Cover-Bild The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
Band 1 der Reihe "The Ruby Circle"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 18.08.2023
Jana Hoch

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Romance meets Dark Academia: der Auftakt zur neuen Reihe von SPIEGEL-Bestseller Autorin Jana Hoch (Mit farbigem Buchschnitt und beigelegter Character Card nur in der 1. Auflage)
Clara Vath (Illustrator)

** Mit farbigem Buchschnitt und beigelegter Illustration nur in der 1. Auflage **

„Sich in ihn zu verlieben war leicht.
Ihm nahezukommen fast unmöglich.“

Als Louisa eines der seltenen Stipendien für die Highclare Academy erhält, erhofft sie sich einen Neuanfang. Nicht nur, weil sie als Studentin automatisch zum elitären Kreis des Ruby Circles zählt und ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Sondern auch, weil sie glaubt, dort endlich sicher vor den Lügen zu sein, die ihr Leben in einen Albtraum verwandelt haben.

Doch all der Luxus trügt, denn hinter den Mauern der Academy brodelt es und jeder hat ein Geheimnis. Bald weiß Louisa nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Lediglich der unnahbare Theo, der sie durch die Arbeit mit seinen Pferden beeindruckt, scheint sich vom Circle zu distanzieren. Obwohl Louisa spürt, dass es klüger wäre, sich von ihm fernzuhalten, kommen sich die beiden näher. Und schließlich muss sie sich die Frage stellen: Sind ihre Gefühle stark genug, um gegen Theos Geheimnisse zu bestehen?

Band 1 der Highclare-Academy-Reihe: dramatisch, glamourös und hochromantisch. Für alle Romance- und Dark-Academia-Fans ab 14 Jahren.

Weitere Bücher von Jana Hoch:
Royal Horses (1). Kronenherz
Royal Horses (2). Kronentraum
Royal Horses (3). Kronennacht
Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Weitere Infos zur SPIEGEL-Bestseller Autorin unter  www.jana-hoch.de  oder auf Instagram + TikTok unter  @janahoch.autorin.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Geheimnisvoll

„The Ruby Circle. All unsere Geheimnisse“ von Jana Hoch ist der Auftakt zu ihrer romantischen und spannenden Highclare Academy Reihe.
Für Louisa ist das seltene und heiß begehrte Stipendium für die exklusive ...

Für Louisa ist das seltene und heiß begehrte Stipendium für die exklusive Highclare Academy ein absoluter Glücksfall, denn ihr Leben versinkt gerade spektakulär im Chaos und sie benötigt dringend Abstand und einen Neuanfang. Leider holen Louisa ihre Schatten auch hier ein, aber trotzdem fühlt sie sich sicherer. Doch hinter den hohen Mauern der Academy lauern genauso viele Lügen und Intrigen wie außerhalb. Überraschenderweise zieht es Louisa immer wieder zu dem zunächst abweisenden Theo, der sie mit seinem Gespür für Pferde beeindruckt. Aber auch Theo hat Geheimnisse und stürzt Louisa damit in einen zusätzlichen Gefühlswirrwarr.

Ich kenne noch kein Buch der Autorin, aber ich könnte mir absolut vorstellen, auch die nächsten Bände dieser Reihe zu lesen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ist altersmäßig voll auf die Zielgruppe zugeschnitten. Die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Louisa erzählt, was auch nachvollziehbar ist, denn ihre Gefühle stehen im Vordergrund.
Louisa tat mir auf der einen Seite sehr leid, aber andererseits war ich manchmal auch ein wenig genervt von ihr, wenn sie sich zu sehr in ihren Gedanken und Emotionen verstrickt. Mit ihrer Pferdebegeisterung und den detaillierten Schilderungen trifft sie bei Fans garantiert ins Schwarze, aber für andere sind diese Passagen im Buch stellenweise ein wenig langatmig.
So richtig Fahrt nimmt die Handlung erst gegen Ende auf und dann wird es endlich auch richtig spannend. Das hätte ich mir zwischendrin schon mal immer gewünscht, aber dafür entschädigen der Showdown und der gemeine Cliffhanger. Die Charaktere könnten noch einen Tick mehr Tiefe vertragen, aber insgesamt passt die Mischung.

Ein gelungener Auftakt, der von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Schön

Das Cover und die Aufmachung des Buches gefielen mir unglaublich gut.

In sehe dunklen Farben ,fast schwarz, wirkt es stark und eindrucksvoll.

Auch mit den weißen Ornamenten ist es optisch ein echter ...

Das Cover und die Aufmachung des Buches gefielen mir unglaublich gut.

In sehe dunklen Farben ,fast schwarz, wirkt es stark und eindrucksvoll.

Auch mit den weißen Ornamenten ist es optisch ein echter Hingucker und macht in jedem Regal etwas her.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und gut verständlich.

Beim Lesen kam ich durchaus schnell voran.

