Wie gut war dieses Buch?
Aber einen Schritt zurück. Ich wurde wegen diesem unfassbar schönen Cover auf das Buch aufmerksam. Und wurde nicht enttäuscht.
Was bekommt man?
Magie und Drinks
Fantasy gut ...
Wie gut war dieses Buch?
Aber einen Schritt zurück. Ich wurde wegen diesem unfassbar schönen Cover auf das Buch aufmerksam. Und wurde nicht enttäuscht.
Was bekommt man?
Magie und Drinks Fantasy gut in unserer Welt eingebettet Grumpy vs. Sunshine Er ist Polizist Gangs Mysteriöse Morde
Das Wordbuilding, mal ne neue Idee mit den Drinks und richtig gut.
Die Charaktere sehr sympathisch und man kam gut an sie ran, ihre Beweggründe/ Handlungen wurden einem klar und waren logisch.
Avery will aus ihrem Leben raus brechen und neu anfangen, man fiebert mit ihr mit und hofft so sehr, dass sich mal was dem guten zuwenden.
Und Hayes der plötzlich wieder in ihr Leben tritt kann ihr evtl. helfen es zu ändern.
Es war spanned und hatte interessante Wendungen. Und dieses Ende! WOW.
Der Schreibstil ist sehr gut, so bin ich in zwei Tagen durch das Buch förmlich geflogen.
Freue mich riesig auf Band 2! Muss unbedingt wissen wie es weitergeht.
Ich mochte Band 1&2 der Hockey Reihe schon sehr und hatte mich riesig auf Jacks Geschichte gefreut, da wir ihn schon kennenlernen durften.
Penny wird nur kurz in den anderen Bänden erwähnt, daher wusste ...
Ich mochte Band 1&2 der Hockey Reihe schon sehr und hatte mich riesig auf Jacks Geschichte gefreut, da wir ihn schon kennenlernen durften.
Penny wird nur kurz in den anderen Bänden erwähnt, daher wusste ich nicht was mich erwartet.
Worum geht es?
Penny kehrt nach Jahren der Abwesenheit nach Hause zurück und will noch eine letzte entspannte Nacht, bevor sie sich ihrer Familie und Verpflichtungen stellt.
Dumm nur, dass der Typ, den sie aufgabelt, sich im Nachhinein als Jack "the Saint" West herausstellt. Einer ihrer zukünftigen Spieler!
Penny wird wegen eines Vorfalls in ihrer Vergangenheit eh schon als verrückt bezeichnet, ein weitere Skandal darf nicht passieren. Daher muss sie diesen One Night Stand geheim halten. Aber sagen ihre Gefühle?
Jack West will keine Ablenkung während der Hockeysaison. Das ist seine selbst auferlegte Regel. Deshalb: Keine Affären während der Saison. Und Penny ist der Beweis dafür, warum er sie niemals hätte brechen dürfen. Sie ist die einzige Frau, die jemals seine antrainierte Kontrolle auf die Probe gestellt hat.
Er muss sie nun jeden Tag sehen und für sie würde er seine Regeln nur zu gerne brechen.
Charaktere
Ich mochte sowohl Penny als auch Jack sehr sehr gerne. Die beiden sind sympathisch, man versteht warum sie wie handeln. Und durch die Dual POV kommt man nah an sie ran und fühlt mit ihnen mit.
In manchen Situationen dachte ich, oh nein seid nicht so unvorsichtig und habe nur gewartet, wann die beiden auffliegen. Natürlich gab es eine Art Showdown aber angenehmes Drama in angemessenem realistischen Rahmen.
Zur Zeit haben manch AutorInnen den Hang zu viel Drama in NA Bücher zu packen, wo es teils echt zu viel, zu unrealistisch wird. Saskia Louis findet das perfekte Maß von Spannung, Herzschmerz aber auch Lösungswegen.
Der Schreibstil war wie gewohnt super und ihr Humor auf den Punkt!
Ich kann den Roman nur empfehlen, ach die ganze Reihe an alle NA und auch Sport-Romance Fans.
What´s next???
Anna und einer der Spieler? Leon? Lucas? -> Older brothers friend?
Pennys Bruder Gareth und die Agentin -> Second Chance?
Rachel und Leon?
Eben während dem Schreiben mal gegoogelt:
Love and Hockey: Anna & Lucas (L.A. Hawks Eishockey 4)
I raste aus :) !!! 11. Januar 2024 ist im Kalender markiert.
Ich hoffe auf so viele weitere Bücher dieser tollen Reihe! Wie man sieht hätte ich paar Paarungsideen.
Es war mein erster Science Fiction Roman von Philip P. Peterson, aber er ist mir nicht unbekannt, da mein Freund jedes Buch bisher gelesen hat. Es wurde somit Zeit für mich :) .
Ich hatte bereits sein ...
Es war mein erster Science Fiction Roman von Philip P. Peterson, aber er ist mir nicht unbekannt, da mein Freund jedes Buch bisher gelesen hat. Es wurde somit Zeit für mich :) .
Ich hatte bereits sein Fantasy Debut "Die Dungeons von Artak" gelesen und mochte den Schreibstil sehr.
Ich wurde auch hier nicht enttäuscht, ich mochte den Einblick in die Politik, die sehr stark mit dem Marsflug verwoben waren. Wie Entscheidungen zusammenhängen und daraus resultierende Actio-Reactio.
Die Charaktere, vor allem Jenny und Daniel waren mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Beweggründe gut nachvollziehen und kam emotional nah an beide ran.
Ich mochte zudem die vertauschten Rollen, nicht wie sie zu 90% in Filmen sind, Mann fliegt vor auf Mission und Frau bleibt daheim. Hier ist sie die Astronautin und wenn einer von beiden fliegt sie.
Die Story war aufgrund der Politik und angespannten Situation sehr spannend.
Gegen Ende spitzte sich natürlich alles zu, ich war dann aber doch etwas "enttäuscht" ist zu hart, aber ich hatte das Gefühl jetzt könnte es richtig los gehen/ interessant werden.
Ein halbwegs offenes Ende ist zwar ok, aber das Buch war so gut, ich würde gerne mehr wissen wollen.
"So funktioniert Liebe nicht, Elsie. Aber keine Sorge, ich zeige es dir.“
Ich liebe alles von Ali Hazelwood und as war auch hier der Fall. Sowohl das deutsche als auch englische Cover ist mal wieder zauberhaft. ...
"So funktioniert Liebe nicht, Elsie. Aber keine Sorge, ich zeige es dir.“
Ich liebe alles von Ali Hazelwood und as war auch hier der Fall. Sowohl das deutsche als auch englische Cover ist mal wieder zauberhaft.
WAS ZU ERWARTEN IST:
STEM-Romanze Er: ein selbstbewusster und einfühlsamer Leiter des MIT Physics Institute. Wie bei Ali so oft. Großer Mann. Sie ist pleite und eine außerordentliche Professorin für Physik, die sich für ihren Traumjob am MIT bewirbt akademische Rivalen Haters to Lovers Fake-Dating (seinen Bruder) er verliebt sich zuerst. Fond family Adam und Olive aus „The Love Hypothesis“-Cameo Anspielungen auf Bee aus "Love on the brain"
Meine Meinung:
Ali Hazelwood ist die KÖNIGIN DER STEM-ROMANCE! Irgendwie ist Ali in der Lage, eine ganze Geschichte darum zu drehen, sie interessant zu machen und sie auf eine Art und Weise zu erklären, die es mir ermöglicht, sie zu verstehen.
Aber was immer auffällt, ist die Art und Weise, wie Ali die Kämpfe darstellt, die Frauen in diesem Bereich durchmachen müssen. Von offensichtlichem Sexismus über sexuelle Belästigung bis hin zu Manipulation – die Herausforderungen sind entsetzlich und endlos.
Danke an Ali Hazelwood, dass Sie auf ein so wichtiges Thema aufmerksam macht.
Ich habe mich auf persönlicher Ebene wirklich mit Elsie verbunden. Elsie war ihr ganzes Leben lang eine Menschenliebhaberin, bis hin zu dem Punkt, dass sie viele unterschiedliche Gesichter um verschiedene Menschen herum maskiert, um deren Erwartungen zu erfüllen oder sie dazu zu bringen, sie zu lieben und zu akzeptieren. Da stellt sich die Frage: Wer ist die wahre Elsie Hannaway? Leider weiß Elsie es nicht wirklich, da sie ihr Leben für andere lebt und ignoriert, was sie wirklich will und braucht. Ich weiß, dass einige Leute vielleicht denken, dass das Ausmaß, in dem sie den Menschen gefällt, dramatisch ist, aber ich kann mit 100-prozentiger Sicherheit sagen: Ich war sie. Ja, ich habe Fassaden angebracht, damit sich die Leute wohler fühlen. Ich habe über meine Vorlieben und Interessen gelogen, um zu den Leuten zu passen. Ich habe meine eigene Persönlichkeit herabgestuft, damit die Leute mich akzeptabler finden.
Die Freundschaft zwischen Cece und Elsie war alles. Ich liebe Ceces Humor wirklich und wie unglaublich loyal, unterstützend und liebevoll sie Elise gegenüber ist. Und selbst nachdem sie herausgefunden hat, dass Elsie nicht ganz offen und ehrlich zu ihr war, ist Ceces erster Instinkt, zu sagen: „Ich werde dich für immer lieben.“ Mir ist fast das Herz aufgegangen, denn das ist wahre Liebe.
Die Romantik ist perfekt! So viel Spannung, Missverständnisse und Hass (auf Elsies Seite), und dann explodiert es in dieser zutiefst wunderbaren und zutiefst emotionalen Liebe. Zwischen diesen beiden herrscht so viel Chemie, Respekt, Liebe und Fürsorge, dass mir das Herz höher schlagen lässt.
Bei Icebreaker hat mich zunächst das Cover sofort angesprochen, auch wenn ich die Autorin noch nicht kannte.
Ich habe ein paar Liebesgeschichten über Eishockeyspieler gelesen, auch ähnliche Handlungsideen ...
Bei Icebreaker hat mich zunächst das Cover sofort angesprochen, auch wenn ich die Autorin noch nicht kannte.
Ich habe ein paar Liebesgeschichten über Eishockeyspieler gelesen, auch ähnliche Handlungsideen mit Eisläufern, aber das war bisher die beste Umsetzung. Die Charaktere, die Handlung, der spice und die Liebesgeschichte. Alles gut ausbalanciert und die Dramatik/Probleme machten Sinn und wurden wirklich gut ausgearbeitet, auch die Lösungen waren gut durchdacht und überhaupt nicht langatmig. Es gab Drama/ Spannung aber nicht zu viel.
Und auch die Nebencharaktere waren sympathisch und somit freue ich mich schon auf Buch zwei, der sich um einen anderen Spieler drehen wird.
Der Schreibstil war sehr gut und ich habe das Buch förmlich inhaliert. Ich mochte den Humor der Autorin und auch die Dual POV. Durch die Dual POV konnte man beiden Charaktere recht nah kommen, um ihre Handeln und Gefühle zu verstehen.
Was zu erwarten ist?
Enemies to Lovers
Psychische Gesundheit
College-Sport-Romanze
Spice
Großartiger Sinn für Humor
Sympathische Charaktere
Unterhaltsame Handlung und schnelles Tempo
Umgekehrt mürrisch x Sonnenschein
Hockeyspieler x Eiskunstläuferin
Ich habe es geliebt und werde auf jeden Fall mehr von Hannah Grace lesen