Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2023

Eine spannende und romantische Geschichte mit einem traumhaft schönen Setting

Stars in our Hands

Das Cover ist schlicht und sehr schön, es macht Lust auf die Geschichte.

Das Cover ist schlicht und sehr schön, es macht Lust auf die Geschichte.
Die Geschichte handelt von Farah und Paxton, zwei Protagonisten, die mir sehr sympathisch sind und wird aus beiden Perspektiven erzählt. Die Sprecher finde ich passend zu den Charakteren und sie vermitteln die Geschichte authentisch und spannend.
Das Setting in Alaska an einem Filmset finde ich großartig und die Stimmung ist sehr gemütlich.
Für ein paar schöne Hörstunden ist das Buch echt super, es kommt Spannung auf und auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein perfekter Abschied von den Abbotts

Eine Ewigkeit für uns

Max ist das jüngste der zehn Abbott Geschwister und mit seiner Geschichte bildet er den Abschluss der Reihe rund um die Abbotts, Colemans und Bewohnern von Butler.
Mit dem Wiedersehen mit Lexi bei einem ...

Mit dem Wiedersehen mit Lexi bei einem Klassentreffen bekommt Max eine zweite Chance mit ihr und der Liebe, ihre Geschichte ist emotional und herzerwärmend und ich habe sie gerne gelesen. Wir treffen natürlich auch auf die Protagonisten aus den anderen Bänden und können sehen, wie sich ihr Leben seitdem weiterentwickelt hat. Eine gemütliche Kleinstadt und Atmosphäre, man fühlt sich pudelwohl und wie zuhause.
Ich werde die kleine Stadt und ihre liebenswerten Bewohner und den Green Moutain Store und alles vermissen, dieser Ort und die Buchreihe werden für mich immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Weckt Urlaubsgefühle

Alles was ich in dir sehe

Das Cover gefällt mir ganz gut, der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Diese handelt von Anna und Fynn, die beiden sind toll herausgearbeitet, sie wirken authentisch und waren mir sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist toll, die Geschichte lässt sich gut hören und immer wieder muss man auch mal schmunzeln.
Die Sprecherin ist perfekt für die Geschichte, sie fängt die Emotionen gut ein und man lauscht ihr sehr gern.
Insgesamt mochte ich den ersten Band sehr gerne und freue mich schon auf die nächsten Geschichten.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Weckt die Wanderlust

Where have the Stars gone

In dieser Geschichte geht es um Saga, die ihren besten Freund Ingvi verloren hat, mit dem sie eigentlich den Traum hatte, zusammen nach Amerika zu gehen und dort Musik zu machen. Nun platzt dieser Traum und Saga befindet sich auf dem langen Weg der Trauer und beschließt, um Abstand zu gewinnen, in den isländischen Highlands wandern zu gehen.

Es geht viel um den Umgang mit der Trauer nach dem Verlust eines lieben Menschen, ich finde das Ganze sehr gut und einfühlsam umgesetzt, Saga entwicklet sich weiter und fängt an zu lernen, mit der Trauer umzugehen. Sie ist eine sehr authentische Protagonistin, ich mochte sie total gerne und auch die zahlreichen Nebencharaktere waren mit sympathisch. Tyler, der auf der Suche nach Inspiration für seine Songs eine Zeit lang in den Highlands wandert, ist auch ein toller Charakter, allerdings bekommt man keinen Einblick in seine Gedanken, da die Geschichte durchgängig aus Sagas Sicht erzählt wird. Dadurch kann man nicht so eine starke Verbindung zu ihm aufbauen, aber trotz allem ein super love interest.

Das Setting mit den Highlands ist ein echter Traum. Die Wanderungen und die Umgebung wird detailliert und bildhaft dargestellt, am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen und nach Island reisen. Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, mit einem sehr offen gestalteten Prolog eröffnen sich einem viele Fragen, was mich neugierig auf den Rest der Geschichte gemacht hat. Danach ging es sehr flüssig weiter, man ist gut in der Geschichte drin und trotz der schwierigen Thematik ist eine gewisse Leichtigkeit beim Lesen mit dabei.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, slow burn, es entwickelt sich langsam. Dadurch wirken die Gefühle auf mich viel authentischer und realistischer als wenn die beiden einfach übereinander herfallen würden. Das ist der Autorin auf jeden Fall gut gelungen, die Entwicklung der Gefühle kann man den beiden abnehmen und sie nachvollziehen.

Ein einziges Manko ist für mich gegen Ende, dass Saga eine sehr abrupte und schnell gefallene Entscheidung trifft, obwohl sie zuvor in der Geschichte eher immer etwas mehr Zeit zum Nachdenken und Entscheiden brauchte.

Alles in allem gefiel mir die Geschichte von Tyler und Saga sehr gut, ich mochte das Setting und würde am liebsten gleich eine Wanderung in den isländischen Highlands unternehmen. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Ungewöhnlicher Aufbau - viele Emotionen

Emmas Herz

In diesem Roman wird Emmas Geschichte erzählt, mit ihrem ersten Mann Jesse, der für tot erklärt wurde, ihr Leben als Witwe und wie sie ihren Verlobten Sam kennen und lieben lernt. Doch es kommt zu einer unerwarteten Wendung, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Der Aufbau der Geschichte ist absolut genial, ich konnte mich gut in Emma hineinversetzen und habe mit ihr geliebt, gelitten, gezweifelt und gehofft. Ein wundervoller Roman über die Liebe, das Trauern und Neuanfänge gespickt mit einem emotionalen und mitreißendem Schreibstil. Klare Empfehlung von mir.