Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319127
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 21.01.2024

Mein Fazit zu Twisted Dreams

Eigene Meinung

Eigene Meinung
Ein weiteres Buch von meiner 24 für 2024 Liste! Whoop! Das witzige ist eigentlich, das ich mir dachte, so ein schönes entspanntes Romance Buch, ist ja schnell weggelesen. Allerdings hatte ich die Autorin wohl vollends unterschätzt…

Ana Huang hat für mich so einen flüssigen Einstieg in die Twisted Reihe geschaffen, das ich kaum noch aufhören konnte zu lesen. Vor allem mit den Plots, hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Nicht mal ein bisschen! Zugegeben das Buch hat recht viele Spice Szenen, aber mich hat es nicht gestört weil die Geschichte dahinter nicht in Vergessenheit geraten ist. Charakteristische Beschreibungen waren detailliert, aber nicht übermäßig ausgeschmückt. Autorin Huang hat genau das Gleichgewicht gefunden. Gut dabei geholfen hat es, aus beiden Sichten der Protagonisten zu lesen. Leider hat mir dennoch etwas gefehlt, das ich nicht beschreiben kann. Etwas bestimmtes an Tiefe. Und das Buch war wirklich versucht mich zu erreichen, aber das letzte Stück Distanz zu den Charakteren, konnte ich nicht überbrücken.

Ich dachte wirklich zu Anfang, es wäre ein typischer Romance Roman. Natürlich mit Spice, mit dem perfekten Bookboyfriend und am Ende ist alles super. Ja… Nein. SO sollte es schonmal nicht sein. Zumindest nicht komplett. Protagonist Alex bekommt alles was er möchte und ist bereit es sich zu nehmen. Soweit so gut. Auf Sonnenschein Ava- der Schwester seines besten Freundes- hat er dabei recht wenig Lust, weil sie der Meinung ist, das jeder Mensch ein Herz hat. Immer wieder hat mich Twisted Dreams ein wenig an Fifty Shades of Grey erinnert. Ich mag die Geschichte, deswegen ist es keinerlei Abstufung. Aber was mich darin gestört hatte, war das einfach alles so perfekt lief. Natürlich gibt es- um die Spannung am Leben zu erhalten (was hier auch gut getan wird) – Dinge die nicht so toll laufen, aber ansonsten läuft alles glatt. Vielleicht war es Schlussendlich das, weswegen ich nur vier Sterne vergebe.

Die Charaktere um die es geht sind Alex und Ava. Sie ist ein Sonnenschein der Extraklasse und glaubt an das gute im Menschen. Alex hingegen hat lange aufgehört an das Gute im Allgemeinen zu glauben. Von meinem Gefühl her, hat Ava sehr viel mehr Tiefe bekommen, dadurch das sie auch viel mehr ihre Emotionen nach außen trägt. Während Alex das ganze Buch über, für mich sehr distanziert und kalt bleibt und das obwohl er gerade zum Ende hin, natürlich auch ein anderer wird. Die Charakteristische Entwicklung von Ava finde ich sehr gelungen und authentisch. Es wirkt nicht wie eine Wunderheilung, sondern ich merke, das auch bei diesem Charakter noch viel kaputt ist, und begleite sie teils bei der Reparatur. Alex bleibt hingegen perfekt. Natürlich verändert er sich auch über die Länge des Buches, aber es ist nicht so prägnant wie bei Ava.

Mein abschließendes Fazit
Mein erstes Buch von Autorin Ana Huang, und ich bin ehrlich begeistert. Es war etwas komplett anderes, und hat mich deswegen vielleicht auch so gut überrumpeln können. Ich dachte wirklich, ich begebe mich in ein seichtes Romance Geschichtlein, aber dem war nicht so. Auch wenn mich die Geschichte zwischen Ava und Alex ein paar Parallelen zu Fifty Shades of Grey hat ziehen lassen (Was ich nicht schlimm finde, weil ich die Reihe auch mochte) konnte mich Charakter Alex nicht zu einhundert Prozent abholen. Eine wirklich authentische Charakterentwicklung, hat in meinen Augen irgendwie nur Ava gemacht und Alex blieb wie er halt ist, zumindest Größtenteils. Ich mochte die starke Veränderung in der Geschichte beziehungsweise dem Plott, mit dem ich einfach nicht gerechnet hätte. Oder zumindest nicht so. Ich werde die Reihe weiter lesen, denn der erste Teil war sehr vielversprechend und hat mir wirklich gut gefallen.

