet habe. Ich wurde jedoch positiv überrascht und kann sagen, dass mir der zweite Teil genauso gut wie der erste gefallen hat, wenn nicht mehr. Man lernt neue Charaktere kennen und erfährt neue Details über den Saum und dessen Bewohnern. Meine Lieblingsfigur ist und bleibt die sympathische Matilda, deren zarte Gefühle für Quinn sich schon im ersten Teil angedeutet haben. Wie es sich in dieser Hinsicht weiterentwickelt hat, werde ich nicht verraten.

Kerstin Giers Werke sind alle fantastisch und ich kann den dritten Teil nach dem offenen Ende und offenen Fragen kaum erwarten.

Zauberhaft!

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein spannender Krimi um Leben und Tod!

Fräulein vom Amt – Spiel auf Leben und Tod

Fräulein vom Amt geht in die dritte Runde. Wer die Vorgänger kennt ,weiß, dass die Fortsetzung einfach ein Meisterwerk werden wird, da auch die anderen Bänden von der Handlung und vom Erzählstil überzeugt haben.

Die Handlung rund um das Fräulein vom Amt spielt wieder in der schönen Kurstadt Baden-Baden, die für ihre Heilbäder bekannt ist. Diesmal geht es nicht um Archäologie, sondern Schach. Man kann sich vorstellen, dass eine richtige Schachbegeisterung entstanden ist, vergleichbar mit der Sportbegeisterung. Es finder nämlich ein Schachturnier im schönen Kurhaus statt. Es passiert wie es kommen muss, ein Unglück, einem Mord. Alma Täufer ist wie immer live dabei und nimmt sich sogleich des Falles an.

Intrigen und Wirrungen sowie unbekannte Wendungen kommen auch in diesem Band nicht zu kurz. Achtung es besteht akute Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Spannende Fortsetzung!

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 1)

Die spannende Detektivreihe der Vergangenheit mit dem ungleichen Ermittlerpaar, Skandalreporter Fritz und Gerichtsmedizinerin Anna Zech, geht endlich weiter.

Diesmal lässt der Tod eines Säuglinges die ...

Diesmal lässt der Tod eines Säuglinges die Ermittler auf den Plan rufen und eine unermüdliche Suche nach der unbekannten Mutter beginnt. Fritz recherchiert für seine Zeitung wie immer und Anna kann das Leid nicht einfach ansehen und möchte verstehen, was wirklich geschehen ist. Des Weiteren lassen die aufkeimenden Gefühle in Band 1 auf eine Fortsetzung in Band 2 hindeuten. Dies lässt sich auch hier nicht leugnen, doch die beiden verbindet meterhohe Mauern, die unüberbrückbar erscheinen. Anna kommt aus einfachen Verhältnissen, während Fritz adligen Abstimmung ist und dabei auch noch verheiratet ist. Alles hat seinen festen Platz, bis der Krieg alles verändert. Wahnsinnig spannend!