Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2023

Cozy-Crime wie er sein sollte

Ein höchst royaler Mord
0

Inhalt:
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und die Queen macht sich wie jedes Jahr auf den Weg in ihr geliebtes Sandringham House. Doch Dorf erfährt sie erschreckende Neuigkeiten. Unweit vom Schloss ...

Inhalt:
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und die Queen macht sich wie jedes Jahr auf den Weg in ihr geliebtes Sandringham House. Doch Dorf erfährt sie erschreckende Neuigkeiten. Unweit vom Schloss im Watt wird eine Hand gefunden, die bisher nicht identifiziert ist. Doch die Queen erkennt die Hand sofort durch einen Siegelring. Diese Hand gehört nämlich zu Mr. St Cyr. Zusammen mit ihrer Assistentin Rozie stellt die Queen Nachforschungen an und erfährt von einem Drogenring, der im Westen sein Unwesen treiben soll. Allerdings erfährt sich auch erschreckende Neuigkeit aus der Familie des Mannes, dem die Hand gehörte. Doch die Leiche wurde bisher trotz dem Einsatz der Polizei nicht gefunden. Doch was steckte wirklich hinter diesem schrecklichen verbrechen?

Meinung:
Lange habe ich auf die Fortsetzung dieser wundervollen Cozy-Crime-Serie rund um die Queen gewartet. Nun ist es endlich wieder soweit! Der 3. Teil erscheint in einem orangenen Gewand und gefällt mir sehr gut. Hier drauf erkennt man wieder die Queen und ihrer Lieblingshunderasse den Corgi. Der Schreibstil ist leicht zu lesen, aber man muss sich auf das Buch konzentrieren um der Geschichte gut folgen zu können. Der Inhalt kann sich sehen lassen, die Geschichte ist spannend aufgebaut, aber man lernt auch hier wieder mehr über die Royals kennen. Mir hat die Mischung zwischen Ermittlungen und Familienleben sehr gefallen. Auch Rozie ist mir mehr ans Herz gewachsen. Insgesamt hat dieses Buch alles, was einen guten Cozy-Crime ausmacht und ich kann es jedem Empfehlen der Interesse an der englischen Königsfamilie und leichten Krimis hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2023

Auf der Suche nach dem wahren Feuerteufel

Feuer im Alten Land
0

Inhalt:
Polizeireporterin Gesa steht unter Schock. Nach einer Serie von Bränden ist jetzt auch das Hotel ihrer Familie betroffen. Als dann auch noch Gesas Bruder Gunnar im Verdacht steht, dass Hotel angezündet ...

Inhalt:
Polizeireporterin Gesa steht unter Schock. Nach einer Serie von Bränden ist jetzt auch das Hotel ihrer Familie betroffen. Als dann auch noch Gesas Bruder Gunnar im Verdacht steht, dass Hotel angezündet zu haben, gehen Gesa und ihr Kollege Björn der Sache auf die Spur. Doch da ist auch noch das Apfelblütenfest, um das sie sich kümmern muss. Doch als bei der Krönung wieder ein Feuer in einer Scheune ausbricht ist Gesa sofort zur Stelle, nur leider kommt jede Hilfe für die alte Apfelblütenkönigin zu spät…

Meinung:
Ein voll und ganz gelungener Krimi! Die beiden Protagonisten Gesa und Björn sind sehr sympathisch und gut gewählt. Die Geschichte an sich ist spannend und der Schreibstil sehr angenehm. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch das alte Land ist sehr gut beschrieben. Da kommt bei mir glatt ein bisschen „Heimweh“ hoch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2023

Sehr spannender Serienauftakt

Der Hypnotiseur
0

Inhalt:
Joona Linna wird zu einem Fall gerufen, der kaum zu ertragen ist. Auf einem Sportplatz wird ein bestialisch ermordeter Mann gefunden und auch im Haus des getöteten liegt seine Frau und seine Tochter ...

Inhalt:
Joona Linna wird zu einem Fall gerufen, der kaum zu ertragen ist. Auf einem Sportplatz wird ein bestialisch ermordeter Mann gefunden und auch im Haus des getöteten liegt seine Frau und seine Tochter tot. Der Sohn wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Doch wie kam es zu dieser grausamen Tat? Der Kriminalkommissar begibt sich auf Spurensuche und entdeckt, dass es noch eine Tochter gibt, doch wo hält sie sich auf? Joona Linna hofft auf Hilfe des angesehenen Arztes und Hypnotiseurs Erik Maria Bark, doch dieser weigert sich anfangs den Jungen zu hypnotisieren, da er durch ein Traumatisches Ereignis geschworen hat niemanden mehr in Hypnose zu versetzen. Doch Joona lässt keine Ruhe und letztendlich kann er Erik davon überzeugen. Doch was dieser dann dabei erfährt, lässt nicht nur dem Ermittler das Blut in den Adern gefrieren.

Meinung:
Vor ein paar Monaten habe ich den 9. Teil der skandinavischen Reihe rund um Kriminalkommissar Joona Linna gelesen. Da mich das Buch schon so gefesselt habe, habe ich mir einen Teil der vorherigen Bänder zugelegt. Nun habe ich den 1. Teil lesen können. Das Cover passt sehr gut zur Thematik des Buches. Der Schreibstil des Autorenduos hat mich auch hier wieder überzeugen können. Die Geschichte war sehr gut beschrieben und es lies sich flüssig lesen. Ich habe die Seiten nahe zu verschlungen. Joona Linna war mir trotz seiner teilweise eigenbrötlerischen und Sturen Art sehr sympathisch. Der Thriller hat seinen Namen auf jeden Fall verdient! Die Art rund um die Hypnose und auch der Inhalt an sich hat mich überzeugt und ich freie mich schon jetzt auf den 2. Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2023

Spannender Thriller

Das Joshua-Profil
0

Inhalt:
Max ist ein eher erfolgloser Autor und lebt mit seiner Frau Kim und Pflegetochter Jula in Berlin. Doch plötzlich steht sein Leben Kopf. Sein Frau möchte die Scheidung und das Jugendamt steht vor ...

Inhalt:
Max ist ein eher erfolgloser Autor und lebt mit seiner Frau Kim und Pflegetochter Jula in Berlin. Doch plötzlich steht sein Leben Kopf. Sein Frau möchte die Scheidung und das Jugendamt steht vor seiner Tür um Pflegetochter Jula zu ihren leiblichen Eltern zurück zu bringen. Doch Max entführt Jula und es kommt zu einem schrecklichen Unfall. Doch niemand weiß was mit Jula passiert ist, denn sie ist nirgends auffindbar. Als Max im Krankenhaus erwacht, hört er plötzlich die Stimme seiner Tochter durch einen Kopfhörer im Ohr und diese befiehlt ihm einige Dinge, die Max mit dem Gesetz in Konflikt bringen. Aus der Not heraus zieht er eine Unbekannte Paketbotin und seinen wegen Pädophilie verurteilten Bruder mit hinein. Doch kann Max es wirklich schaffen Jula rechtzeitig zu finden, oder wird sie vorher sterben?

Meinung:
Wie alle Bücher von Sebastian Fitzek, habe ich auch dieses in nicht mal 48 Stunden verschlungen. Das Cover ist gut gelungen, passt aber nicht ganz zu dem geschehen. Die Geschichte ist wieder sehr gut recherchiert und der Schreibstil war fesselnd bis zum Ende. Die Protagonisten waren auch allesamt Bildhaft beschrieben und ich habe sogar Cosmos (Max seinen Bruder) gemocht. Das Ende so habe ich nicht vorhersehen können und mir hat sehr gefallen, dass das Buch an ein anderes Buch (Die Blutschule) angelehnt war. Für mich war dieser Thriller wieder ein spannender Lesegenuss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2023

Spannender Ostsee-Krimi

Kalter Sog: Ostsee
0

Inhalt:
Journalistik-Studentin Johanna Arnold und ihre Mitbewohnerin Marie freuen sich auf einen schönen Urlaub an der Ostsee. Doch schon nach ein paar Tagen ziehen düstere Wolken auf. Die Pensionswirtin ...

Inhalt:
Journalistik-Studentin Johanna Arnold und ihre Mitbewohnerin Marie freuen sich auf einen schönen Urlaub an der Ostsee. Doch schon nach ein paar Tagen ziehen düstere Wolken auf. Die Pensionswirtin Hedda ist nämlich eine alte Nachbarin von Johanna. Doch ihr Sohn Dominik ist seit ein paar Wochen verschwunden. Angeblich nimmt der junge Mann sich eine Auszeit in Portugal, aber dies geschah Hals über Kopf. Weder für seine Frau Grace noch für seine Mutter ist er erreichbar. Natürlich biete Johanna bei der Suche sofort ihre Hilfe an, während Marie die Zeit am Strand verbringt. Johanna versinkt tiefer in ein Netz voller Lügen und Geheimnissen. Selbst Niks Freunde scheinen mehr zu wissen, als sie sagen und benehmen sich immer komischer. Ist Nik wirklich in Portugal, oder hält er sich in der Nähe versteckt und wenn ja, warum? Johanna schafft es auch die Polizei dazu mobilisieren, sich an Niks Suche zu beteiligen, oder ist es dafür bereits zu spät?

Meinung:
Für mich ist dieser 4. Teil der Ostsee-Reihe das erste Buch, welches ich gelesen habe. Das Cover machte mich schon sehr neugierig und auch den Klappentext fand ich sehr spannend. Die ersten Seiten haben mich dann schon in die Geschichte hineingezogen und ich habe den Krimi in kürzester Zeit durchgelesen. Die Protagonisten fand ich allesamt sehr sympathisch, besonders Johanna mochte ich sehr. Am Anfang fand ich es nur mit der Stimme in ihrem Kopf etwas Gewöhnungsbedürftig, was sich aber innerhalb kürzester Zeit gelegt hat. Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet. Auch der flüssige Schreibstil und die Spannung in dem Buch haben mich mehr als überzeugen können. Für mich ein perfekter Krimi, der auch noch Lust auf Urlaub macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere