Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Lesejury Profi
offline

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2023

Empfehlung

Das Avery Shaw Experiment
0

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩: [ "Ich würde dich jetzt wirklich gern küssen."
"Ich bin noch nie geküsst worden."
"Ich weiß", (....) "Ich möchte der Erste sein. Sag mir, dass es okay ist."]

Nach dem v is for Virgin eher nicht ...

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩: [ "Ich würde dich jetzt wirklich gern küssen."
"Ich bin noch nie geküsst worden."
"Ich weiß", (....) "Ich möchte der Erste sein. Sag mir, dass es okay ist."]

Nach dem v is for Virgin eher nicht meins war hatte ich ein bisschen Angst aber "Das Avery Shaw experiment" hat's mir total angetan 🦦. Nach meiner unsicherheit wegen v is for Virgin habe ich einen klitzekleinen Moment gebraucht um ins Buch zu kommen aber sobald Avery bei Grayson in der Dusche gelandet ist, war es um mich geschehen.

𝘿𝙞𝙚 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚 ich war einfach sofort in Grayson verliebt. Jeder braucht einen Grayson! Er hat sich so viel Mühe gegeben, war so offen und einfach witzig und süß. Ich bin so oft dahin geschmolzen. Er hat Avery dabei unterstützt selbstbewusst zu werden, unabhängig von Aiden der sie hat abblitzen lassen.
Mit Avery und ihrer sozialen Angststörung konnte ich mich gut identifizieren insbesondere ihrer Angst vor neuen Situationen. Aber ich liebe es wie sehr sie sich bemüht hat und wie sehr Grayson sie gefordert hat aber dabei trotzdem immer auf ihr bestes und ihr Wohlergehen bedacht war.

Ich bin außerdem total in Libby und Owen verliebt. Libby ist so selbstbewusst und weiß genau was sie will während Owen von ihr einfach umgehauen wird und sich mitreißen lässt. Die beiden zusammen waren bombastisch chefkiss. Ich freue mich also schon total auf ihre Geschichte.

Generell war das zusammen spiel der Charaktere umwerfend. Das zusammen kommen von nerds und den beliebten Leuten der Schule? Hell yes. Es war mega.

𝘿𝙞𝙚 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Ich habe die school romance vibes so geliebt! Die Charaktere waren jung und Avery's wissenschaftliches Projekt hat da für mich gut reingepasst. Im Rahmen des Projektes setzt sich Grayson voll ein. Allerdings eher eigennützlich. Er macht daraus nämlich auch sein eigenes Projekt. Er hilft ihr über Aiden hinwegzukommen und sich neu zu verlieben, in ihn. Dafür steht er ihr bei allem bei und umgart sie richtig was total niedlich war! Die Kapitel aus seiner Sichtweise habe ich so geliebt. Sie waren genial geschrieben und einfach total angenehm leicht. Er tat mir zeitweise aber auch richtig leid, weil er es mit Avery nicht immer ganz so leicht hatte... Aber dadurch war es für mich auch greifbarer. Das Avery Zeit gebraucht hat. Dank Grayson ist das Buch voll von pinken Herzen die ich reingemalt habe.

Fazit: 5/5 ⭐ Empfehlung
Grayson ist für mich schon ein kleines Highlight. Das Buch hatte Witz und gleichzeitig tiefe. Aber viel bedeutender war die unglaublich süße Liebesgeschichte zwischen Avery und Grayson. Ich wiederhole jeder braucht einen Grayson (he is my new favorite book boyfriend 😌). Habe seinen Charakter so sehr geliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2023

Highlight

Wo die Sehnsucht schimmert
0

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩
Ich male Bilder in meinem Kopf.

Ich male solange, bis mich die Farben verschlucken.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Der Fokus liegt auf June, die ständig in Sorge leben muss. Sorgen um ihre Geschwister und um sich ...

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩
Ich male Bilder in meinem Kopf.

Ich male solange, bis mich die Farben verschlucken.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Der Fokus liegt auf June, die ständig in Sorge leben muss. Sorgen um ihre Geschwister und um sich selbst. Denn ihr Bruder ist gewalttätig & trinkt. Das Geld ist knapp. Ihr einziges Ziel: das Sorgerecht für ihre Geschwister bekommen, sobald sie 18 Jahre alt ist. Doch davor trifft sie auf Jesse, der sie kennenlernen möchte und dem sie einfach nicht aus dem Weg gehen kann.

