Cover-Bild Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Marina Neumeier

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Träume dich ins sonnige Venedig - Eine mitreißende Liebesgeschichte voller Hoffnung und mutiger Entscheidungen

Ihre Vergangenheit ist voller Schatten. Doch gemeinsam können sie strahlen
Model Livia Russo genießt ihr Jet-Set-Leben und würde am liebsten nie mehr in ihre Heimatstadt zurückkehren. Doch nach dem Tod ihres Vaters muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einziger Lichtblick ist die Stimme von Gondoliere Luca, der insgeheim von einer Karriere als Opernsänger träumt. Kurzerhand stellt Livia ein Video von ihm online, das über Nacht viral geht und vor allem bei Lucas Vater auf Widerstand stößt. Ausgerechnet Livia bietet ihre Hilfe an und merkt nicht, was für Gefühle sie dadurch in ihnen beiden weckt. Bis ihr Erbe plötzlich bedroht wird und sie sich entscheiden muss: Kämpft sie für eine Sache, die sie nie wollte? Oder zieht sie weiter und lässt Venedig und somit auch Luca endgültig hinter sich.

Erlebe, wie Venedig aus Freundschaft Liebe werden lässt!
Marina Neumeiers abschließender Band ihrer New Adult -Reihe ist voller Mut und Hoffnung . „Sense of Love“ ist nicht nur eine Liebeserklärung an die Musik , sondern vielmehr eine Erinnerung daran, dass Glück oft in unerwarteten Momenten zu finden ist.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Toller Abschluss einer wundervollen Reihe

Inhalt

Inhalt
Nach dem Tod ihres Vaters bleibt Livia nichts anderes übrig, als zurück nach Venedig zu gehen. Auch wenn sie dort nie wieder hin wollte. Als sie eines Abend einen Gondoliere hört, dessen Gesang sie ihn seinen Bann zieht, zögert sie nicht und postet von ihm ein Video auf Instagram. Durch ihre Reichweite als Model geht das Video viral. Doch das ist das letzte, was Luca möchte. Er hat den Platz seines Vaters auf der Gondel eingenommen und seine Musikkarriere dafür an den Nagel gehängt. Denn einer muss das Familienunternehmen weiter führen. Livia und er gehen eine Wette ein und kommen sich dabei näher, als sie wollten.

Meinung
"Sense Of Love - Mit jedem unserer Worte" ist der dritte Teil der Love-Trilogie. Die Teile können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Auch das Cover des dritten Teils gefällt mir wieder gut. Alle drei Cover passen gut zusammen und sehen richtig toll nebeneinander aus.
Luca hat man ja bereits ein bisschen in den anderen Teilen kennen gelernt und ich habe mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut. Er war mir schnell sympathisch und ich konnte seine schwierige Situation gut nachempfinden. Mit Livia musste ich erst etwas warm werden, aber ich finde sie hat sich auch toll entwickelt im Laufe der Geschichte. Die beiden ergänzen sich sehr gut, auch wenn man das zu Beginn vielleicht gar nicht so denkt.
Venedig ist natürlich wieder ein Traum als Setting. Da ich schon einmal dort war, konnte ich mir alles richtig gut vorstellen und ich machte das Flair sehr.
Mir fehlte zwischendurch etwas die Spannung und in weiten Teilen war die Geschichte doch recht vorhersehbar. Aber trotzdem konnte das Buch mich abholen und auch überzeugen. Die Geschichte ist emotional, aber hat mich auch das ein oder andere Mal zum schmunzeln gebracht.
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein schöner Abschluss der Reihe in Venedig

Nach dem Tod von ihrem Vater kehrt das Model Livia wieder nach Venedig zurück. Dort begeistert sie die Stimme vom singenden Gondolier Luca, den sie dann auch besser kennenlernt. Die beiden machen einen Deal, der aber anders als erwartet Gefühle bei ihnen auslöst.
Das ist der dritte und leider auch schon der letzte Teil der Love Reihe, die in Venedig spielt. Ich liebe das Setting dort total und es wird alles so so schön beschrieben. Den Schreibstil mag ich auch total gerne und das Buch bleibt trotz ernster unf wichtiger Themen leicht und nicht bedrückend, was mir gut gefallen hat. Manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr Handlung und Spannung gewünscht, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Ich werde die ganze Clique vermissen und der Zusammenhalt zwischen den Freunden ist einfach so schön. Livias Entwicklung fand ich richtig gut und auch auf Luca war ich stolz. Beide wirken auf den ersten Blick komplett unterschiedlich, aber es kommen im Laufe der Handlung immer mehr Gemeinsamkeiten ans Licht. Begeistert hat mich, wie die beiden sich gegenseitig motivieren für sich selbst einzustehen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die ganze Reihe. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Habe mich sehr in Setting und Charaktere verliebt ♡

Ein Buch mit wunderschönem Setting, das den "GrumpyXsunshine"-Trope absolut gelebt und gerockt hat🤍✨️

