Profilbild von Lienne

Lienne

Lesejury Star
offline

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2017

Die Traumknüpfer - Carolin Wahl - Eine wunderschöne Fantasy-Welt!

Die Traumknüpfer
0

Inhalt:
In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. ...

Inhalt:
In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. Doch als Udinaa – halb Mensch, halb Göttin – erwacht, zerbricht ihr Traum in Abermillionen magische Splitter. Jeder einzelne dieser Splitter verleiht, einmal gefunden, dem Träger die Macht der Götter. Als die Traumsplitter in die Hände eines Verräters fallen, scheint ein gewaltiger Krieg unausweichlich. Einzig Kanaael, der Prinz der Sommerlande, und Naviia, eine junge Clansfrau aus dem Wintervolk, vermögen den Lauf des Schicksals noch zu wenden ...

Meine Meinung:
Ich hab mich riesig darüber gefreut, als ich dieses tolle Buch endlich in den Händen halten durfte! Es war deutlich schwerer und dicker als ich es mir vorgestellt hatte. Das Cover ist wunderschön, genau wie die Karte der vier Jahreszeiten-Welt auf der Innenseite. Der Klappentext hat mich von vornherein begeistert und ich war super neugierig auf die Umsetzung dieses Themas! Also hab ich direkt mit dem Lesen begonnen und die 720 Seiten in relativ kurzer Zeit durchgelesen.

Der Schreibstil ist angenehm und erschafft eine wunderschöne Atmosphäre, bei der ich mich gefühlt habe, als wäre ich mittendrin in dieser erstaunlichen Welt, die so anders ist als unsere. Jedoch sollte man ein wenig Konzentration mitbringen, wenn ihr nicht einige Seiten doppelt lesen wollt, denn der Schreibstil hat einen gewissen Anspruch an den Leser.

Ob Haupt-oder Nebencharaktere, alle sind sehr ausführlich und detailliert beschrieben und gut ausgearbeitet. Sie besitzen Tiefe und ihnen ist Leben eingehaucht worden. Vorallem die Hauptprotagonisten Naviia und Kannael sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie sind sympathisch und haben einiges an Gefahren/Abenteuern zu bestehen und eine riesengroße Aufgabe zu meistern. Es wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich wirklich toll fand, da man sehr viel mehr über die Charaktere, sowie die vier Jahreszeiten-Länder- und Völker erfahren hat. Auch an Bösewichten durfte es nicht fehlen

Das Thema dieses Buches ist unglaublich kreativ, genau wie die Handlung. Zu keiner Zeit kam Langeweile auf. Ich wurde immer wieder durch spannende Wendungen überrascht, mit denen ich nie und nimmer gerechnet hätte. Ich könnte jetzt auch noch Ewigkeiten so weiterschwärmen!

Diese Welt ist wunderschön und beim Lesen konnte ich mich gar nicht entscheiden, in welchem Land ich am liebsten gewohnt hätte.

Der Epilog ist eine kleine Aussicht, was passiert ist und ist ein toller Abschluss einer wunderschönen Geschichte!

Fazit:
Wenn ihr Fantasy-Fans seid, dann darf dieses Buch auf keinen Fall in eurem Regal fehlen! Ihr müsst es unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein Genremix aus New Adult, Liebe und Thriller - Genial!

Love & Lies
0

Inhalt:
Rachel und Logan – eine verletzte junge Frau und ein Bad Boy mit einem geheimns. Kann das gutgehen?
Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte ...

Inhalt:
Rachel und Logan – eine verletzte junge Frau und ein Bad Boy mit einem geheimns. Kann das gutgehen?
Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen ...

Meine Meinung:
Das Buch "Taking Chances" habe ich als erstes von der Autorin gelesen und war maßlos enttäuscht, nicht etwa vom Schreibstil, sondern von der Handlung. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, also habe ich mir gedacht, ich gebe der Autorin noch eine Chance - vor allem, weil ich so viel positives über "Love & Lies" gelesen habe. Und diesmal wurde ich zu keiner Zeit enttäuscht, NEIN, ich bin regelrecht begeistert von dem Buch!

Der Schreibstil ist einfach toll! Flüssig, angenehm und absolut fesselnd! Ich wurde sofort in die Geschichte hineingesogen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Diesmal gefällt mir die Hauptprotagonistin Rachel sehr und ich hab sie direkt ins Herz geschlossen! Sie ist sympathisch, überhaupt nicht naiv und sie besitzt eine Tiefe - vielleicht weil sie schon einiges durchgemacht und erlebt hat. Ich hab mit ihr mitgeschwärmt, mitgefühlt und mitgelitten.
Auch Logan und Mason finde ich einfach toll und könnte jetzt anfangen von den beiden zu schwärmen seufz aber lest das Buch selbst und lasst euch überzeugen :D
Candice - Rachels beste Freundin - hingegen ist mir nicht sonderlich sympathisch, aber vielleicht ändert es sich noch in der Fortsetzung. Sie ist mir zu oberflächlich und ihr fehlt es an Tiefe und Empathie! Ich hoffe sie entwickelt noch ein wenig an Tiefe, das zeichnete sich jedenfalls zum Ende des Buches hin ab.

