Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 04.09.2023

Highlight

Lightlark

[Genre:High Fantasy]

F:Wie findest du das Cover?

Also ,ich finde ,,Lightlark" von Alex Aster wunderschön und passt einfach zur Story.

Ich habe dieses Buch mit vanessasbuecherecke zusammen ...

[Genre:High Fantasy]

F:Wie findest du das Cover?

Ich habe dieses Buch mit vanessasbuecherecke zusammen gelesen im Buddyread und wir sind verliebt in:

Lightlark:der Welten Aufbau, die Struktur der Welt ,die Geschichte hinter der Geschichte!
Handlung:Abenteuerlust,Prüfungen, Bedrohung, Mission und die Welt retten Fluch beheben
Figuren:Figuren mit Ecken und kanten zum Teil durchschaubar und andere wiederum nicht lesbar.
Romantik:Slow Burnout,hält sich dezent im Hintergrund und ist sehr gut geschrieben.
Schreibstil:Flüssig, detailliert,Gefühlvoll

Suchtfaktor hoch 100! Ich bin absolut on Fire und bereit für das Finale und ich bin hin und hergerissen zwischen den Boys, der eine so strahlend hell ,der andere so dunkel wie die Nacht. Schmach.

Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so fesseln kann,ohne Erwartungen ran gegangen und total abgeholt.

Ein Fantasy-Highlight!

Alles gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Einfach cooles Thema

Ehrbare Hyänen

[Genre: Historisch angehauchtes Dark Fantasy]

F:Habt ihr ein Buch über Prostitution gelesen?

[Genre: Historisch angehauchtes Dark Fantasy]

F:Habt ihr ein Buch über Prostitution gelesen?

Ja, das ist, wie ich finde, eines der Tabuthemen in der Unterhaltungslektüre.Das ist mein erstes Buch in diesem Bereich und Vinachia Burke hat mit ,,Ehrbare Hyänen " etwas ganz besonderes geschaffen.

Also wer hier klassische Fantasy erwartet mit Drachen usw der ist hier falsch.Es ist eine fiktive Welt, die Ähnlichkeiten mit den Epochen 17 /18 jhr haben. Diese Welt wird in der Vorgänger-Reihe Rauer Glanz detaillierter beleuchtet.Dieses Buch konzentriert sich auf die Lebensgeschichte der Protagonistin Krillia und deshalb ist es in meinen Augen okay, das Setting nicht ganz zu beleuchten.

Ehrbare Hyänen ist ein Spin- off, der völlig unabhängig von der Reihe gelesen werden kann. Persönlich möchte ich einfach mehr wissen, wie es mit der Story rund um Krillia und Karel weitergeht und freue mich auf Rauer Glanz 1-3 ( Band 3 wird bis nächstes Jahr erscheinen.)

So weiter zu Ehrbare Hyänen dieses Buch hat viele extreme Inhalte, Frauen werden nicht gut behandelt und sie kämpfen auf ihre Art .z
B Krillia ist prostituierte und kämpft für ihre Freiheit und wählt diesen Weg, aber auch aus anderen Gründen.dann gibt es Frauen wie Lina die Frau von Wastim die auf ihre Art Solidarität zeigt und ihren Mann dafür hintergeht.

Auf jeden Fall ist hier auch viel Gewalt und Ängste mit drin, die authentisch rüberkommen. Für mich ist Krillia eine sehr starke und gleichzeitig sensible Protagonistin, die ihre Gefühle weg sperrt. Und ich konnte es so nachvollziehen, wenn man so behandelt und immer enttäuscht wird, dann traut man niemanden.
Ich habe mitgelitten und war mit ihr zusammen wütend, alles.Krillia ist meine Heldin und es ist wieder mal schön, dass sie in der Story 38 Jahre ist und sogar altert ,da die Handlung Zeitsprünge hat. Es gibt zu wenig Bücher mit älteren Protas!In der Story sind die Haupt- und Neben-Figuren über 28 Jahre .

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Es wird aus der Sicht von Krillia und Wastim wiedergegeben.

