Profilbild von reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reise_durch_die_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Etwas enttäuschend

Teufelskreuz

Als ich angefangen habe zu lesen, rechnete ich mit einem Comedy-Krimi, da es ja vom Autor selbst so beworben wurde, aber im Endeffekt hatte mich leider nur Dorfdrama erwartet

Jeder schläft mit jedem ...

Jeder schläft mit jedem und der betrogene Partner baut aus Eifersucht "Blödsinn" ,natürlich wird nach jedem Geschehen dies dann auch im Wirtshaus beschprochen/gelästert. Außerdem haben fast alle Bewohner des Örtchens geminderte Intelligenz und kennen keine Körperhygiene, da Regelmäßig über Fäkalien geschrieben wird :-/

Den Humor in dieser Lektüre Suche ich noch denn finden kann ich diesen nur an einer Stelle
Spoiler und zwar da, wo auf dem neuen Jesuskreuz statt INRI dann das Logo der Raiffeisen Bank ist Spoiler ende

Veröffentlicht am 22.08.2023

für mich leider ein flopp

Meine Schwester, die Serienmörderin

Am Anfang hat mir das Buch eigentlich echt gut gefallen & ich fand es sogar witzig, wie gelassen die ältere Schwester auf die Nachricht "ich habe ihn getötet" reagiert hatte.
ABER, ab der Hälfte musste ...

ABER, ab der Hälfte musste ich mich zum Lesen zwingen & kam auch in eine Leseflaute.

Zum einen bin ich mit der Übersetzung nicht ganz so zufrieden. Es werden nigerianische Sätze drinnen gelassen, ohne auch nur irgendwo mit einem * zu markieren & diese Sätze auch nur ansatzweise irgendwo zu erläutern. Ist es eine Redewendung? Ist es etwas was man sagt um seine Zuneigung auszudrücken? Who knows? Ich tu es jedenfalls nicht.

Der 2. Faktor der mich gestört hatte ist die jüngere Schwester, die Serienkillerin, selbst. Prinzipiell verhält sie sich wie ein narzisstisches, verzogenes, arrogantes, kleines Kind. Sie baut die Scheiße, aber alle anderen müssen sofort aufspringen & diese für sie ausbaden, denn sie ist ja nicht Schuld, jedenfalls denkt sie das wirklich.

Ich komme einfach mit solchen Menschen gar nicht klar & empfinde auch eine starke Abneigung ihnen gegenüber & genau deshalb hat es mir das Lesen wirklich schwer gemacht, denn sie ist nun mal im Zentrum der Geschichte.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Hatte mir irgendwie mehr erhofft

Schneewittchen schläft

Dieses Buch hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen.

Dieses Buch hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen.
Zum einen gibt es zum größten Teil langwierige innere Monologe, die immer & immer wieder das bisher Geschehene wiederholen & erneut alles durchkauen, nur aus anderen Perspektiven, die nicht großartig variieren. Daher hat man auch das Gefühl, dass die Geschichte kaum voran geht.

Eine Sache die mich auch gestört hatte war, dass das Buch die ganze Zeit im echten realen Leben spielt, das einzig Außergewöhnliche war, dass das Kind regelmäßig Ohnmächtig wird und wundersamer Weise mit einem Stein in der Hand aufwacht, aber urplötzlich wird das Kind gegen Ende von einem Geist besessen und erhält für einen Kapitel lang Superkräfte. Ich fand es eher unpassend und es hatte auch keinen Mehrwert der Geschichte oder der Fortsetzung der Geschichte gebracht.

Prinzipiell kann ich das Buch für mich persönlich mit nur 3 Worten zusammenfassen:
Nichtssagend und Monoton

Veröffentlicht am 08.01.2023

Es ear zum Schluss sehr qualvoll

Allerliebste Schwester

Was würdet ihr tun, wenn ihr eines Tages eure Schwester verlieren würdet?
Vor allem wenn es eure zwillingsschwester wäre;
diejenige mit der ihr dasselbe Gesicht teilt?
Nun ja, Eva, die Protagonistin dieses ...

Was würdet ihr tun, wenn ihr eines Tages eure Schwester verlieren würdet?
Vor allem wenn es eure zwillingsschwester wäre;
diejenige mit der ihr dasselbe Gesicht teilt?
Nun ja, Eva, die Protagonistin dieses Buches, entschied sich dafür das Leben ihre Schwester Marlene zu übernehmen.
Sie heiratete den Mann ihrer Schwester, hört mit ihrer musikalischen Karriere auf und beginnt in der selben Buchhandlung zu arbeiten, wo einst auch Marlene gearbeitet hatte.
Allerdings erfüllte sie das nicht.
sie war eine leere Hülle, eine Marionette, die ihre Rolle spielte, ohne Ziel und ohne Träume.
Doch eines Tages taucht in der Buchhandlung jemand auf, der so viele Gefühle in ihr auslöste, sodass sie sich wieder lebendig fühlte.
Doch welche Konsequenzen birgt diese Bekanntschaft?
----------------
naja...wo soll ich nur anfangen?
Eins meiner Probleme mit diesem Buch ist, dass die Figuren sehr oft "out of character" sind. Es gibt immer wieder Szenen wo sie einfach so handeln, dass es keinen Sinn ergibt, da es für ihren Charakter keine sinnvolle oder logische Reaktion wäre. Auch wenn die Figuren psychische Störungen haben, sind die Handlungen nicht realistisch.

Als nächstes finde ich es auch verstörend, dass die Zwillingsschwester (Eva) mit dem Ehemann ihrer Schwester (Marlene) geschlafen hatte, als diese noch am Leben war.

Allgemein war die Geschichte einfach nur eigenartig, komisch und verwirrend. Sa finde ich sogar den englischen Begriff "cringe" sehr passend.

Man sollte allerdings auch erwähnen, dass es das erste Werk dieser Autorin war und dadurch auch viele error in der Handlung und den Charakteren existieren.

Von mir erhält dieses Buch 2 Sterne, da es trotzdem hin und wieder echt gute Szenen gab, aber das Buch im großen und ganzen trotzdem enttäuschend gewesen ist. Es ist wirklich kein Buch, das man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Man kann es lesen, aber es hat mich nicht umgehauen

The Inheritance Games

Oh mannomann

wo soll ich bloß anfangen?

Oh mannomann

wo soll ich bloß anfangen?

ich weiß jetzt schon, dass meine Meinung sich stark vom Mainstream unterscheidet und ich vielen wahrscheinlich damit auf den Fuß trete, aber dieses Buch war überhaupt nicht mein Fall

Über den Schreibstil kann ich mich echt nicht beschweren und auch nicht darüber wie die Autorin die Situationen formuliert, ich weiß auch dass es ein Jugendroman ist, aber wenn auf dem Cover "vier mörderische Nachkommen" erwähnt werden und auf der Rückseite das Buch als "süchtig machenden Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen" beschrieben wird, dann erwarte ich eigentlich, dass es auch hauptsächlich davon handelt. Aber der Hauptcharakter ist hauptsächlich damit beschäftigt Grayson und Jameson anzuschmachten und ihre Körper zu beobachten. Außerdem sollte sie ja auch sehr kalkuliert und intelligent sein und berechnet sogar was der minimalste Aufwand wäre, um das zu erreichen was sie möchte, aber irgendwie habe ich diese Charaktereigenschaften erst im letzten Drittel zusehen bekommen

Ich bin einfach irgendwie enttäuscht, dass der Inhalt nicht wirklich zur "Optik" passt, denn von außen möchte es ein Interessanter Jugend-Thriller sein, aber eigentlich dominiert Inhaltlich das Liebesdrama.

Allerdings fand ich, dass die letzten (ca.) 140 Seiten passend waren, denn da hat sie erst wirklich angefangen sich auch für das Haus zu interessieren und auch selbstständig versucht die Rätsel zu knacken, da kam dann auch bisschen Spannung rein und das Liebesdrama war zwar noch da, aber es war nicht so dominierend, wie zuvor. Daher könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass ich mir das zweite Band zulege und lesen könnte, da ich mir aufgrund des letzten Parts Hoffnungen mache, dass die Geschichte nun endlich doch ins Rollen kommt und mich vielleicht doch noch überzeugen könnte.