Die Handlung war durch die interessanten und spannenden Wendungen zu keinster Zeit langweilig. Ich wurde so einige Male überrascht und habe mit der Entwicklung der Geschichte nicht gerechnet. Vorallem der Genremix aus New Adult, Liebe und Thriller gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Gelungenes Buch, das aufgrund des Cliffhängers neugierig auf den zweiten Teil macht! Lasst euch die Leselust nicht von "Taking Chances" rauben, sondern lest lieber direkt "Love & Lies" - dieses Buch kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 03.09.2017

"Ich brenne für dich" - Tahereh Mafi - Toller Abschluss einer interessanten dystopischen Reihe!

Ich brenne für dich
0

Inhalt:
Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette ...

Inhalt:
Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Meine Meinung:
Nachdem ich von "Rette mich vor dir" ein wenig enttäuscht war, konnte mich der letzte Teil der Reihe wieder völlig begeistern und mitreißen.

Wie auch schon bei den Vörgängern geschrieben: Der Schreibstil ist einfach toll und auch ein wenig poetisch, was mir sehr gut gefällt.

"Ich brenne für dich" bietet viele interessante und unerwartete Wendungen, die mich überraschen konnten. Die Handlung ist und bleibt durchgehend spannend.

Was mir aber am besten gefallen hat, ist die Entwicklung von Juliette. Endlich!!! Sie wird erwachsen, wird selbstbewusster und bemitleidet sich nicht mehr selbst! Ihr Verhalten fand ich sehr anstrengend in Band 2 und ich bin froh, dass sie sich so positiv gewandelt hat!

Während mir Warner immer sympathischer wurde, wurde mir Adam - den ich anfangs so sehr mochte - immer unsympathischer. Generell finde ich die Charaktere wunderbar beschrieben und gestaltet. Vorallem Kenjie ist mir noch sehr ans Herz gewachsen.

Das einzige, was ich ein wenig vermisst habe, oder mir noch gewünscht hätte, wäre ein Epilog gewesen, quasi als I-Tüpfelchen.


Fazit:
Toller und spannender Abschluss der dystopischen Reihe rund um Juliette!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein Buch das mich sehr berührt hat!

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
0

Inhalt:
Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben!

Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. ...

Inhalt:
Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben!

Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

So hat man die Liebe noch nie gelesen! Das neue Lieblingsbuch für Töchter und ihre Mütter: Eine außergewöhnlich berührende Liebesgeschichte für Fans von Jojo Moyes und John Green mit besonderen Illustrationen, Skizzen, Notizen und E-Mails.

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich gefesselt, berührt und auf eine interessante Reise mitgenommen, mit dessen Ende ich in keinster Weise gerechnet hätte. Innerhalb weniger Stunden habe ich das Buch verschlungen!

Der Schreibstil ist für diese Geschichte absolut passend, flüssig und angenehm zu lesen. Die Illustrationen sind klasse und haben mich das ein oder andere Mal zum schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht.

Madeline ist ein toller, sympathischer Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist so tapfer und akzeptiert ihr Schicksal beziehungsweise erträgt es und versucht das Beste aus ihrem "Leben" zu machen.
Olly ist ebenfalls ein außergewöhnlicher Charakter, der mir ebenfalls ans Herz gewachsen ist. Auch er hat es nicht leicht im Leben, nur auf eine völlig andere Weise.

Die Handlung bleibt von der ersten Seite an interessant, steigert sich immer weiter, enthält dramatische Szenen, sowie eine spannende Wendung, mit der ich nie gerechnet hätte. Ich liebe das Ende des Buches!

Fazit:
"Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" ist ein Buch das ihr unbedingt lesen müsst!

Veröffentlicht am 03.09.2017

"Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
0

Inhalt:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders ...

Inhalt:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Meine Meinung:
"Silber - Das erste Buch der Träume" ist das erste Buch der Silber-Trilogie.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, was mit Sicherheit an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt! Das Thema ist interessant gewählt und verspricht viel Spannung. In einem Rutsch hab ich das Buch gelesen und kann sagen, dass ich begeistert bin.

Die Charaktere und ihre Geschichte finde ich sehr sympathisch, vorallem Olivia, die von allen nur Liv genannt wird und Mia sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich mag ihren Humor und ihre Art sehr gern. Auch die anderen Charaktere sind toll gezeichnet!

Die Handlung hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Das Buch bleibt durchgehend spannend und wird zum Ende hin noch spannender!!

Fazit:
Für mich ist dieses Buch ein genialer Start in eine Trilogie und ich bin absolut gespannt auf die weiteren Bücher!