Angel_ique_fantasy

aktives Lesejury-Mitglied

Angel_ique_fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel_ique_fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ein rundum schönes Buch für Meerjungfrauenfans

Emily Meermädchen - Rettung für die Delfine (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)

In dem Buch geht es um Emily und ihre Freunde, die Delfine und vieles mehr retten. Es war für Kinder sehr spannend geschrieben und mal was anderes, als die anderen Erstlesebücher.
Man konnte sich auch ...

Man konnte sich auch sehr gut in die Figuren aus dem Buch hineinversetzen, sodass die Geschichte dadurch viel lebendiger wurde. Es regt zudem zum Nachdenken an, dass vielleicht nicht alles aus dem Meer gefischt werden sollte.

Das Cover ist wirklich sehr schön und das Glitzer lässt es für ein Erstlesebuch sehr hochwertig erscheinen. Die Bilder im Inneren des Buches sind auch wirklich schön und fügen sich super in den Text ein. Die Schriftart und die Textgröße sind auch gut für Erstleser.

Die Geschichte ist in mehrere Kapitel unterteilt, sodass auch schön Pausen beim Lesen gemacht werden können.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, die sich eine spannende Erstlesergeschichte mit toller Optik wünschen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Nicht nur was für Kinder

Was ist Künstliche Intelligenz?

In dem Buch geht es um künstliche Intelligenz und was so alles zu dem Thema dazugehört. Es sind sehr viele Bilder enthalten und der Text ist super in schöne Abschnitte unterteilt worden. Die Grafik und die Illustrationen passen super mit dem Text zusammen. Dadurch können auch schon ältere Grundschulkinder das Thema verstehen.

Wir haben das Buch im Wechsel gelesen. Aber das kann ich nur für geübte Leser empfehlen.

Ich selbst fand das Buch sehr interessant und ich fand es auch nicht so umständlich erklärt, wie das sonst bei Sachbüchern der Fall ist. Hier lernt man definitiv noch etwas dazu, wenn man dem Kind vorliest😉 Meiner fand es sehr spannend, wie z. B. Alexa funktioniert und wie die einzelnen Systeme dazu lernen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall Grundschulkindern und Erwachsenen empfehlen, die sich für das brandaktuelle Thema interessieren.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Escape Games + Buch á la Bridgerton = Super Mischung!

Das Geheimnis des Duke

In diesem Buch geht es um Charlet, die Arthur heiraten soll, obwohl sie in den Zwillingsbruder Jasper verliebt ist. Nach jeder Doppelseite gibt es ein Rätsel, was zu lösen ist. Dazwischen sind wunderschöne illustrierte Doppelseiten, die das Ganze super abrunden und einen tiefer in die Geschichte eintauchen lassen.
Das Buchcover und die Illustrationen sind wirklich gelungen und mal was ganz anderes als sonst immer die Krimi Escape Spiele und Bücher.
Ich finde auch das Buchformat sehr schön. Normalerweise lese ich nur Ebooks. Aber dieses Buchformat konnte mich trotzdem begeistern. Die Schriftgröße hätte für mich persönlich etwas größer sein können.

Die Geschichte um Charlet war trotz Rätsel sehr schön. Ich fand es durch die Rätsel sogar spannender. Der Schreibstil konnte mich auch voll überzeugen.

Die Charaktere waren für mich auch sehr authentisch und greifbar. Auch manche Nebencharaktere fand ich sehr gut herausgearbeitet, obwohl sie durch die Kürze des Buches nicht viel Raum hatten.

Ich kann das Buch jedem Fan von Escape Spielen und Liebesromanen empfehlen. Für mich war es ein tolles Erlebnis!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Tolles Mitmachbuch über das Thema Geduld

Rille: Wann ist bald?

Geduld ist ja echt so eine Sache bei Kindern. Ich fand das Thema in dem Buch sehr schön und spannend aufgegriffen. Wie wartet man zusammen ab? Wieso dauert es so lange, wenn man sich auf etwas freut? Hier haben sich die Autoren gut mit dem Thema auseinandergesetzt.

Die Illustrationen waren wirklich sehr schön. Es gab für die Kinder viele Tiere auf den einzelnen Seiten zu entdecken. So hat man beim mehrmaligen Lesen auch immer noch etwas zu finden, was man vorher nicht entdeckt hatte. Ich persönlich fand die Augen der Tiere auch echt knuffig 😉
Ich fand das Verhältnis zu Bildern und Text auch sehr ausgewogen. Meine Kinder mögen es nicht, wenn bei viel Text wenig Bilder zu sehen sind.

Die Animation zum Mitmachen war auch sehr gut umgesetzt. Das lockert das Vorlesen doch sehr auf.

Gut gefallen hat mir auch den Link über den QR-Code am Ende des Buches. Dort kann man Ausmalbilder, Finde den Fehler, usw. für die Kinder herunterladen.

Dieses Kinderbuch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ein klasse Stickerheft!

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald

Wir haben schon viele Stickerhefte zu Hause und ich muss sagen, dass dieses echt sehr schön gemacht ist. Man merkt hier auf jeden Fall den Preisunterschied zu günstigeren Heften. Hier ist Wissen mit Aufklebern und Rätseln sehr gut kombiniert. Uns hat die Größe des Heftes auch sehr gut gefallen (etwas größer als DIN A4) und auch die Haptik des Heftes. Das Innendesign ist typisch Wieso Weshalb Warum und kommt bei uns immer gut an.

Meine Kinder hatten echt Spaß daran das Stickerheft durchzugehen. An einigen Stellen habe ich auch noch was gelernt😉 Man hat auch nach dem Aufkleben noch ein schönes Heft, dass die Kinder sich anschauen können bzw. man daraus vorlesen kann.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen und werde auch noch andere aus der Reihe kaufen.