Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2023

Sehr amüsant!

Prost, auf die Singles
0

Inhalt:
Im beschaulichem Brunngries wird eine junge Frau tot am Ufer der roten Traun aufgefunden. Die junge Dame ist für den Polizeiobermeister Felix Fink keine unbekannte. Sie war gestern zusammen mit ...

Inhalt:
Im beschaulichem Brunngries wird eine junge Frau tot am Ufer der roten Traun aufgefunden. Die junge Dame ist für den Polizeiobermeister Felix Fink keine unbekannte. Sie war gestern zusammen mit ihm im KRAUSE bei einem Speeddating. Dort hat sich Tanja Kleinschmidt allerdings keine Freunde gemacht. Hauptkommissar Tischer steht vor einem Rätsel, denn keine Spur führt bisher zum Täter und viele scheinen ein Motiv für die Tat zu haben. Können Tischer und Fink den Täter trotzdem schnappen?

Meinung:
Dies war mein erster Fall mit den beiden sympathischen Ermittlern Tischer und Fink. Ein teilweise sehr humorvoller Krimi, der im richtigen Moment aber auch zurück zum ernst der Lage kommt. Der Schreibstil des Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nahezu an mir vorbei geflogen. Die Ermittlungen sind nicht zu kurzgekommen und hier und da ein kleiner Abstecher ins Privatleben der beiden Ermittler war in einen super Verhältnis zueinander. Insgesamt also ein super Krimi zum Abschalten vom Alltag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Hamburger morden besser

Alsternacht
0

Inhalt:
Dr. Elias Hopp und seine Angestellte Janne Bakken stehen vor einem Rätsel. Zusammen mit dem LKA-Profiler Zille sollen Sie einen Serienkiller schnappen, der in Hamburg sein Unwesen treibt. Vier ...

Inhalt:
Dr. Elias Hopp und seine Angestellte Janne Bakken stehen vor einem Rätsel. Zusammen mit dem LKA-Profiler Zille sollen Sie einen Serienkiller schnappen, der in Hamburg sein Unwesen treibt. Vier bekannte Geschäftsleute werden entstellt an verschiedenen Orten Hamburgs abgelegt und zur Schau gestellt. Die Spur führt zu einer Zusammenkunft von Kaufleuten, die etwas zu verbergen haben. Denn auch Geschäftsbeziehungen ins Ausland die auf Drogen- und Waffenschmuggel hindeuten führen zu ihnen. Als Janne als verdeckte Ermittlerin eingesetzt wird um die Morde aufzuklären begibt sie sich ungeahnt in Schwierigkeiten, denn hinter Janne ist ein alter Bekannter her, der sie lieber tot als lebendig sehen möchte. Können sie alle zusammen die verschiedenen Fälle lösen?

Meinung:
Es war auf alle Fälle ein sehr spannender Krimi, den Leo Hansen hier geschrieben hat. Es wurde nie langweilig, denn immer ist irgendetwas passiert. Man ist auch direkt am Anfang in die Handlung Involviert, ohne zu wissen, wer nun wirklich der Täter war. Auch die Auflösung ist gut getroffen. Der Schreibstil des Autoren war sehr flüssig und leicht zu lesen. Der Spannungsbogen war immer hoch gehalten und ist selten etwas abgeflacht. Das Cover des Buches ist auch sehr gut gewählt. Alleine schon durch die Farben und das umgedrehte Hamburger Rathaus ist es ein Hingucker. Alles zusammen ein sehr solider Krimi und ich würde mir wünschen, von dem Autoren noch weitere Bücher zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein absolutes Must-Read 2022!

Wen die Specht holt
0

Inhalt:
Das Dorf Holzwiesenreuth ist in heller Aufregung. Der Bürgermeister wird am heiligen Abend tot auf dem Kirchenplatz vorgefunden. Hergerichtet wie ein Opfer das die Specht geholt hat. Kommissar ...

Inhalt:
Das Dorf Holzwiesenreuth ist in heller Aufregung. Der Bürgermeister wird am heiligen Abend tot auf dem Kirchenplatz vorgefunden. Hergerichtet wie ein Opfer das die Specht geholt hat. Kommissar Kranzfelder und seine junge Kollegin Klara Stern begeben sich auf Spurensuche und tappen vorerst im Dunkeln. Nach und nach kommen sie aber den sonderbaren Geheimnissen des Bürgermeisters auf die Schliche. Aber auch die frisch gebackene Witwe ist nicht ohne. Dann verschwinden auch noch Rassetiere aus dem beschaulichen Dorf an der Oberpfalz und der Bau eines Esoterikzentrums spaltet die Dorfbewohner. Doch wie hängen die Puzzleteile zusammen?

Meinung:
Alles was einen guten Krimi ausmacht findet ihr in diesem Buch! Sympathische Ermittler, ein spannender Fall und ein Ende, was man so nicht vermutet hat. Ein absolut gelungenes Debüt hat Yvette Eckstein hier auf die Beine gestellt. Der Schreibstil war leicht zu lesen und auch die Geschichte war sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich würde mich in Zukunft auf mehr Fälle von „Kranzi“ und Klara freuen! Ich habe hier nichts auszusetzen und empfehle dieses Buch wärmsten an jeden, der gerne Krimis liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2024

Vikki ist wieder da!

Jenseits von Verhausen
0

Inhalt: Vikki Victoria ist zurück und mit ihr jede Menge Probleme. Als Vikki dann auch noch von ihrem Ex-Freund Wolf erfährt, dass er bei einer Tierschutz-Intervention einen Mord begangen haben soll, ist ...

Inhalt: Vikki Victoria ist zurück und mit ihr jede Menge Probleme. Als Vikki dann auch noch von ihrem Ex-Freund Wolf erfährt, dass er bei einer Tierschutz-Intervention einen Mord begangen haben soll, ist das Chaos perfekt. Wolf taucht unter und mit ihm die gesamte Crew der Bikergang Switch Blades. Doch noch ahnt niemand, dass sich in der Zwischenzeit ein ganz anderes Problem auftut: Bestsellerautor Lars Kessler plant nämlich eine Doku mit Undercover-Einsätzen. Wolf ist auch der Meinung, dass er und die Switch Blades in eine Falle gelockt wurden. Vikki gibt nicht auf und versucht Wolf bestmöglich zu helfen, doch sie weiß nicht so recht wie. Also begibt sie sich selbst auf Spurensuche und landet in einem gefährlichen Spiel. Mit dabei: Vikkis Mutter und Dalmatiner Stollberg.

Meinung: Das Buch passt sich rein optisch super seinen beiden Vorgängern an und ich finde es auch sehr schön gestaltet. Aber wie heißt es so schön?: Never judge a Book by it´s Cover. Vor kurzem habe ich den ersten Teil der Reihe rund um Vikki Victoria gelesen. Sie ist und bleibt einfach durch ihre schrille Art im Kopf. Auch hier war der Schreibstil der Autorin wieder angenehm zu lesen und ich brauchte dieses Mal keine Eingewöhnungszeit. Die Spannung war an den richtigen Stellen gut dosiert, sodass es nicht langweilig geworden ist (aber das wird es bei Vikki eh nie). Mir gefällt dieser Teil sogar noch etwas besser als der 1 Band, daher möchte ich euch auch dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2023

Mehr als nur Stalking

ANGST
0

Inhalt:
Mia hat einfach kein Glück mit Männern. Trotzdem geht sie auf ein schickes Date mit dem unbekannten Viktor. Doch irgendetwas scheint ihr komisch mit ihm zu sein. Nach dem Date taucht er nämlich ...

Inhalt:
Mia hat einfach kein Glück mit Männern. Trotzdem geht sie auf ein schickes Date mit dem unbekannten Viktor. Doch irgendetwas scheint ihr komisch mit ihm zu sein. Nach dem Date taucht er nämlich plötzlich überall auf, wo auch Mia sich befindet. Dann taucht er plötzlich vor ihrer Tür auf und bringt ihr ihren verloren geglaubten Schlüssel. Mia ist zutiefst beunruhigt. Doch als dann ein Mann tot am Berliner Kanalufer gefunden wird, mit dem Mia ebenfalls ein Date hatte, schnürt es ihr vor Angst die Kehle zu. Hat Viktor etwas mit dem Mord zu tun und warum musste David sterben? Eins steht für Mia jedenfalls fest. Sie muss der Sache auf den Grund gehen.

Meinung:
Wow, was für ein Thriller! Ivar Leon Menger hat es geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Ich bin durch den fesselnden Schreibstil nahezu durch die Seiten geflogen und wollte mit dem Lesen einfach nicht aufhören. Es war ein sehr spannender Thriller, der seinen Namen mehr als verdient hat. Mia war mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Angst förmlich spüren. Aber auch die anderen Protagonisten waren sehr bildhaft gestaltet. Ich kann euch diesen Thriller wärmstens Empfehlen. Wer ihn nicht gelesen hat ist selber schuld. Einen kleinen Punkt muss ich aber wegen der toten Katzen abziehen. Da hat mir als Katzen-Freund einfach zu sehr das Herz geblutet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere