Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch (SPIEGEL-Bestseller-Autorin |Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - The Romeo and Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Sabine Schoder

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Band 1 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sabine Schoder

Entdecke die komplette Reihe:

Veröffentlicht am 22.08.2023

Tolle Urban Fantasy Geschichte

Darum geht es:

Darum geht es:
Von heut auf morgen verändert sich mit dem Besuch der Montague und der Capulets Joys Leben für immer. Als sie in eine Akademie entführt wird, erfährt sie, dass ein furchtbarer Fluch seit Generationen ihre Familie verfolgt. Von nun an muss sie sich vielen Hürden stellen, doch was ist, wenn die Größte Herausforderung ist, sich nicht zu verlieben? Denn sich zu verlieben, kann hier tödlich enden.

"The Romeo and Juliet Society - Rosenfluch" ist der Auftakt einer unfassbar tollen jugendlichen Urban Fantasy Trilogie von der Autorin Sabine Schoder.
Abgesehen von dem wunderschönen Cover mit einer Illustration der Protagonisten, haben wir hier sogar einen wunderschönen Farbschnitt in der Erstauflage.
Sehr begeistert bin ich auch von der Haptik des Buches, es fühlt sich schön flippy an und ist, meiner Meinung nach, total unempfindlich was Leserillen betrifft.

Die Protagonisten haben sich sehr in mein Herz geschlichen, vorallem die Capulet-Clique punktet bei mir sehr mit ihrem Gruppenzusammenhalt, sie stärken sich so liebevoll den Rücken und holen das Beste aus dem anderen heraus.
Bei den beiden Love Interests Cut und Rhyme kann man sich einfach gar nicht entscheiden, wen man sympathischer finden soll, sie haben beide ihre Stärken und absolut liebeswerten Schwächen.
Joy hat einen Charakter den man einfach nur mögen kann, ich liebe es wie sie über sich hinauswächst, wie sie sich entwickelt und uns an ihren Gedanken teilhaben lässt.
Die ganze Geschichte ist sehr spannend, vorallem ab ca der Hälfte kann man es gar nicht mehr weg legen, weil so viele aufregende Dinge passieren.
Ich hoffe wir erfahren mehr über Joy ihre Eltern und bekommen in Band zwei mehr von Cut zu lesen.🥰

Fazit:
Ein unfassbar spannendes Buch, mit einem tollen bildhaften und flüssigen Schreibstil, dem es an Humor und Gefühlen nicht mangelt. Sabine Schoder, lässt ihre Figuren so lebendig wirken, dass man nicht anders kann als mit ihnen zusammen zu lachen, weinen, schmunzeln und zu trauern.
Meiner Meinung nach, für jeden der Urban Fantasy liebt absolut empfehlenswert. Der Fantasyanteil kommt hier auch keineswegs zu kurz.
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen, ich muss wissen wie es mit Joy, Rhyme, Cut und der liebenswerten Capulet-Clique weiter geht.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Toller erster Band

Die Gestaltung des Covers ist wunderschön und war einer der Gründe, warum ich mir das Buch näher angesehen habe. Auch der Farbschnitt sieht wirklich toll aus und rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Die ...

Die Autorin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, der mich in einem angenehmen Tempo durch das Buch begleitet hat.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ausgesprochen leicht, da ich die Thematik total interessant finde und man mich immer mit Adaptionen zu Romeo und Julia kriegen kann.
Joy ist eine super sympathische und schlagfertige Protagonistin, mit der ich mich gut identifizieren konnte. Ich mochte ihre Sichtweise sehr gerne.
Die Clique, in die Joy von Poetry aufgenommen wird, besteht aus unterschiedlichen Persönlichkeiten, die alle gut ausgearbeitet wurden. Vor allem Rhyme ist ein so lieber und aufgeschlossener Kerl und auch seine Schlangen fand ich super.
Die Dynamik der Gruppe war sehr unterhaltsam und gerade der Schlagabtausch zwischen Cut und Rhyme hat mich das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht.
Die Geschichte ist voller Freundschaft, Humor, Spannung und Romantik - eine tolle Mischung.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der zum Glück nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Fazit:
Mit "The Romeo & Juliet Society" ist der Autorin ein gelungener Auftakt einer Reihe gelungen, die mit tollen Charakteren, einem interessanten Setting und viel Spannung Punkten kann.
5/5 Sterne

Vielen Dank an Vorablesen und den Ravensburger Verlag, die mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Eine spannende und fesselnde Geschichte!

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Zeichnung der drei Hauptcharaktere ist wirklich detailliert und die Farben harmonieren toll miteinander. Die Haptik des Taschenbuches ist sehr ansprechend. Besonders schön finde ich den Farbschnitt, dieser ist limitiert und nur in der ersten Auflage.

Die Geschichte von Romeo und Julia geht weiter. Alle 17 Jahre muss sich ein Liebespaar opfern. Der Fluch, der auf den Montague und Capulet liegt, besteht noch heute. Eine der Hauptcharaktere ist die junge Joy. Sie ahnt nicht, wie turbulent ihr Leben verlaufen wird, plötzlich stehen zwei mysteriöse Typen vor ihr und bringen sie in eine geheime Akademie in Verona. Sie muss an einem Spiel auf Leben und Tod teilnehmen, darf sich aber auf keinen Fall in einen Montague verlieben. Doch das ist gar nicht so einfach, sucht sie doch eigentlich nach einem Fluchtweg aus der Akademie lassen Fürsten aus beiden Häusern ihr Herz höher schlagen....

Der Schreibstil war einfach nur fesselnd. Die Charaktere waren wirklich gut dargestellt. Ich fand die Perspektiven und Handlungen wirklich total abwechslungsreich und ich konnte ihr sehr gut folgen. Dies ist der erste Band einer Trilogie und ich bin schon sehr auf den weiteren Band gespannt. Joy ist ein sehr interessanter und liebenswerter Charakter. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Die wahren Hintergründe von Romeo und Julia

Shakespeares Geschichte über Romeo und Julia ist schon Jahrhunderte alt und auch heute noch gehört sie oft zum Standardstoff in den Schulen. Was aber, wenn dieses Geschichte auf realen Ereignissen basieren würde die auch heute noch ihre Auswirkungen haben?
Diese Frage muss sich die junge Joy stellen, als sie auf einmal zusammen mit ihrem Vater entführt wird und erfährt, dass sie zu der Famile der Capulet gehören soll, zu der auch Julia aus Shakespeares Stück gehörte. Auf dieser Familie läge nun genauso wie auf der damaligen Familie von Romeo - den Montagues - ein uralter Fluch und alle 17 Jahre müsse sich wieder ein Paar aus beiden Familien zusammenfinden. Kann es Joy zusammen mit dem Fürsten der Capulet Rhyme und dem Fürsten der Montagues Cut gelingen, diesen Fluch zu brechen?
"Rosenfluch" bildet den Auftakt zu einer dreiteiligen Reihe. Die Geschichte wird von der Autorin Sabine Schoder sehr spannend erzählt, so dass mensch den Ereignissen gerne folgt. Es fällt leicht, sich in die Geschehnisse hinein zu versetzen, mit Joy mitzufiebern und sich selbst Gedanken über die jeweiligen Hintergründe zu machen. Ich bin jetzt schon auf Band Zwei gespannt.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Bisheriges Jahreshighlight

Inhalt: Joy staunt nicht schlecht, als sie erfährt, dass ein uralter Fluch in ihrem Blut lauert, denn sie ist eine Capulet und alle 17 Jahre muss sich ein Liebespaar, wie einst Romeo und Julia, aus den Häusern Capulet und Montague opfern, nachdem sie sich ineinander verliebt haben. Joy lebt von nun an in der Akademie, die von den Oberhäuptern der Familien und den jeweiligen Fürsten geführt wird. Zwischen Training, neuen Freundschaften und zarten Gefühlen, wird nicht nur die Gefahr sich zu verlieben immer größer, sondern damit auch die Gefahr selbst für tödliche Duelle und das große Opfer auserwählt zu werden.

Meinung: Der erste Teil der Romeo & Juliet Society kann gleich auf ganzer Linie überzeugen und wurde zu meinem bisherigen Jahreshighlight. Die Figuren, die zarte Liebesgeschichte, die Freundschaft und der Humor sind einfach wunderbar, ebenso wie die Spannung und die Magie, die nach und nach immer mehr zum Vorschein kommt.
Im Mittelpunkt steht Joy, eine sympathischem schlagfertige junge Frau, die mit ihrem Vater, einem angesehenen Theaterschauspieler um die Welt zieht. Als sie von ihrem Erbe erfährt, ist sie geschockt, findet auf der Akademie jedoch schnell neue Freunde.
Da wäre zum Beispiel die lebenslustige und selbstbewusste Poetry, die sich ihrer sofort annimmt und sie in ihre Clique aufnimmt. Diese Clique besteht nicht nur aus den unterschiedlichen Freundinnen Tear und Drapes, und dem lockeren Stage, sondern ebenfalls aus Poetrys Bruder Rhyme, einem der beiden Fürsten der Akademie.
Rhyme ist freundlich, aufgeschlossen und ein durch und durch lieber Kerl. Obwohl er ein Mädchenschwarm ist, hatte er noch nie eine Freundin, was vor allem an seinen Haustieren liegt, denn Rhyme wird als Schlangenfürst bezeichne und kann diese Tiere rufen und ihre Gefühle spüren.
Der zweite Fürst ist der charmante Cut, der Katzenfürst. Er steht als Montague auf der anderen Seite, war jedoch früher mit Rhyme befreundet, was nun zu einer Art lockerer Rivalität und Schlagabtauschen zwischen den beiden geführt hat.
Die Oberhäupter der beiden Häuser sind die kalte Giulietta Capulet und der furchteinflößende Romeus Montague, die beide über Kräfte verfügen, denen sich die Schüler nicht entziehen können.
Die Geschichte ist actionreich, spannend, romantisch und voller Freundschaft und Humor. Mir haben sogar Rhymes Schlangen gefallen, obwohl ich diese Tiere normalerweise nicht ausstehen kann.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band dieser Reihe und bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit: Ein gelungener Reihenstart, der mich begeistern konnte. Sehr zu empfehlen.