buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Schönes und interessantes Buch

Deine Zeit zu sein

„Deine Zeit zu sein“ von Nina Brockmann handelt von unserem Heilungsprozess. Sie gibt den Lesern wertvollen Input, unser Leben zu leben, so wie wir es wollen und unser Leben positiv zu gestalten.

Das ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Gestaltung finde ich wirklich richtig schön. Und die Schriftfarbe passt perfekt aufs Cover.

Nina Brockmann kenne ich von Instagram und mir gefällt ihr Content sehr gut, deswegen war ich schon sehr auf ihr Buch gespannt.

Zum Buch:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und den Schreibstil von Nina Brockmann fand ich auch sehr gut.
Ich finde die Autorin hat viele gute Denkanstöße in ihrem Buch und man hat meiner Meinung sehr gut gemerkt, dass sie das Buch mit voller Überzeugung schreibt, das fand ich sehr schön, dass man dies so gut aus den Zeilen rauslesen konnte.
Es gab viele Selbstreflexionen, was ich persönlich sehr mag. Ich befasse mich viel mit dem Thema Reflexion und fand es gut das dies auch in einem solchen Buch vertreten ist, weil ich der Meinung bin das es ohne Selbstreflexion schwierig wird bei solchen Themen.
Was ich mir jedoch gewünscht hätte wäre mehr von der Autorin persönlich. Vielleicht ihre Erfahrungen oder ähnliches.
Aber was natürlich zählt ist, ob man etwas mitnehmen konnte. Ich konnte zwar einiges mitnehmen aber nicht viel was mich wirklich weiterbringt, das finde ich leider schade aber trotzdem fand ich das Buch schön und interessant.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Selbstliebe

sie lieben

Das Buch “Sie lieben“ von Alexa Grassmann handelt von ihrem Leben, als sie sich eine Frau verliebt und wir begleiten ihren Weg, bis hin zum coming Out.

Ich fand das Buch sehr schön, da wir die ...

Ich fand das Buch sehr schön, da wir die Autorin vom Anfang, als sie merke das sie Frauen liebt bis hin zum Ende als sie mit einer Frau zusammen kam begleiten.
Als Leser bekommt man viele Eindrücke von dem Leben von Alexa Grassmann.
Der Titel sie lieben, kann finde ich auf zwei Ebenen erklärt werden. Zum einen weil sie ja eine Frau liebt und zum anderen kann sie lieben auch für die Selbstliebe stehen, denn dazu liest man auch viel.
Alexa Grassmann ermutigt in ihrem Buch, die Menschen, sich zu öffnen, selbst zu lieben, und zu sich selbst zu stehen.
Ein wirklich sehr tolles Buch!
Das Cover finde ich jedoch ein wenig zu dunkel, da hätte ich mir mehr Farbe gewünscht, vor allem wegen dem Thema, aber sonst hab ich nur positives zu sagen :)

Veröffentlicht am 15.09.2023

Sehr interessant und informativ

Nie gut genug

In dem Buch „Nie gut genug“ befasst sich der Autor Thomas Curran das Thema Perfektionismus.
Neben zahlreichen Zitaten, Abbildungen und Quellen erzählt der Autor auch von seinen eigenen Erfahrungen.

Das ...

Das Cover ist schlicht gehalten, was mir wirklich sehr gut gefällt!
Wir lernen in dem Buch wie wir den Druck loslassen perfekt sein zu wollen und ich finde es wurde gut umgesetzt und das ein oder andere kann man auch wirklich mitnehmen aber manche Seiten haben sich sehr gezogen.
Ich finde das Buch trotzdem toll geschrieben und kann es auch empfehlen weil es wirklich sehr informativ ist und man auch auf den Ursprung des Perfektionismus eingeht, ich finde um etwas zu verändern, sollte man dies auch wissen.
Die Kapitel Auswahl fand ich auch sehr toll und man steigert sich von Kapitel zu Kapitel.
Es wird viel wissen vermittelt und ich hab das Buch wirklich gerne gelesen.
Ein wirklich tolles Sachbuch, dass ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Wenn 2 Wege sich kreuzen

Heartbreak

Marie und Tom, zwei Menschen deren leben sich schlagartig verändern…

Marie und Tom, zwei Menschen deren leben sich schlagartig verändern…

In dem Buch „Heartbreak“ von Bestsellerautor Tarkan Bagci geht es um die 2 Protagonisten Marie und Tom die sich am Anfang noch garnicht kennen. Das Leben der beiden verändert sich und die beiden versuchen unabhängig voneinander Rache zu nehmen, doch dann bemerken sie eine Gemeinsamkeit…

Das Buch „Heartbreaker“ ist ein richtig tolles Buch für zwischendurch. Es gibt nicht sonderlich viel Spannung aber mehrere Höhepunkte. Die Geschichte wird nicht aus der Ich-Perspektive erzählt, was für mich am Anfang etwas ungewohnt war, jedoch kam ich trotzdem gut in die Geschichte rein. Manche Dinge kann man sich schon denken, während man mit anderen so garnicht gerechnet hat. Mir hat die Geschichte deshalb so gut gefallen, da sie wirklich sehr leicht ist und die Geschichte an manchen Stellen sehr humorvoll war.
Ein bisschen mehr Spannung hätte ich mir schon gewünscht aber trotz allem finde ich, ist es eine gelungene Geschichte. Das Buch ist eine abenteuerliche Reise :)

Veröffentlicht am 07.07.2024

Hat gegen Ende nachgelassen

Bloom

Bloom ist ein Graphic Novel von Kevin Panetta und Savanna Ganucheau und handelt von Ari, der nun mit seiner Band durchstarten möchte. Doch seine Eltern machen ihm einen Strich durch die Rechnung: Er soll ihnen in der Familienbäckerei helfen. Ari trifft auf Hector, der ein Ersatz für ihn sein soll und sie bauen eine immer tiefgründigere Beziehung auf, bis etwas unerwartetes passiert.

Ich habe bisher nur wenige Graphic Novels gelesen aber diese hier fand ich von der Story echt sehr gut.
Der Comic Style hat mir richtig gut gefallen und ich konnte die Geschichte sehr gut verfolgen. Davor hatte ich nämlich anfangs ein wenig Sorge, dass es durch die Sprechblasen zu durcheinander wird, aber das war hier nicht der Fall.
Auch wenn ich die Story sehr gut fand, war ich gegen Ende des Buches doch schon sehr enttäuscht.
Ein wichtiges Thema war für mich zu schnell abgearbeitet und es hat sehr an tiefe und Emotionen verloren.
Dennoch fand ich die Story schön, nur das Ende fand ich eben sehr enttäuschend.