Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ein wirklich toller Auftakt, der Spannung auf mehr macht

Die Wächter der Tore

Die Auftakt ist wirklich schön geschrieben und macht neugierig auf mehr.

Die Auftakt ist wirklich schön geschrieben und macht neugierig auf mehr.

Die Charaktere sind toll herausgearbeitet - vor allem die Hauptprotagonistin ist eine tolle und starke Person, deren Geschichte ich gerne gelesen habe.

Das Worldbuilding ist ebenfalls sehr gelungen. Die Karte am Anfang des Buches macht es natürlich nochmal um einiges einfacher.

Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil direkt abgeholt und hat mit vielen Wendungen tolle Lesestunden gezaubert.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Eine unerwartet spannende und tolle Geschichte

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Das Cover des Buches hat mir so gut gefallen, dass ich neugierig wurde. Der Klappentext hatte mich noch nicht ganz überzeugt, passt aber ganz gut in die Richtung die ich üblicherweise lese.

Das Buch ...

Das Buch selbst hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen.
Die Charaktere sind toll herausgearbeitet und nachvollziehbar.
Besonders toll fand ich auch das Worldbuilding, die Darstellung der Fabelwesen und das Geisterreich.

Einzig der Schreibstil hat mich ab und an mal aus dem Lesefluss geholt, was für mich aber kein Kritikpunkt ist - da sind Geschmäcker nun mal sehr verschieden.

Für mich hat sich die Reise auf jeden Fall gelohnt.

Gelungene Fortsetzung

Magic Fire

Es handelt sich hierbei um den 4. Band einer Reihe und ich empfehlen es auch in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Inhaltlich möchte ich daher gar nichts dazu sagen. Der Schreibstil ist wieder sehr gelungen und es bleibt auch weiterhin total spannend. Die Charaktere sind alle toll ausgearbeitet und nachvollziehbar.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Gelungene Denkanstöße

Agonie auf der Rolltreppe

Wer das Buch kauft um ein paar nette Stunden zu haben, sollte davon absehen.

Wer das Buch kauft um ein paar nette Stunden zu haben, sollte davon absehen.
Das Buch ist gesellschaftskritisch geschrieben und behandelt hauptsächlich die Themen Kapitalismus, Arbeitslosigkeit und mental Health.

Der Schreibstil des Autoren ist sehr flüssig und er schafft es trotz der schwierigen Themen eine tolle Welt zu erschaffen.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet.

Es ist zwar Buch stöberst Dystopie die ich lese, aber definitiv die „schwerste“. Die Geschichte regt auf jeden Fall zum nachdenken an und ist für Leute, die lesen üüum abzuschalten nicht geeignet.

Fazit:
Das Buch ist nichts für zwischendurch, sondern regt auf jeden Fall zum Denken an.

Gelungene Fortsetzung

Gebrüder der Bernsteinkette 3 | epische Slow Burn Romantasy mit Elfen und fantastischen Tierwesen

Das Cover dieses Bandes gefällt mir bisher am besten von der ganzen Reihe. Es passt super zu den ersten beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie bereits bekannt flüssig und ausdrucksstark.

Die ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie bereits bekannt flüssig und ausdrucksstark.

Die bereits lieb gewonnenen Charakter Lilian und Blake sind natürlich wieder dabei und verraten uns erneut das ein oder andere Geheimnis über sich.

Die Geschichte ist spannend, aber hat für meinen Geschmack ein paar Längen. Da noch ein Band folgt wird hier vermutlich schon einiges vorbereitet. Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig und will endlich das große Finale lesen.
Es gab bereits so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen, dass die Neugierde immer weiter steigt.

Fazit:
Für mich war es bisher der schwächste Teil der Reihe - aber er bereitet toll auf das große Finale vor.