Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 21.08.2023

Mal etwas anderes

Mit "Unsafe" haben wir den ersten Band der Seaside Hideaway Reihe. Das Cover finde ich richtig schön, vorallem durch die Farbverläufe, ist es ein richtiger Eyecatcher.

Das Genre Romantic-Suspence und ...

Das Genre Romantic-Suspence und dazu die Thematiken, welche im Buch behandelt werden, hat mich sehr neugierig gemacht. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und konnte mich sofort sehr gut in die verzweifelte Nevah hineinversetzen. Sie war mir sympathisch und stets greifbar beschrieben. Mit Jackson ging es mir genauso. Er ist ein sehr interessanter Charakter, welcher nach außen der coole Party Boy ist, aber innerlich wirkt er zerrissen und geheimnisvoll. Beide zusammen haben mein Herz zum Flattern gebracht, denn die Autorin versteht es, mit ihren Worten zu berühren.

Die Handlung an sich, ist mal etwas ganz anderes für mich gewesen. Auch hier konnte mich Leonie Lastella fesseln und überzeugen. Die Story wird uns abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten aus der Ich-Perspektive erzählt. Der Schreibstil war grandios.

Insgesamt war Band eins intensiv, wunderschön und mitreißend! Nun heißt es warten auf den zweiten Band, welcher im Oktober erscheinen wird.

Fazit: Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.08.2023

Toller Auftakt der Seaside Hideaway Reihe

Schon optisch hat mich das Buch sehr überzeugen können. Irgendwie eine gelungene Mischung aus düsterem Feeling und Ozean Vibes.

Schon nach wenigen Seiten hatte ich mich in den Schreibstil der Autorin ...

Schon nach wenigen Seiten hatte ich mich in den Schreibstil der Autorin verliebt. Eine faszinierende Mischung aus gefühlvoll und wahnsinnig spannend. Auch das ausgewählte Setting in dem kleinen Küstenort hat mir sehr gut gefallen. Die Umgebung samt dem Meer und der abgelegenen Straße wurde wahnsinnig bildlich dargestellt.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von unseren Protagonisten Nevah und Jackson.

Nevah ist samt ihrer Familie neu in die Straße gezogen. Seit der Nacht, die das Leben von Nevahs Familie verändert hat, wird sie von Alpträumen und Panikattacken heimgesucht.

Jackson wohnt nach einem Zerwürfnis mit seinen Eltern in deren Strandhaus. Erst kann Nevah Jackson nicht wirklich leiden. Doch dann

fühlt sie in seiner Gegenwart plötzlich Sicherheit und genießt seine Nähe im Verlauf immer mehr.

Die beiden Charaktere sind sehr authentisch dargestellt. Ich konnte mich sehr leicht in ihre Gefühle hineinversetzen.

Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil und den Aufbau der Geschichte die hintergründliche Spannung durchweg aufrecht zu erhalten.

Das Ende war eine Achterbahn der Gefühle!

Erst freut man sich über das schöne Ende, bis eine Wendung einem den Boden unter den Füßen wegreißt. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band nach dem gemeinen Cliffhanger weitergeht.

Für mich hat Leonie Lastella mit dem Buch einen tollen Reihen-Auftakt geschrieben. Mal wieder eine toller Liebesroman mit spannenden Thriller-Elementen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

So schön romantisch

Auf nach Rockaway Beach,ein Ort den ich mir sehr gut vorstellen konnte.

Ein tolles Buch und eine tolle Geschichte.

Auf nach Rockaway Beach,ein Ort den ich mir sehr gut vorstellen konnte.

Ein tolles Buch und eine tolle Geschichte.
Der schreibstil ist so schön flüssig,locker und  mit Gefühl ,kaum hat man angefangen zu lesen möchte man gar nicht aufhören.

Hier ist die Mischung aus Liebe und Spannung diemir sehr gut gefallen hat und ein absolutes Lieblings Buch geworden ist.

Die settings sind gut beschrieben und die Handlungen rund um die Protagonisten lassen uns mit fühlen und auf Spannung halten
Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen

Die Protagonisten sind klasse und jeder ist so wie er ist perfekt . .Geheimnisvoll und spannend🥰

Die Story ist absolut klasse von mit ganz viel Gefühl und zum wohlfühlen ,etwas Drama war auch dabei

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin so gespannt wie es mit Miller,Nevah und Jax weiter geht und was Sam vorhat.

So bevor ich zu viel verate ,liest selbst ein absoluter #Buchtipp

Veröffentlicht am 19.08.2023

Tolles Buch

Das Buch hatte ich vergleichsweise schnell durch, es hat mir sehr gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, es gab daran absolut nichts störendes.

Die Kapitellänge hat sich im Laufe ...

Das Buch hatte ich vergleichsweise schnell durch, es hat mir sehr gefallen.

Die Kapitellänge hat sich im Laufe des Buchs geändert, gegen Ende sind die Kapitel recht kurz ausgefallen, was aber gut gepasst hat.

Die Charaktere sind lebendig und haben Persönlichkeit, was in diesen Genre wirklich wichtig ist und einem erlaubt, sich gut reinzuversetzen. Sie wurden authentisch dargestellt und ihre Handlung waren schlüssig und in Anbetracht ihrer Geschichte nachvollziehbar.
Besonders gut hat mir die Charakterentwicklung von Jax gefallen, der mir sowieso auf Anhieb sympathisch war.