Wenn dich mehr von meinen Rezensionen interessiert, schau doch gern auf meinem Blog vorbei <3

Veröffentlicht am 15.01.2024

Überraschend spannend

Handlung:

Handlung:
Es geht um die 22-jährige Ava und den 26-jährige Alex. Alex ist der beste Freund von Avas Bruder Josh und soll auf Ava aufpassen, während Josh im Ausland ist. Um dieser Aufgabe besser nachgehen zu können, zieht Alex in Joshs Haus ein und ist somit Avas Nachbar. Daher ist es quasi unvermeidbar, dass sich die beiden im Laufe der Handlung immer näherkommen. Allerdings haben beide in ihrer Vergangenheit große Schicksalsschläge erlitten und tragen dementsprechend dunkle Geheimnisse in sich, die Stück für Stück ans Licht kommen.
Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass in dem Buch so eine große und spannende Handlung steckt, da ich meistens nur davon gehört hatte, dass das Buch sehr „spicy“ sein soll. Meiner Meinung nach gab es jedoch nicht so viele spicy Szenen und die Handlung hat mich begeistert: ich habe mitgefiebert, wenn sich Ava und Alex nähergekommen sind und ich wollte unbedingt wissen, was es mit der Vergangenheit beider Protagonisten auf sich hat. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass mir die Handlung in ein paar Kapiteln gegen Ende nicht mehr so gut gefallen hat.

Charaktere:
Ava ist ein kleiner Sonnenschein: sie wird als süß, naiv, gutgläubig und unschuldig beschrieben. Alex hingegen ist ein „Badboy“: er ist reich, sehr intelligent, führt ein Unternehmen, ist eiskalt und bekommt immer das, was er möchte. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein (bis auf ihre dramatischen Vergangenheiten), dennoch habe ich die Spannung zwischen den beiden und ihre Dynamik sehr gerne gemocht. Die einzige Ausnahme war in den Kapiteln, in denen ich die Handlung auch nicht mehr so sehr mochte. Deshalb habe ich hier auch wieder einen Stern abgezogen. Nichtsdestotrotz haben beide Protagonisten eine tolle Charakterentwicklung im Laufe der Geschichte gemacht.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ana Huang hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr detailliert und flüssig, sodass ich durch die Seiten geflogen bin, mir alles wunderbar vorstellen konnte und die Charaktere sehr viel Tiefe bekommen haben. Man muss ihr auch lassen, dass sie „spicy“ Szenen extrem gut schreiben kann. Die Szenen waren heiß und überhaupt nicht unangenehm zu lesen. Außerdem sind die Kapitel nicht zu lang und mir hat es sehr gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Avas als auch aus Alex` Sicht erzählt wird. Ich konnte dem Buch ein paar schöne Zitate entnehmen.

Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Vor allem dann, wenn man auf Tropes wie brother`s best friend und forbidden love steht.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Spannende Enemies-to-Lover Geschichte mit tollem Plotttwist

Das Cover ist dezent und doch sehr schön. Mir gefallen die Blumen und den goldenen Sprenkel. Mir gefällt es auch, dass alle Bücher der Reihe im ähnlichen Stil gestaltet sind.

Es ist der erste Teil der ...

Es ist der erste Teil der Twisted Reihe, die Reihenfolge muss jedoch nicht zwingend eingehalten werden, da die Geschichten ineinander abgeschlossen sind.

Alex Volkov ist kalt wie Eis, jedoch sehr heiss. Als er ins Nachbarhaus einzieht, versuchen sich Ava und ihre Freundinnen an einem kleinen Test, ob Alex auch Gefühle zeigen kann. Umso besser Ava Alex kennenlernt, desto weniger kann sie ihr Verlangen und ihre Gefühle leugnen. Alex hat jedoch eine dunkle Vergangenheit, die droht sienzu entzweien.

Die Geschichte ist in einer einfachen Sprache verfasst. Die ersten Kapitel haben mich etwas gestört und an einen schlechte Teenie-Geschichte erinnert. Es erschien mir etwas kindisch, aber ich bin dran geblieben, da ich nur sehr wenig Schlechtes über dieses Buch gelesen habe. Ich bin nach einigen Kapiteln nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist voller Emotionen und Spannung. Auch Spice fehlt hier in der Geschichte nicht, dass es nicht zu übertrieben ist gefällt mir gut. Die Spannung kann eigentlich über die ganzen Seiten mehr oder weniger erhalten bleiben. Der Plotttwist hat die ganze Geschichte nochmals gewendet und nochmals Spannung erzeugt.
Da die Geschichte aus den Sichten von Ava und Alex geschrieben ist, erhält man tiefen Einblick in die Gedanken von den beiden.
Mir gefällt die Message des Buches, dass man sich seine Familie nicht aussuchen kann und das es auch in Ordnung ist, sich von seiner Familie zu distanzieren und auch die Freundschaften sind sehr schön.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und sind nachvollziehbar und ihre Gedanken sind für mich verständlich.
Ava findet einen Draht zu Alex und verliebt sich in ihn. Ihre Überwindung ihrer Ängste mit zu verfolgen fand ich schön und äusserst realistisch.
Alex gibt sich kalt und knallhart. Ava und ihrem Bruder Josh gegenüber ist er loyal und fürsorglich.

Es ist eine sehr unterhaltsame und spannende Enemies-to-Lover Geschichte mit tollem Plotttwist.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Twisted dreams

Rezension: 3,75 Sterne ⭐️

Rezension: 3,75 Sterne ⭐️

An sich fand ich die Geschichte sehr interessant und habe auch noch lange über das Buch nachgedacht. Der Schreibstil hat mir zugesagt und ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen. Ava hat mir als Protagonistin gefallen und ich habe ihre Stärke bewundert. Sie hatte wirklich schwierige Familienverhältnisse und hat trotz dessen an ihren Ängsten gearbeitet. Sie war zudem herzlich, hilfsbereit, hatte tolle Freundinnen und steht für sich selbst ein. Auch die Familiengeschichte von Alex war krass, für mich hat das ein wenig seinen ganz außergewöhnlichen Charakter erklärt. Trotzdem haben mich einige Sachen an ihm gestört. Zum einen dieses unglaublich besitzergreifende Verhalten und zum anderen diese “Beschimpfungen” gegenüber Ava waren in meinen Augen zu viel. Die Beziehung wirkte dadurch sehr toxisch und ich würde mich nicht wohl fühlen. Generell ging es mir ein bisschen zu schnell mit den beiden. Ich fand’s super das Ava am Ende nicht gleich nach gegeben hat und Alex erstmal zappeln lassen hat. Dabei war das “Stalking” seinerseits auch wieder zu viel in meinen Augen. Man kann auch anders um eine Frau kämpfen. Es war auf jeden Fall mal etwas anderes und ich habe das Buch trotzdem gerne gelesen. Dem zweiten Teil werde ich noch eine Chance geben.💜

Veröffentlicht am 23.08.2023

TikTok-Trend, der nicht enttäuscht hat

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich das Buch wirklich lesen möchte - einige Tiktok-Trends haben mir nämlich gar nicht gefallen und ich hatte Angst, dass es hier genauso sein würde. Es war aber zum Glück ganz anders!
Twisted Dreams ist eine Grumpy x Sunshine-Geschichte - merkt euch Zweites, denn der Name ist Programm 🫢
Ava ist eine total sympathische Person, die viel durchgemacht hat und trotzdem immer fröhlich ist. Ihre Leidenschaft für Fotografie wurde gut in Szene gesetzt und ich fand es schön, dass man viel gemeinsam mit ihren Freundinnen erleben durfte. Josh ist ein super Bruder und ich mochte die Szenen mit den beiden total.
Alex hat eine ähnlich tragische Geschichte (er ist übrigens nicht der Sunshine🙂). Den Einblick in seine „Macht“ fand ich spannend, auch wenn ic mich manchmal gefragt habe, ob das alles wirklich so möglich ist.
Die beiden mochte ich von Anfang an total gern, sie waren aufbrausend und gleichzeitig sympathisch und ich fand es toll, wie sich beide im Laufe des Buchs gewandelt haben. Auch Josh und die Freundesgruppe von Ava liebe ich! Sie waren authentisch und immer für Ava da, was mich sehr glücklich gemacht hat.
Die Geschichte ist mit vielen Spannungspunkten gespickt und es wurde nie langweilig. Immer, wenn man dachte, man hat einen Twist oder eine schockierende Meldung überstanden, kam die nächste, aber ohne, dass es zu viel wurde. Es war genau die richtige Mischung aus Dramatik, Erotik und Lachen. Auch die Spicy-Szenen fand ich gut, jedoch nicht zu übertrieben. Es war ausreichend, ohne dass es nervig wurde, sehr gut geschrieben und vor alle, verfällt man Alex selbst irgendwann (hihi).
Der Best-Friends-Brother-Trope war für mich immer Klischee-Wattpad-Story, doch Ana Huang hat das wirklich gut verpackt und spannend werden lassen, was ich wirklich toll fand, da sie mich so von einem neuen Trope überzeugen konnte.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Geschwindigkeit, vor allem am Ende. Urplötzlich verstehen sich die beiden wieder und haben ihr Happy End, obwohl Ava bis vor ein paar Seiten noch alles getan hat, um ihn nie wieder zu sehen. Ich hätte mir gewünscht, dass man das etwas mehr ausführt, um hier Ava‘s Gedanken besser nachvollziehen zu können.
Ansonsten mochte ich das Buch aber sehr gerne.