Cover-Bild Badewannentag
  • Ersterscheinung: 08.2011
Elfriede Vavrik

Badewannentag

Weiblich, 82, sucht die Liebe
Nach vierzig Jahren Single-Dasein hat Elfriede Vavrik mit 79 ihr Liebesleben neu entdeckt und einen Bestseller darüber geschrieben. Ihre späten Affären dauern an, bis sich nach einem Krankenhausaufenthalt ihre Perspektiven verändern. Jetzt will sie mehr. Wenn sie mit 79 ihren ersten guten Sex haben konnte, warum sollte sie dann nicht mit 82 noch den Mann fürs Leben finden? Wie bei ihrer Suche nach erotischen Abenteuern schaltet sie Zeitungsinserate.
Damit beginnt für sie ein neues Abenteuer, das ihr bald sehr nahe geht. Denn während sie schräge Dates absolviert, mit Beziehungsängsten ringt und nach wie vor die eine oder andere Affäre hat, findet sie die Liebe tatsächlich, aber anders, als sie es sich vorgestellt hat.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Im hohen alter noch auf der Suche nach der Liebe

Nach dem ersten teil, den ich irgendwie nicht mehr so wirklich einschätzen konnte ob er mir wirklich gefallen hat oder nicht. folgte nun gleich der zweite Teil. Gottseidank hat das Buch, so wie das Vorgänger Buch ebenfalls, nur knapp 185 Seiten. so ist man in wenigen stunden durch.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Buch sehr gut, ich war sofort in der Geschichte drin und konnte voll loslegen, da ich den ersten teil schon gelesen habe, wusste ch was vorher alles passiert war. Ist vielleicht schon nicht verkehrt wenn man erst den ersten teil Liest, dennoch fand ich es gut dass sie öfter mal kurz Dinge aus dem ersten teil erklärt hat.

Aber auch dieses Buch konnte mich nicht mehr so richtig abholen. Ich bin ich mir einfach nicht so ganz sicher warum es unbedingt einen zweiten Teil braucht. Aber nun gut.

ich möchte hier gar nicht all zu viel schreiben.

Die gute Dame sucht nun eben ihre liebe und hat hier einige Männer zur Auswahl...so wie im ersten Buch halt auch.

zwischendrin das übliche vom ersten Teil. auch hier ist das Vokabular wieder sehr ordinär, das muss man schon gewöhnt sein.

Kann man lesen, muss man aber wohl nicht unbedingt.