An sich ist es auch sehr leicht zu lesen, so das man gut beim Lesen abschalten kann.

Die Dialoge waren ausführlich und logisch aufgebaut.

Diese Geschichte handelt von Louisa.

Eine äußerst sympathische und authentische Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist.

Ich mag Bücher , wo die Protagonisten eine gewisse Tiefe haben.

Und dies ist hier genau mit allen Charakteren der Fall, die die Geschichte toll rund machen.

Ich liebe Academy Geschichten und diese trifft auch auch meinen Geschmack.

Ein richtig gutes Buch was ich gerne weiterempfehlen werde.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎Arena Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein guter Einstieg

Louisa erhält eines der seltenen Stipendien der Highclare Academy und hofft damit, den Lügen und Gerüchten um sie herum den Rücken kehren zu können. Sie hofft einen Neuanfang starten zu können. Doch auch der ganze hinter den Mauern und dem Glanz des Internats stecken ein Haufen Geheimnissen. Louisa weiß nicht wem sie trauen kann, nur von Theo und seiner ganz besondere Bindung zu den Pferden, fühlt sie sich verstanden. Doch vielleicht trügt auch hier der Schein…

Als erstes muss ich sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat und mir den Einstieg in das Buch einfach gemacht hat. Das Setting fand ich sehr spannend und ich war sofort gefesselt vom ganz besonderen Academy Flair der sich das ganze Buch über hin zieht.

Ebenso mochte ich die Aspekte mit den Pferden, obwohl ich nicht so das Pferdemädchen bin, fand ich das richtig interessant!

Louisa fand ich teilweise als Protagonistin etwas anstrengend. In gewisser Weise konnte ich ihre Reaktionen und auch Aktionen nachvollziehen, aber eben nicht immer, was grundlegend nichts schlechtes ist. Theo wiederum war mir ein Rätsel auf zwei Beinen, was sich im Laufe des Buches auch aufklärt.

Am Anfang der Geschichte passieren sehr viele Dinge aufeinander, was ich anstrengend fand. In der Mitte bis zum letzten Drittel zieht sich das Buch leider sehr und zum Schluss hätte ich mir gerne ein paar mehr Seiten gewünscht. Im Prinzip hat sich das Buch wie eine lange Einleitung gelesen. Am Ende hat sich dann noch ein böser Cliffhanger eingeschlichen, der mich dann doch seeehr auf den zweiten Band gespannt gemacht hat.

Von mir gibt es 3,5 ⭐️
Und ich bin sehr gespannt, was alles im zweiten Band passieren wird.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Etwas durchwachsener Auftakt

3.5

3.5

Louisa hat die große Chance und erhält ein Stipendium für die Highclare Academy. Sie freut sich nicht nur auf die Academy, sondern hofft auch ihren Erlebnissen in der nahen Vergangenheit entfliegen zu können.

Ich war sehr gespannt auf das Buch und habe mich insbesondere auf das Setting der Academy gefreut, ebenso auf den mysteriösen Ruby Circle. Zunächst begleitet man Louisa erstmal bei ihrer Ankunft in der Academy und lernt alles mit ihr kennen. So bekommt man einen guten Eindruck.

Insgesamt konnte mich das Buch ganz gut unterhalten, aber ich habe mir ein wenig mehr Spannung erhofft. Der Großteil des Buches wird bestimmt von Schulalltag, Louisas privaten Problemen und Reitunterricht. Ich muss gestehen, dass ich manchmal ein wenig gelangweilt war. Zum Ende hin nimmt die Geschichte dann aber Fahrt auf und es wurde deutlich spannender und interessanter. Hier habe ich dann bekommen, was ich mir erhofft habe, mehr von dem geheimnisvollen Setting der Schule und mehr vom Ruby Circle.

Das Ende macht sehr neugierig auf die Fortsetzung und ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Nicht mein Fall

Die Thematik an sich hat mir gut gefallen und alles drum herum, auch das Setting war eigentlich ganz toll aber ich hab was komplett anderes erwartet und hatte durch den „Hype“ glaube einfach zu hohe Erwartungen. Für mich war das Buch leider zu Pferde lastig . Ich war von einer Story mit süßem Setting &‘. Fantasy Elementen ausgegangen, leider kam dies nicht so rüber.

Auf den letzten Seiten wurde das Buch aber trotzdem nochmal richtig spannend und dieser cliffhanger ist absolut gemein. Der Schreibstil war aber wirklich gut, man kam gut durchs Buch und es war sehr flüssig. Man konnte den Protagonisten sehr gut folgen und hat die Storyline gut folgen können. Ich bin hin und hergerissen ob ich den zweiten Teil lesen werde oder nicht🥺😅

von mir bekommt das Buch trotzdem 3⭐️ da ich der Meinung bin, das es Potenzial hat nur ich glaub einfach aus dem Ideal alter rausgefallen bin.