imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2023

Hatte zu hohe Erwartungen nach der Vielleicht Reihe

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Da ich ein großer Fan der Vielleicht Reihe von Caroline Wahl bin, habe ich mich riesig auf den neuen Roman Skogen Dynasty den Auftakt der Crumbling Hearts Reihe. Vorab will ich gesagt haben es ist ein gutes Buch nur kam es leider für mich nicht an die vielleicht Reihe heran.
Mir fällt es ehrlich gesagt auch so ein bisschen schwer das Ganze in Worte zu fassen woran ist bei mir gelegen hat, denn irgendwie ist bei mir der Funke nicht so ganz übergesprungen. Das Setting des Buches hat mich wirklich sehr angesprochen da es in der Wildnis von Norwegen spielt und an sich ist das Ganze auch dadurch eher ein Cosy Romans Buch.
Ich bin leider nicht zu 100% mit Norah warm geworden was glaube ich eher dadurch geschuldet ist, dass der größte Teil des Dramas von ihr ausging. Sie war für mich ehrlich gesagt auch so einen Ticken unnahbar und ich konnte mich einfach nicht so ganz mit ihr identifizieren. Das war zum Beispiel eine Sache, der Vielleicht Reihe die mir wirklich sehr gut gefallen hat, dass ich mich da wirklich direkt ohne Probleme mit den Protagonisten identifizieren konnte, beziehungsweise mitfühlen konnte.
Ihr seht es ist an sich nicht unbedingt so eine Kritik an dem Buch, aber ich glaube ich bin einfach mit zu hohen Erwartungen in das Buch hinein gestartet, weshalb ich das Ganze nicht so genießen konnte wie ich es mir gewünscht hätte. Dementsprechend für Band 2 werde ich auf jeden Fall meine Erwartungen erst einmal herunterschrauben und ich bin da vor allem mal gespannt, wie das Ganze mit der High-Society in Oslo ablaufen wird, vor allem ob das Ganze dann wieder in die Richtung Cosy Romance geht oder ob es da dieses typische Drama das es immer bei so High-Society Geschichten gibt.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Man muss bis zum Ende durchhalten

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin

Ich durfte das Buch „Das Kloster des geheimen Baumes die Thronfolgerin“ als Rezensionsexemplar lesen und hab mich riesig darüber gefreut, denn die Bücher von Samantha Shannon werden ja wirklich gehypt und gelobt und ja für mich war es das erste Buch von ihr.
Als Hintergrund muss man sagen, dass die deutsche Ausgabe in zweigeteilt wurde, dementsprechend ist es im Original ein Buch. Im Deutschen wird die Geschichte dadurch gesplittet und dementsprechend hat sich Band 1 eher angefühlt, als wäre es eine Einleitung in diese Welt. Ich weiß, es gibt schon einen vorherigen Band, den habe ich nicht gelesen, denn das Ganze soll auch unabhängig voneinander lesbar sein.
In dem Buch geht es um viele verschiedene Charaktere, was mich zuallererst etwas durcheinandergebracht hat, ich hatte wirklich ein paar Schwierigkeiten das Ganze auseinanderzuhalten und bin erst gegen Ende des Buches wirklich damit klargekommen und konnte die einzelnen Charaktere wirklich zuordnen.
Die Geschichte ist von Seite zu Seite auch interessanter geworden wie gesagt, es hat etwas gedauert bis ich durchgestiegen bin, aber sobald ich dann durchgestiegen bin fand ich es wirklich sehr interessant und konnte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.
Abschließende Meinung:
Jedenfalls kann ich als Fazit sagen, dass um eine wirkliche Meinung über die Geschichte zu bilden muss ich auf jeden Fall den 2. Band noch lesen, denn erst gegen Ende des Bandes bin ich so wirklich in die Geschichte gestartet.

Ein guter Abschluss

Eragon - Das Erbe der Macht

Nachdem ich jetzt nicht so der Fan von Band 3 war, bin ich ein bisschen skeptisch in Band 4 gestartet. Ich muss auch sagen die ersten 25% des Buches haben sich für mich gezogen und ich habe zwischenzeitlich wirklich überlegen müssen, ob ich weiterlesen will oder nicht.
Aber nach diesen 25% gab es eine Stelle, die mich so gecatcht hat und mich danach wieder so motiviert hat, dass ich nur noch so durch das Buch durchgeflogen bin. Ich bin wirklich froh, dass ich drangeblieben bin, denn der Rest des Buches war wirklich ein Highlight. Leider kann ich dadurch, dass der Anfang mich da nicht so ganz überzeugen konnte dem Buch jetzt keine volle Sterneanzahl geben.
Nichtsdestotrotz kann ich die Reihe auf jeden Fall allen empfehlen die gerne eine Geschichte über Drachen lesen, denn im Großen und Ganzen ist die Reihe doch sehr interessant. Es gibt viele verschiedene Handlungsstränge, man muss auf jeden Fall ein bisschen aufpassen um alles mitzubekommen.
Was ich wirklich sehr toll fand, ist dass das Buch nicht direkt aufhört, nachdem der Bösewicht besiegt ist, sondern dass man auch noch so ein bisschen mehr mitbekommt wie der Wiederaufbau der Welt zustande kommt.
Abschließende Meinung:
Ich persönlich freue mich auf jeden Fall schon beide Spin Offs zu lesen, der eine ist ja jetzt schon auf dem Markt und Murtagh erscheint demnächst.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Lest euch aufjedenfall die Trigger durch!

Girl in Pieces

Ich habe das Buch "Girl and pieces" von Kathleen Glasgow auf TikTok bei einem Gewinnspiel des Fischer Verlags gewonnen.
Das Buch hat jetzt schon eine Weile auf meiner Wunschliste gestanden ...

Das Buch hat jetzt schon eine Weile auf meiner Wunschliste gestanden und das habe ich natürlich jetzt direkt als Anlass genommen es zu lesen.
Hier schon einmal eine triggerwarnung lest euch auf jeden Fall den Klappentext durch dann habt ihr schon mal eine grobe Ahnung um was es in dem Buch geht, denn es ist kein leichtes Thema. Dementsprechend kann ich das Buch auch nicht an jeden weiterempfehlen. Hierbei geht es um Drogen, einem Aufenthalt in einer Klinik, Alkohol, SV und versuchtem SM.
Die Geschichte hatte an sich einige Längen, in denen nicht allzu viel passiert ist. Mit der Protagonistin wurde ich nicht ganz warm, weil ich mich einfach nicht in sie hineinversetzen konnte. Nichtsdestotrotz muss ich sagen es sehr wichtige Themen sind, die in dem Buch drin vorkommen und ich dementsprechend auch froh war das ganze gelesen zu haben.
Wie gesagt es ist eine sehr schwere Kost und man merkt während des Lesens auch wie die Protagonisten über sich selbst hinauswächst.
Abschließende Meinung:
Lest das Buch wirklich nur wenn die oben genannten Trigger euch nicht zu nah gehen.

Für zwischendrin

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ich durfte den Roman "Dear Love I hate You" von Elijah Greenwood Dank Netgalley als Hörbuch hören.

Das Ganze ist im Silberfisch Audioverlag erschienen und wurde von Martha Kindermann und Florian Schmidtke vertont. Ich muss sagen die beiden spreche haben wirklich wunderbar zusammen funktioniert und konnten für mich die Geschichte wirklich zum Leben erwecken.
Die Geschichte an sich ist ein Young adult Roman, also in einem Schulsetting, indem es um Aveena sind Xavier geht. Die beiden haben eine geheime Brief Freundschaft wobei sie nicht wissen dass der andere der jeweilige Brieffreund ist. Im echten Leben haben die beiden nichts miteinander zu tun obwohl ihre Wege sich hier und da kreuzen.
Die Geschichte an sich empfand ich eine sehr süße lange Young Adult Geschichte. Hier und da gibt es das typische Teenager Drama, das auch die Geschichte immer mehr ins Rollen bringt. Ich muss sagen hierbei ist es so, dass das Drama nicht allzu überspitzt ist und dementsprechend noch angenehm zu folgen ist.
Sie hat an sich ein bisschen Tiefe gefehlt die dazu führen sollte, dass die Geschichte mir auch richtig im Kopf bleibt. Vielleicht liegt auch einfach daran, dass ich mittlerweile nicht mehr so ganz im Young Adult Genre drin bin.
Abschließende Meinung:
Also für so zwischendurch kann ich das Ganze auf jeden Fall empfehlen.