Platzhalter für Profilbild

Down-1994

Lesejury Profi
offline

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2023

spannend von Anfang bis Ende

Der Wille des Sklaven
0

Das Buch spielt im Jahr 2051. Lucca ist ein Sexsklave. Sein einziges Ziel ist es zu überleben, seinen Willen zu bewahren und endlich zu entkommen. Seit 5 Jahren ist er bereits beim Sklavenhändler und gesundheitlich ...

Das Buch spielt im Jahr 2051. Lucca ist ein Sexsklave. Sein einziges Ziel ist es zu überleben, seinen Willen zu bewahren und endlich zu entkommen. Seit 5 Jahren ist er bereits beim Sklavenhändler und gesundheitlich nicht wirklich in einem guten Zustand. Trotzdem erregt er das Interesse von Leon. Er liebt es, dass Lucca noch nicht gebrochen ist und einen eigenen Willen hat.

Es ist mein erstes Buch, dass ich über Homosexuelle lese. Normalerweise mache ich um diese Bücher einen Bogen. Ich bin aber froh, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe. Das Buch ist wirklich sehr unterhaltsam. Gerade die Konversation zwischen Lucca und Leon finde ich fantastisch. Egal was Lucca angetan wird, er behält seinen Trotz und möchte sich nicht unterwerfen.

Gewalt spielt in diesem Buch eine sehr große Rolle. Manchmal sind die Schilderungen sehr brutal und es sollte von niemandem gelesen werden, der damit nicht umgehen kann. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2023

Sehr gelungenes Ende der "Countryside Lifestyle Club Serie"

Sheriff Mathews
0

Ihr Pflegeonkel Walter möchte Zoe unbedingt wieder in seiner Nähe wissen. Er hat sie sehr vermisst. Es passt auch alles perfekt. Es ist eine Wohnung frei, sie bekommt einen Job als Tierärztin. Allerdings ...

Ihr Pflegeonkel Walter möchte Zoe unbedingt wieder in seiner Nähe wissen. Er hat sie sehr vermisst. Es passt auch alles perfekt. Es ist eine Wohnung frei, sie bekommt einen Job als Tierärztin. Allerdings muss Zoe sich auch endlich ihrer Vergangenheit stellen.

Mir persönlich hat der dritte Band der "Countryside Lifestyle Club Serie" am besten gefallen. Die Clubszenen haben sich sehr unterschieden von dem was man eigentlich so erwartet bei einem BDSM-Club. Zoe hat dieses Mal nicht die brave Sub gespielt, sondern sie wollte das ein DOM es sich verdient sie zu dominieren. Das hat mir sehr gefallen. Zoe ist ein sehr starker Charakter und dass stellt sie auch unter Beweis.

Die Chemie zwischen Ryan und ihr hat einfach gepasst. Es hat natürlich etwas gedauert bis sie ihre ganzen Missverständnisse aus dem Weg geräumt hatten.

Das Buch war durchweg spannend und ich konnte es fast gar nicht mehr aus der Hand legen. Immer ist irgendetwas passiert. Ich finde es klasse, dass die Autorin auch die Minderheiten versucht darzustellen im sexuellen Bereich. Jeder Mensch soll seine sexuellen Neigungen so ausleben wie er es möchte. Er soll sich nicht anpassen müssen, nur weil andere das von einem erwarten.

Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2023

Sehr spannend von Anfang bis Ende

Menschenleben - Band 1
0

Alexandra wird von ihren Klassenkameraden aufgrund ihres Übergewichtes gemobbt. Nur in der Iris scheint sie eine Freundin gefunden zu haben. Auch Sie ist eine Außenseiterin und wird von ihren Klassenkameraden ...

Alexandra wird von ihren Klassenkameraden aufgrund ihres Übergewichtes gemobbt. Nur in der Iris scheint sie eine Freundin gefunden zu haben. Auch Sie ist eine Außenseiterin und wird von ihren Klassenkameraden gemobbt. Am Anfang steht Alexandra der Freundschaft sehr skeptisch gegenüber, den Iris kommt aus dem Promiviertel wo die Reiche wohnen.

Am Anfang als ich das Buch angefangen habe zu lesen, habe ich mich etwas über die Schreibweise gewundert. Allerdings habe ich bald festgestellt, dass Alexandra sich selber so sieht. Sie fühlt sich in ihrem Körper nicht wohl und hat keinerlei Selbstbewusstsein. Von ihrer Mutter wird sie nur immer fertig gemacht wie auch von allen anderen. Sie hat kein einfaches Leben.

Iris rettet Sie schließlich mehrfach und baut ihr Selbstbewusstsein nach und nach wieder auf. Sie scheint eine Freundin in ihr gefunden zu haben. Doch Iris wird immer anhänglicher und irgendwann beginnt Alexandra sich sogar vor ihr zu fürchten.

Ich liebe die Schreibweise des Buches. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Manchmal weiß man selber nicht ob Alexandra gerade wach ist oder träumt.

Das Buch schildert die Probleme unseres Lebens. Man braucht heutzutage nur Freunde und einen guten Anwalt und kommt fast mit allem davon. Oft fehlen die stichhaltigen Beweise um jemanden überführen zu können, gerade wenn es um Vergewaltigung geht. Daran zerbrechen viele Vergewaltigungsopfer, weil sie wissen, dass manche nie bestraft werden.

Ich finde es toll, dass das Buch doch noch ein Happy End hat und zum Glück keinen bösen Cliffhanger. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2023

Sehr spannend

Stadt der bösen Tiere, Band 1: Die Burg
0

Das Cover finde ich sehr cool und passt auch zum Buch. Das Interesse ist so bei den Kindern gleich geweckt. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr und die Seiten fliegen nur so dahin.
Lizard hat nichts ...

Das Cover finde ich sehr cool und passt auch zum Buch. Das Interesse ist so bei den Kindern gleich geweckt. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr und die Seiten fliegen nur so dahin.
Lizard hat nichts zu verlieren und beschließt der "guten Sache" eine Chance zu geben. Der Tiger Raj sagt zwar, dass Sie jederzeit gehen kann, aber so Recht glauben tut Lizard ihm nicht. Auch die ganzen geheimen Gänge und die Codes die sie nicht weiß, lässt an dieser Theorie zweifeln.
Lizard ist ein sehr starker Charakter und lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Selbst als Neville vorhat Sie zusammenzuschlagen gibt Sie nicht klein bei. Ich liebe es wie Neugierig sie ist und alles wissen möchte.
Das Buch ist in 3 Teile gegliedert und auch die Kapiteln haben eine tolle Länge. Nicht zu lang und nicht zu kurz.
Auf der letzten Seite befindet sich einen Grundriss von Detroit. So kann man verfolgen wo genau Lizard sich immer in Detroit bewegt. Sehr praktisch.
Das Buch kann ich absolut weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2023

Sehr spannendes Game

The Game – Das Spiel erwacht
0

Als ich den Klappentext gelesen habe, hat mich das sofort an die Tribute von Panem erinnert. Ich bin froh, dass es nicht mal ansatzweise wie die Tribute von Panem ist. Ein Online-Spiel wird hier in das ...

Als ich den Klappentext gelesen habe, hat mich das sofort an die Tribute von Panem erinnert. Ich bin froh, dass es nicht mal ansatzweise wie die Tribute von Panem ist. Ein Online-Spiel wird hier in das echte Leben übertragen, das finde ich echt cool. Die Spieler denken am Anfang, dass Sie das Spiel jederzeit unterbrechen können, doch das ist nur ein Lüge. Sie versuchen die Arena zu verlassen doch das ist gar nicht so einfach. Jeder Spieler kämpft ums Überleben, denn manche Abenteuer im Spiel überleben Sie nur knapp.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Macke hat dem ganzen noch eine lustige Note verliehen, da er vom "GAME" überhaupt nichts weiß.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Der Leser ist gleich mitten im Geschehen. Die Vorgeschichte wird sehr kurz gehalten was mir auch sehr gut gefallen hat.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere