manche Liebe hält für immer ...
Das Collier mit der HerzblumeDen ersten Teil das Buches erleben wir als Rückblick in das Kriegsdeutschland, in Hangeck, im Jahr 1943. Der Krieg ist zum Greifen nah und die wachsenden Ängste der Bewohner, des idyllischen Dorfes, sind ...
Den ersten Teil das Buches erleben wir als Rückblick in das Kriegsdeutschland, in Hangeck, im Jahr 1943. Der Krieg ist zum Greifen nah und die wachsenden Ängste der Bewohner, des idyllischen Dorfes, sind beim lesen deutlich spürbar. Aus der Freundschaft der damals 15 Jährigen Charlotte zu dem 1 jahr älteren Paul entwickelt sich ein zartes Band der Liebe, welches durch die Brutalität des Krieges ein jähes Ende fand.
Jahrzehnte später, nachdem Hangeck aus den Fluten auferstanden ist, reist Charlotte mit ihrer Enkeltochter Hannah in ihre Heimat und begibt sich damit auf eine spannende und herzerwärmende Reise in die Vergangenheit.
Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Das Setting ist wundervoll detailreich beschrieben und bis zum Schluss wird der Leser mit Spannung, Drama und Romantik hervorragend unterhalten.
"Verschenkt war die Zeit nicht" ... " Es war die Zeit, die wir brauchten, um wundervolle Kinder und Enkelkinder zu bekommen."