Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320550
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer), Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 21.08.2023

ich habs geliebt

Mögt ihr die Eishockey College Bücher von Elle Kennedy? Dann solltet ihr euch Icebreaker mal genauer ansehen.
Das Buch hatte ich durch den immensen Hype und den toll klingenden Klappentext schon lange im Auge. Was mir sehr gefällt ist das Cover, weil es sich durch den aus dem Original übernommenem Zeichenstil von der Masse an NA-Romance abhebt. Auch die pastelligen Töne liebe ich sehr.
Der Schreibstil der Autorin hat mir so gut gefallen. Er ist locker und leicht, sehr humorvoll und kurzlebig und ich konnte mich sehr gut in der Geschichte verlieren. Erzählt wird abwechselnd aus beiden Perspektiven, was ich am liebsten lese, weil ich so einfach noch besser die Gedanken und Aktionen der Protas nachvollziehen kann.
Für mich ist das Buch wunderbar leichte Kost gewesen. Ich habe bei einer Eishockey Romance nicht viel Tiefe erwartet und wollte das auch gar nicht. Inzwischen haben die meisten New Adult Bücher viele schwere (und wichtige) Themen – das mag ich, aber damit kann ich abends nach einem langen Bürotag nicht abschalten. Deswegen war Icebreaker perfekt. Ich wurde unfassbar herrlich unterhalten, mochte alle Charaktere, vor allem Lola und Ryan mochte ich sehr. Aber auch Stassies starken selbstbewussten und für sich einstehenden Charakter habe ich ins Herz geschlossen. Was mir auch richtig richtig gefiel, war die Kommunikation. 500 Seiten sind viel, aber auch wenn Nate und Stassie ihre Probleme zu klären haben, es Missverständnisse und Streit gibt – sie reden miteinander, wenn ihnen was nicht passt.
Durch den Hype wusste ich, hier kommt einiges an Spice, man sollte sich also nicht von den Pastelltönen des Covers fehlleiten lassen. Mir persönlich hätte auch weniger gereicht, aber die heißeren Szenen haben nicht gestört, deswegen wars ok. :D In der Geschichte werden trotzdem auch mehrere ernste Themen behandelt, ohne dem Buch die Leichtigkeit und den comfort Charakter zu nehmen.

Fazit:
Icebreaker ist für mich eine perfekte Sports Romance: ein wunderbar leichter, humorvoller Schreibstil, tolle Charaktere, heiße Sportler und Spice. Das perfekte Buch für einen entspannten Abend.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Wenn das Eis bricht

Eine super gelungene Mischung aus Young Adult und Sportromance . Er hat mich mit Anastasia total überrascht . Was für eine tolle junge Frau, die für ihre Träume kämpft und mit ihrer tollen Art überzeugt. Was konnte ich hier oft schmunzeln - sie ist einfach nicht auf den Mund gefallen. Ihr zur Seite wird der sexy Eishockeyspieler Nathan gestellt. Eishockey und Eiskunstlauf - passt das zusammen ? Eigentlich nicht , doch Hannah zeigt , dass es auch anders geht. Beide sind zusammen einfach unschlagbar und ich mochte die Chemie zwischen den beiden Ach dieser Nathan ist einfach zum verlieben !. Aber es kommen auch etwas schwierige Themen vor und ich konnte oft nicht verstehen , was Anastasia sich antut nur um im Sport mitzuhalten und ganz vorne mit dabei zu sein. Um das ganze Gefühlschaos , was ich hatte , perfekt zu machen kamen noch einige sexy Szenen vor. Wenn du die beiden und ihre tolle Truppe auch kennen lernen willst, dann macht dich auf eine sehr mitreißende Story gefasst , die süchtig macht

Veröffentlicht am 21.10.2023

Hypebuch mit etwas zu viel spice

Palim Palim ihr Lieben,
ich war die letzten Tage krank. Der Vorteil, ich habe endlich das Hörbuch „Icebreaker“ von Hannah Grace beendet.
Erster Eindruck: Dieses Buch habe ich natürlich auf Bookstagram ...

Palim Palim ihr Lieben,
Erster Eindruck: Dieses Buch habe ich natürlich auf Bookstagram gefunden, weil es einen totalen Hype hat. Ich bin eigentlich immer sehr skeptisch, was Hypebücher angeht, aber in letzter Zeit gebe ich vielen Hypebüchern eine Chance, so auch diesem. Allerdings wieder mal als Hörbuch um meine Autofahrten mehr zu genießen.
Klappentext: Grumpy meets Sunshine on Ice
Tropes: Sunshine x grumpy, frenemies to lover
Erzählperspektive: Ich- Perspektive von Anastasia und Nate, zwei Perspektiven
Meine Meinung: Anastasia fand ich am Anfang echt etwas anstrengend, weil sie so nett und gleichzeitig schlagfertig wirkte aus ihrer Perspektive in Nates Perspektive, allerdings nur nervig und zickig. Nate war mir von Anfang an sehr sympathisch, obwohl ich ihm den fuckboy irgendwie nicht abgekauft habe. Aus diesen zwei echt komischen Charakteren haben sich allerdings im Laufe der Geschichte zwei echt liebenswerte Charaktere entwickelt. Nur aus diesem Grund kam die so gute Bewertung zustande, die Anfangscharaktere hätten glaube ich nur 2 Sterne bekommen.
Dieses Buch enthält verdammt viel spice in meinen Augen auch ein wenig zu viel, allerdings passt es immer zur Situation und ist nicht unangebracht. Auch wie sich die Intimität verändert hat im Laufe der Geschichte fand ich durchgehend passend von oberflächlich und eher ONSmäßig bis zu einer sehr innigen Verbindung konnte man auch hier die Entwicklung verfolgen.
Ich mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und auch die Erzählstimme war passend gewählt und hat mir die Charaktere nähergebracht.

Fazit: Alles in allem gefiel mir dieses Buch unglaublich gut, allerdings war es für mich persönlich kein absolutes Highlight. Für mich war es eine lockere Unterhaltung, aber Achtung nicht für die Öffentlichkeit mit dieser Masse an Spice.
Triggerwarnung (Achtung Spoiler!): Auch hier gibt es keine offizielle Triggerwarnung, aber es wird eine Essstörung thematisiert und eine toxische Freundschaft.
Es gilt also wie immer, wenn euch diese Themen belasten, dann lest oder hört dieses Buch nicht oder sucht euch Hilfe bei Freunden, Familie oder auch offiziellen Stellen, sobald ihr merkt, dass ihr euch nicht mehr gut mit einem dieser Themen fühlt.

Liebe Grüße,
eure Buchlady
P.S.: Wenn ihr Rezensionen über weitere Bücher von mir lesen wollt, dann schaut doch gerne bei meinem Buchblog: www.Buchlady.de vorbei oder besucht mich bei Instagram einfach unter buchlady.de

Bewertung:
Hörvergnügen: 4
Gesamtbewertung: 4

Veröffentlicht am 13.10.2023

Icebreaker

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Idee wie sich Anastasia und Nathan begegnen echt cool finde und mich die Art und Weise echt überrascht hatte.
Anastasia ist eine gute Eiskunstläuferin, die ...

Anastasia ist eine gute Eiskunstläuferin, die mit ihrem Eiskunstlaufpartner Aaron Wettkämpfe gewinnen möchte mit schwierigen Eiskunstlauffiguren, welche sie momentan noch nicht beherrscht.
Aufgrund der Rivalität zwischen den Eiskunstläufern und den Hockeyspielern und den resultierenden Streichen daraus, müssen sich nun beide Parteien nun die Halle teilen, um für die jeweiligen Wettkämpfe zu trainieren.
Nach und nach begegnen sich die beiden immer öfter, woraus eine Freundschaft entsteht. Auffallend war für mich, was für einen tollen Nate hatte und was für eine toxische Person Aaron ist.
Alles in allem hatte das Buch seine Stärken und Schwächen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Niedliche Lovestory mit sehr vielen spicy Szenen…

Das Cover hat mich angesprochen. Ich fand es irgendwie süß und ich mag die Farben.

Anastias Traum ist es, als Eiskunstläuferin im Paartanz an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Dafür hat sie ihr Leben vollkommen durchgetaktet. Ein Zwischenfall sorgt dann dafür, dass sich Eiskunstläufer und Eishockeyspieler eine Halle teilen müssen und damit muss Anastasia ihr Leben neu ordnen. Dazu gehört auch, sich mit Nathan zu arrangieren. Sie versucht ihn auf Distanz zu halten und ist dabei manchmal ganz schön heftig, doch spürt sie trotzdem die Anziehung, die von ihm ausgeht. Und was soll man schon gegen Gefühle machen? Insgesamt fand ich Anastasia gelungen. Sie hat ein Ziel, sie arbeitet ehrgeizig darauf hin (wenn vielleicht auch aus den falschen Gründen), sie weiß sich gegen Männer zu behaupten und lässt sich nicht unterkriegen. Anastasia ist sehr aktiv und macht auch eine nachvollziehbare Entwicklung durch. Mir persönlich war sie an manchen Stellen aber zu kalt, zu distanziert. Ich fand sie zum Teil etwas oberflächlich. Das hat sich zum Ende hin aber immer mehr gelegt. Dadurch ist es mir aber schwer gefallen, Sympathien für sie zu entwickeln.

Ganz anders war das bei Nate. Den mochte ich sofort. Was für ein netter und cooler Typ. Zum Teil habe ich mich gefragt, was er von Anastasia überhaupt will. Doch er scheint immer das Gute in ihr und hinter ihrer Wahnsinnsfigur gesehen zu haben. Auch Nate weiß, was er will. Er ist Teamkapitän und steht mit breiter Brust vor jedem Einzelnen seines Teams. Er ist herzlich und trotzdem ehrlich und kritisch. Und auch er macht eine schöne Entwicklung durch. Er war authentisch und hat sich in mein Herz geschlichen.

Alle anderen Figuren haben ebenfalls gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation. Und ich hoffe doch sehr, ein paar der Leute nochmal wiederzutreffen. Nur mit Aaron, Anastasias Eislaufpartner, habe ich mich sehr schwer getan. Die Thematik um ihn herum war aber super.

Die Handlung war insgesamt gut. Es wurde versucht eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren Konflikten und überraschenden Wendungen zu entwickeln. Das ist insgesamt aus meiner Sicht auch gelungen. Mir persönlich waren es aber einfach zu viele spicy Szenen und es hat sich für meinen Geschmack auch zu sehr in den Vordergrund geschoben. Leider ist es mir dadurch zum Teil schwer gefallen, durchgängig im Buch zu bleiben. Mitunter war ich schon angenervt, auch wenn ich das nicht wollte, weil die Buchidee und die Figuren wirklich toll sind. Ich hätte mir mehr Handlung gewünscht, insbesondere als Aaron als Partner ausfällt und Nate sein Bestes gibt, irgendwie zu helfen. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und auch das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen. Naja, nur dass ich die Leute gern nochmal wiedertreffen würde.

Der Schreibstil war toll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Der Ausdruck passt prima ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Anastasia und Nathan haben mich einige Male zum Lachen gebracht. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Die spicy Szenen waren in Ordnung, aber mir persönlich einfach zu viel. Dafür fand ich die Darstellung der emotionalen Ebene insgesamt recht gut. Mir ist es gelungen, mich in die Figuren hineinzuversetzen und ich konnte sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Idee der Geschichte super ist, weil Nate ein toller Kerl ist, weil es ein eingeschworenes Team ist, mit dem man gern zusammen ist und weil der Schreibstil toll ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil Anastasia mir persönlich zu unnahbar war und dadurch leider nicht sympathisch rüberkam. Und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil es für mich zu viele spicy Szenen gab. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Hannah Grace, Richard Betzenbichler und den LYX Verlag für diese Geschichte.