Die Handlung war wirklich gut, weil es einfach spannend aufgebaut wurde, aber auch romantisch war. Sozusagen ein wirklich gelungener Mix, der am Ende nochmal richtig einen push gibt. Natürlich steht aber die Romantik im Vordergrund. Die Ergänzung mit Spannung ist aber wirklich gut gelungen.

Ich wurde total neugierig, was in der Vorgeschichte von Nevah wirklich passiert ist, weswegen ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe. Jetzt kann ich es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen, wobei ich mich da leider noch gedulden muss.

Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Unsafe in der Story...Lesevergnügen für uns

Das Buch "Unsafe" ist mir direkt durch den Klappentext schon positiv aufgefallen. Dabei gibt der Klappentext nicht viel Preis, klingt aber dafür spannend und macht neugierig. So auch bei mir. Als ich das Buch dann in der Hand gehalten habe, konnte ich nicht anders und musste direkt damit los legen. Der Prolog ist dabei geheimnisvoll und wirft sehr viele Fragen auf. Danach lernt man Nevah und ihre Familie kennen. Im Vordergrund auch ihr Bruder Miller. Sie fangen ein neues Leben in einer Kleinstadt an, mit vielen Geheimnissen die sie nicht verraten dürfen. Während Miller schnell Anschluss findet, vorallem bei ihren Nachbarn Jackson, hat es Nevah schwer. Immer wieder fühlt sie sich beobachtet oder verfolgt. Sie hasst es, wie unbeschwert Miller leben kann und sich jeden Tag aufs neue besäuft. Bis sie Jackson näher kennenlernt und eine Seite von ihm kennenlernt, die sonst für andere verschlossen bleibt. Aber auch Geheimnisse kommen irgendwann ans Tageslicht und ob Jackson mit diesem riesigen Geheimnis klar kommt?

Nevah hab ich direkt ins Herz geschlossen. Sie war aufrichtig und hatte große Sorgen um ihren Bruder. Gleichzeitig hätte sie ihn auch am liebsten den Hals abdrehen können. Durchaus verständlich in manchen Situationen und gleichzeitig auch die reinste Geschwisterliebe. Sie vermisst ihre alte Heimat und ihre Freunde. Social Media ist absolut tabu, bis sie heimlich doch einen Instagram Account macht. Für sie fühlt es sich nach etwas Normalität an, die ihr sonst verwehrt bleibt. Es hat aber alles einen Grund, den man im Laufe der Story erfährt. Ich konnte Nevah's Ängste und Panikattacken gut verstehen, vorallem in den Zusammenhang der Geschehnisse. Man fühlt mit ihr mit und leidet mit ihr. Sie hat aber auch eine Starke Seite und die kommt ganz klar in Jacksons Anwesenheit zum Vorschein. Das Knistern der beiden spürt man nicht direkt sofort. Es baut sich eher langsam auf und beide tun sich gegenseitig gut.
Jackson musste ich erstmal besser kennenlernen. Am Anfang schien er mir wie der Party Typ zu sein. Mal eine schnelle Nummer ist für ihn kein Problem, aber eine ernsthafte Beziehung war für ihn ein No Go. Naja, bis dann eben Nevah kam. Sie hat bei ihm eine Seite hervor gerufen, die wirklich sonst niemand kennt. Auch er trägt ein Laster mit sich herum und hat deswegen keinen guten Draht zu seine Eltern. Eher gesagt gibt er ihnen die Schuld dafür. Er konnte sich dann doch noch in mein Herz schleichen, durch seine Offenheit die immer presenter wird. Er wächst sogar über sich hinaus und findet auch wieder zu sich selbst.
Neben den zwei Protagonisten gibt es noch eine Handvoll Nebencharakter. Sowie Miller, der auch einen Großteil der Story ausmacht. So ein wenig Mitleid hatte ich ja schon mit ihm. Aber es hielt sich in Grenzen. Manche Situationen konnte ich nicht nachvollziehen und habe nur den Kopf geschüttelt. Ich bin allerdings gespannt was in ihm noch schlummert.

Der Schreibstil der Autorin war dabei leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story aus der Sicht von Nevah und Jackson. Dadurch lernt man beide besser kennen und weiß schon vorher, was beide belastet. Es hat mir gefallen wie Nevah langsam doch aufblüht und Anschluss findet. Auch Jackson seine Sicht hat mir gefallen. Was am Anfang kryptisch erscheint, wird immer deutlicher und die Fragen die man im Kopf hat, werden beantwortet. Ganz klar konnte sich auch das Setting für mich gewinnen. Ich meine, Strand in der Nähe und ein einsamer Holzstamm, der Ruhe verspricht. Die Handlung hatte auch einige spannende und überraschende Wendungen auf Lager. Es wird aufjedenfall nicht langweilig oder zu kitschig. Die Lovestory baut sich langsam auf und es war schön bei der Entwicklung dabei zu sein. Der Epilog hält noch einiges offen und wirft nochmal ein paar Fragen auf. Ich weiß aber, das der zweite Band aus Miller seiner Sicht ist und bin schon sehr gespannt darauf. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung.