Cover-Bild Vielleicht Irgendwann
Teil 3 der Serie "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Carolin Wahl

Vielleicht Irgendwann

. Ungekürzt.
Yeşim Meisheit (Sprecher)

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.

Motorenöl und quietschende Reifen - für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los - und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

Veröffentlicht am 23.08.2023

Ich bin verliebt!

Carolin Wahl nimmt uns mit in die Welt des Motorsports. Tolle Hauptprotagonisten, bei den n man einfach mitfiebern muss. Das Buch kann unabhängig von der restlichen Reihe gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Witzig und emotional

Das Buch ist durchweg in einem flüssigen sowie lustigen Stil geschrieben, sodass ich mehrfach schmunzeln musste. Die meisten Nebencharaktere kennt man aus den ersten beiden Bänden, welche hier auch noch kleine Momente haben.
_
Aber es geht ja um die Protagonisten! Während Karla eine unabhängige junge Frau ist, die im Laufe des Buches lernt, dass es manchmal gut ist Hilfe anzunehmen, ist Henning überwiegend der perfekte, sexy book-boyfriend, der ständig eine ,,Maske“ trägt und ein Geheimnis hütet. Und nemen den ganzen spicy Momenten gilt es dieses zu ergründen!
_
Die Beziehung zwischen den beiden selbstbewussten Charakteren entwickelt sich stetig in einem guten Tempo, sodass beide aneinander und über sich hinauswachsen können. Auch die Dialoge der beiden sind unterhaltsam geschrieben und laden zum Schmunzeln ein. Jedoch muss ich leider sagen, dass ich das Ende nicht glaubhaft fand. Für mich kam es zu abrupt und auch Klaras Entscheidung kam für mich zu schnell, zu untypisch für den Charakter und so war für mich das Buch nicht 100% rund.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Real oder Fake?

Karlas Tag war bescheiden. Erst kann sie den Einkauf nicht zahlen, weshalb sie Klopapier zurück lies. Dann hat sie Streit mit Jo, weil sie kein Klopapier gekauft hat. Sie verpasst die gemeinsame Kinonacht, weil sie auf die schnelle einen Job angenommen hat. Sie kommt zu spät zu dem Job, da sie einen Platten hat. Zum Höhepunkt muss sie auch noch Henning, einem arroganten Formel-2 Bad Boy begegnen, was ihr Leben ändern soll, denn sie bekommt ein Angebot der Extraklasse von dessen Manager. Ein Angebot, welches sie nicht ausschlagen kann, denn sie möchte ihren Vater und ihre heißgeliebte Werkstatt retten.

Die Story war so gut geschrieben, dass ich nicht merkte, wie die Zeit beim Lesen verging und auf einmal war das Buch ausgelesen. Süß wäre ein kleiner Spin-off mit einer Story bei der alle 6 als Team vorkommen, da die ersten beiden Teams im Alltag erzählt wurden.