Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2023

Absoluter Hörbuchspaß

Indigo Wild

Schon das fröhliche und farbenfrohe Cover macht gute Laune und verheißt eine tolle Story.

Hier hörte ich das Hörbuch von USM Audio, toll eingelesen von Monty Arnold. Mit nur 1 Std 35 Min ein spaßiger Snack für zwischendurch.

Diese wunderbar skurile Geschichte ist nicht nur für Kids ab 8 Jahren geeignet, sondern auch für uns Erwachsene.
Denn hier im Geleebohnenweg 47 wohnen allerlei wundersame Geschöpfe, die uns zum Staunen und zum Lachen bringen.
Jede Menge Chaos ist dann voraussehbar, wenn sich Besuch ankündigt.

Turbulent und witzig, meine absolute Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Toller Einstieg in die Reihe

Die Chemie des Todes (MP3-CD)

Für mich war dies das erste Buch des Autors, Himmel, wo hab ich solange gewohnt? Auf dem Mars?
Ich fand es nämlich total gut.

Ich hörte das Hörbuch aus dem Audiobuchverlag, gelesen von Johannes Steck, ...

Ich fand es nämlich total gut.

Ich hörte das Hörbuch aus dem Audiobuchverlag, gelesen von Johannes Steck, der das klasse macht. Mit fast 11 Stunden läßt es sich auch gut weghören.

Wir gehen meistens aus der Perspektive von David Hunter mit, erleben das dörfliche Setting, die detaillreichen Erläuterungen bei den Taten und Leichen und werden auch durch die Wendungen immer wieder überrascht.

Für mich ein klasse Auftakt der Reihe, die ich nun nach und nach weiterhören werde.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Eine großartig amüsante Story

Im Zweifel für das Monster

Was ich erwartet habe von dem Hörbuch, weiß ich gar nicht so recht, mich sprach der KT an.
Was ich bekommen habe, waren Stunden voller Humor, Witz und sympathischen Monstern.

Das Hörbuch erscheint bei ...

Das Hörbuch erscheint bei Random House Audio und wird ganz erfrischend von Matthias Lühn gesprochen. Er macht seinen Job phantastisch.
Von Beginn an verspricht diese Story eine unterhaltsame und amüsante ihrer Art zu werden. Und das zieht sich tatsächlich durch das gesamte Hörbuch.

Wir folgen dem Anwalt David, der genug Ironie für 2 Protas aufweist, auf einer kleinen Episode in die "Welt der Monster". Doch diese leben quasi unter uns und auf unserer Erde. Haben jedoch ihre eigenen Gesetze.
Doch jemand tanzt aus der Reihe und vollbringt blutige Taten....da ist ein Anwalt gefragt.

Von mir gibt es eine absolute Hör- und Leseempfehlung.
Das war ein Hörbuch ganz nach meinem Geschmack: humorvoll, etwas skuril und abgedreht und ein bißl blutig.
Und es scheint eine Reihe zu werden, denn Teil 2 erscheint am 18.10.23

Veröffentlicht am 17.08.2023

Spannend bis zum Schluß

Kalte Asche

Wow, was war denn das bitte für eine Story inclusive Plottwists??!!!

Mitreißend erzählt wird das Hörbuch, erschienen im Argonverlag, von Johannes Steck. Das hat mir, wie auch in Teil 1, sehr gut gefallen.
Hier ...

Wow, was war denn das bitte für eine Story inclusive Plottwists??!!!

Hier wird wieder aus Sicht von David Hunter erzählt, der diesmal auf einer kleinen Insel zusammen mit der hiesigen Polizei und einem Ex-Polizisten ermittelt.
Lange tappen alle im Dunkeln, dann geschieht erneut ein Mord und erst ganz langsam, eher dem Zufall geschuldet, setzen sich die Mosaiksteine zusammen.

Der Mord wirkt erstmal unlösbar, doch Hunter klemmt sich dahinter und die Story nimmt immer mehr an Fahrt auf. Sie hält die Spannung bis zum Ende aufrecht.
Und das Ende hat es in sich....und mich sprachlos zurückgelassen, es war in mehrfacher Hinsicht überraschend und unerwartet.

Meine absolute Empfehlung an alle, die ausgereifte Storys lieben.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Kurzweilig und spannend

Oracle

Eine interessante Story wird hier um Julian und seine Trugbilder und Marker gewoben.

Die Charaktere aller Protagonisten, von Julian selbst, seinen Eltern, seinen neuen Mitkommilitonen und Ex-Klassenkameraden wurden durchweg (je nach Bedeutung) mit Tiefe gezeichnet.

Julian ist ein sympathischer junger Mann und man leidet mit ihm mit, weil ihn seine Wahnvorstellungen so sehr quälen und ein normales Leben nur schwerlich möglich machen.
In einigen Dingen verhält er sich im Laufe des Buches etwas naiv, was wohl seiner Jugend geschuldet ist, die er sehr zurückgezogen verbracht hat.

Spannend zu sehen, wie er sich seinen neuen Freunden öffnet, wer hinter ihm steht oder eben nicht.
Doch inwieweit bestimmen Julians Trugbilder auch das Leben der anderen? Nimmt er selbst strafbare Handlungen in Kauf, um Menschen vermeintlich zu retten? Oder wird er durch seinen Wahn irre??

Bis zuletzt schafft es die Autorin die Spannung aufrecht zu erhalten und alles mündet in einem großen Finale.
Der Schreibstil ist von Beginn an für sich einnehmend und so habe ich das Buch quasi inhaliert.
Absolute Leseempfehlung.