🌷 s t o r y l i n e 🌷

🌷 s t o r y l i n e 🌷
Ich habe es sehr genossen zwischen den Seiten des Buches abzutauchen und mit den Charakteren zu lachen und zu weinen ♡ Ich mochte es sehr, dass man mehr Einblicke von Livia bekam, genauso wie den vielen Fakten und Szenenwechseln in Venedig. Durch die kleine Wette zwischen Livia und Luca gab es immer wieder funkensprühende Szenen, die ich sehr geliebt habe. Vereinzelt gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich ein wenig gestört haben, aber die schöne Atmosphäre und die Storyline hat das absolut wieder wett gemacht ✨️💫 Besonders gut gefallen hat mir auch der große Teil, der neben der Lovestory her als Plot fungiert hat. Die vielen Subplotlines, die weitere Probleme und interessante Ausgänge ins Spiel geworfen haben🤍🌷
Unter anderem kam es mir stellenweise leider so vor, als würden viele Dinge zu glatt laufen und die Lösung schnell und einfach auf der Hand liegen, was mir persönlich leider ein wenig zu romantisiert war. Dadurch konnte ich stellenweise kleine Parts der Charaktere nicht ganz greifen und kleine Längen wurden erzeugt ✨️💫

🤍 c h a r a k t e r e 🤍
Ich. Liebe. Livia. Sie und ihre leicht zynische, ironische Art sind so witzig zu lesen gewesen. Gleichzeitig hat sie sich mit den emotionalen Abgründen und Seiten total in mein Herz geschlichen. Sie war bereits seit Band 1 einer der Charaktere, die ich besonders interessant fand und ist es noch immer. Von allen weiblichen Protagonistinnen der Reihe, ist die definitiv mein Liebling🌺🤍
Luca hingegen hatte ich unfassbar unterschätzt. Ich war da ein klein wenig wie Livia. Aber auch Luca hat sich mit seiner herzlichen, süßen und absolut knuffigen Art in mein Herz geschlichen 🤍✨️

🌸 s e t t i n g 🌸
Wie bereits die gesamte Reihe über, bin ich absolut in das Setting verliebt! Die Kulisse Venedigs eignet sich perfekt für diese Reihe und untermalt bildlich und wunderschön die einzelnen Szenen. Dadurch, dass Luca in diesem Band Livia von der Schönheit der Stadt hatte überzeugen wollen, erfährt man in diesem Band noch einiges mehr über die Stadt und die verschiedenen Gebäude. Ich habe es sehr geliebt und als Setting absolut genossen 💫🫶🏻✨️🌷

✨️ f u n k e ✨️
Der besondere Funke, den ich bei Büchern stets suche, ist definitiv übergesprungen. Livia und Luca kann man beide bloß ins Herz schließen und die Chemie zwischen den beiden wechselt gut und gerne von zuckersüß zu hochexplosiv. Ich habe es wirklich sehr geliebt 🌷💫✨️

🌷 f a z i t 🌷
Ein Buch, das mit einem außergewöhnlichem Setting, herzlichen Charakteren und seiner Storyline überzeugt 🤍✨️
Ich habe die Reihe auf jeden Fall in mein Herz geschlossen und kann sie sehr empfehlen 🫶🏻🤍✨️

Veröffentlicht am 07.07.2023

Abschluss der Trilogie.

Seit Band 1 liebe ich die Reihe, die im wunderschönen Venedig spielt.

Seit Band 1 liebe ich die Reihe, die im wunderschönen Venedig spielt.
Im letzten Band erleben wir Livia, die ein Jet-Set Leben führt und durch ihre Mutter, eine Modedesignerin einen besonderen Ruf hat. Doch der Tod ihres Vaters ändert etwas …
In einem Moment hört sie so Luca, der heimlich den Traum hat, Opernsänger zu werden. Beide ahnen nicht, was das Schicksal vorhat…

Luca muss als Gondoliere arbeiten, weil sein Vater krank ist und nicht mehr genug Geld für die Familie bringen kann. Doch er hat einen Traum, klassischer Sänger zu werden..

Livia ist Model und durch ihre Mutter schon früh ins Licht der Öffentlichkeit gelangt. Sie führt ein Jet-Set Leben. Doch will sie insgeheim vielleicht doch etwas anderes?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Luca und Livia erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Ortes von Venedig ist immer wieder traumhaft.

Die Geschichte hat mich von Anfang neugierig gemacht. Wer die Trilogie von Anfang kennt, wird bestimmt ebenfalls neugierig auf Livia gewesen sein. Nun kann man etwas mehr hinter ihre Fassade blicken. Sie ist echt eine B*** und ihre Dinge, die sie Luca an den Kopf wirft ..
Dennoch gibt es eine Verbindung. Man erfährt von der Vergangenheit der beiden und wieso sie so geworden sind. Es dauert ein wenig, bis sich beide näherkommen und ich hätte mir vielleicht mehr treffen zwischen ihnen gewünscht.
Sonst finde, ich hat dieser Band die Trilogie gut abgerundet.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag den Lila Farbton.

Fazit

Ein schöner runder Abschluss der Trilogie aus der Feder der Autorin.
Ich freue mich auf ihre nächsten Werke, die noch kommen werden.