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist in der ich Perspektive aus June und Jesses Sichtweise geschrieben.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Wie bei Mila Olsen gewohnt, bin ich direkt in der Handlung angekommen und in ihr versunken. Ich war schnell in Jesse verliebt, der June kennenlernen wollte und ihr geholfen hat sich selbst wieder kennenzulernen.
June's jüngere Geschwister hab ich geliebt. Sie haben das Herz am rechten Fleck und als sie sich für June eingesetzt haben 🤧. Sie sind noch so jung, aber mussten so viel durchmachen. Aber sie sind auch unglaublich stark (ich denke besonders an Seite 442 mit Holly🥺). Am Anfang dachte ich, ich hätte noch nie einen Charakter von Mila Olsen so sehr gehasst wie Grayson. Aber am Ende konnte ich ihn doch nicht mehr hassen... weil June es auch nicht tut, Noah und Holly auch nicht. Die Geschichte tut weh und am liebsten würde ich sie alle einmal umarmen und in Schutz nehmen. Das Buch greift wichtige Themen auf und verpackt sie wieder unglaublich spannend und lehrreich, einfühlsam. Das liebe ich an Mila Olsens Büchern, ich lerne immer noch dazu. Und kann beim Lesen unglaublich viel fühlen. (Mein armes Herz zwischendurch.) Außerdem ist es wieder sehr spannend und immer wenn ich dachte schlimmer geht es nicht, wurde es schlimmer... ich wurde einige male von den Wendungen der Geschichte überrascht.

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 5/5⭐

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 5/5⭐ Highlight
Mila Olsens schreibt Geschichten, die ins Herz gehen. So auch diese. Eine Geschichte die tragisch ist aber doch so realistisch und realitätsnah. Am liebsten würde ich jedem Menschen die Bücher von Mila Olsen in die Hand drücken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2023

Ich wusste gar nicht mehr das mich das Buch so zum heulen bringen kann

Touched
0

Auch nach dem tausendsten reread (Gefühlt) habe ich wieder Rotz und Wasser bei dem Buch geheult. Es war so viel Schmerz und so viele Gefühle. Das hatte ich vollkommen verdrängt.
Gabriel(la) und Ben haben ...

Auch nach dem tausendsten reread (Gefühlt) habe ich wieder Rotz und Wasser bei dem Buch geheult. Es war so viel Schmerz und so viele Gefühle. Das hatte ich vollkommen verdrängt.
Gabriel(la) und Ben haben in dieser Reihe die größten Herzen. Und Lotti ist so richtig sympathisch geworden, ihr Humor war super. Asher und Lucy wollte ich sehr häufig eine reinhauen... Aber irgendwie hat sich am Ende ja doch alles gefügt und es hat sich einfach richtig angefühlt. Aber besonders Ben und Gabriel(la) haben es mir angetan, sie haben Remy so gut behandelt und sie wirklich immer geliebt, für die beiden war Remy immer Familie.
Wer diese Bücher nicht liest, verpasst einfach was. Meiner Meinung nach die schönste Romantasy Geschichte mit einer starken Protagonistin, gebrochenen Charakteren, Charaktere mit Macht und Gaben, eine Geschichte über Familie und Freundschaft.
Es packt mich einfach jedesmal wieder. Wollte eigentlich schon vor einer Stunde aufhören zu lesen... Musste das Buch aber natürlich unbedingt am Abend noch beenden kurz vor 0:00 Uhr obwohl ich es schon über 5 mal gelesen habe :D.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2023

Ich hasse diesen Band aus tiefsten Herzen.

Touched, Die Schatten der Vergangenheit
0

Es ist mein absoluter Hass Teil auch nach dem 1000sten Mal lesen. Wie oft ich Remy angeschrien habe nicht diese Entscheidung zu treffen. Und sie tut es doch und alles geht den Bach runter. Der Teil raubt ...

Es ist mein absoluter Hass Teil auch nach dem 1000sten Mal lesen. Wie oft ich Remy angeschrien habe nicht diese Entscheidung zu treffen. Und sie tut es doch und alles geht den Bach runter. Der Teil raubt mir jedesmal meinem letzten Nerv.
Dieses Buch ist die Definition von: ich will dieses Buch gegen die Wand klatschen. Wenn ich meine Bücher nicht so lieben würde und rereade hätte ich das Buch aus purem Hass zerdrückt und gerissen.
Aber die Geschichte ist soo gut.
Dinge die nur Leser verstehen haha.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2023

Auch nach dem ca tausendsten reread immer noch klasse

Touched, Der Preis der Unsterblichkeit
0

Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich diese Trilogie gelesen habe. Definitiv schon über 5 mal und damit ist es mein am häufigsten gelesenes Buch.

Und auch jetzt finde ich es immer noch mega gut. Das ...

Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich diese Trilogie gelesen habe. Definitiv schon über 5 mal und damit ist es mein am häufigsten gelesenes Buch.

Und auch jetzt finde ich es immer noch mega gut. Das Buch hat ein wichtiges Thema Gewalt in der Familie und gleichzeitig so geile Fantasy Aspekte! Heilerinnen und beschützer...
Und dann die Liebesgeschichte ich schmelze jedesmal wieder argh.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere