Vielleicht etwas für jüngere Leser
NachtschwärmerIch war auf das Buch gespannt, den Klappentext fand ich sehr ansprechend. Ich bin aber ein bisschen hin und hergerissen was ich von diesem Buch halten soll. Vielleicht könnte ich es eindeutiger sagen, ...
Ich war auf das Buch gespannt, den Klappentext fand ich sehr ansprechend. Ich bin aber ein bisschen hin und hergerissen was ich von diesem Buch halten soll. Vielleicht könnte ich es eindeutiger sagen, wenn ich jünger wäre.
Die Protagonisten in diesem Buch sind relativ jung und das merkt man teilweise auch an ihrem Verhalten und der Naivität. An manchen Stellen war ich schon dezent genervt, weil ich die Art und Weise nicht nachvollziehen konnte.
Den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm, bildlich und lebhaft wurde die Gegend und die Protagonisten beschrieben. Die teilweise verwendete Jugendsprache fand ich nicht schlimm, im Gegenteil, ich habe dadurch die Personen authentischer empfunden. Jugendliche drücken sich nun mal leider nicht immer gewählt und vornehm aus.
Ich hätte gerne mehr über die Vorgeschichte von Helena und ihrem Halbbruder erfahren, die ist leider etwas in den Hintergrund gerückt. Im Groben gesagt, haben wir Helena während ihren Sommerferien begleiten dürfen, der eigentliche Grund für diese Reise wurde für mich teilweise leider vergessen.