Nichtsdestotrotz gibt's dark Elemente die ich erotisch finde ,es gibt explizite Intim Szenen.

Was hier auch noch eine Rolle spielt, ist die politische Komponente, die hier leicht zusammengebracht wird, ohne zu erdrücken.

Für mich ein absolutes Highlight mit einer Protagonistin, die ich bewundere und eine Autorin, die sich diesem Thema angenommen hat!

Das Buch ist für die Menschen, die hinter der Fassade blicken möchten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars und der Bloggerbox an die Autorin und den Verlag!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Komm her und grusel dich

Halloween in Nebelwald

[Genre:Horror]

F: Wovor hast du Angst ?

Maria Winter, die ich von Husky Küsse zu Weihnachten kennengelernt habe, hat mich zum zweiten Mal richtig überzeugt und diesmal mit ,,Halloween in Nebelwald".

Omg ...

[Genre:Horror]

F: Wovor hast du Angst ?

Omg 120 Seiten, in die ich mich gegruselt habe.Glaubt mir,man braucht nicht immer amerikanische Vorstädte um dieses Gefühl zu bekommen, Maria beweist hier der Thüringer Wald hat enormes Potenzial!

Es hat was von X Factor Erzählung mit krassem Kick. Jetzt habe ich noch mehr Angst vor dem Nebel .

Trotz des Gruselfaktors gibt es hier am Rande eine tolle,süße kleine Lovestory und zwei Massages. Ehre die Natur und vergesse nicht, was in der Vergangenheit passiert ist ! Alles perfekt in die Handlung hinzugefügt, ohne dass ein Zeigefinger Gefühl vorhanden ist.

Ich finde, Maria hat echt Fear Street vibes in mir ausgelöst.Bitte mehr davon!

Eine absolute Empfehlung, wer sich ins Höschen machen möchte.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 22.08.2023

Eine wunderschöne f to l Story

Maple Leaves

[Genre:New Adult]

F:Nenne mir eine Story, die dich beim Lesen emotional gefordert hat.

Für mich ist es von Anna K.Rhodes ,,Maple Leaves-A woodside story"
Ist der erste Band einer Reihe ...

[Genre:New Adult]

F:Nenne mir eine Story, die dich beim Lesen emotional gefordert hat.

Für mich ist es von Anna K.Rhodes ,,Maple Leaves-A woodside story"
Ist der erste Band einer Reihe ,die man unabhängig lesen kann.

Omg ,ich habe das Buch dieses Jahr gekauft, wo das Buch im Verlag im ausverkauf war.Da die Autorin sich vom Verlag getrennt hat.Ich bin einfach froh zugeschlagen zu haben.

Anna hat eine Geschichte geschrieben, die mich zutiefst berührt hat und mir zeigt, dass es wundervolle Friends to lovers Storys gibt .

Gleich die erste Szene hat mich gefangen genommen ,denn ich spüre noch den Brause Geschmack auf meinen Lippen.

Ich habe mich in woodside verliebt an dem Ort von Maple und Ethan ,dieser Ort wurde zu meiner Zuflucht beim lesen .Diese Freundschaft hat bei mir viele Emotionen ausgelöst, denn es gibt nichts schöneres, wenn die Person einen nicht aufgibt ,egal was passiert.Das zeigt wie wichtig man einen ist .Und das hat mich schon traurig gemacht ,ich hatte nie jemanden der um mich so gekämpft hat wie Maple um Ethan,In Punkto Freundschaft.

Ich liebe Ethan, sein Schmerz war mein Schmerz, seine Freude war meine. Maple hab ich oft nicht gemocht wegen Ethan, doch der eine Punkt ,wo sie ihn niemals aufgab, hat mich einwickeln lassen.. Jede*r braucht eine Maple und einen Ethan. Aber auch die anderen Figuren haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen, ich konnte sogar Chris vergeben.

Diese Geschichte zeigt wahre Freundschaft!Auch authentische Reflektionen in Bezug auf Mobbing, Alkoholismus, seelischer und körperliche Gewalt. Es gibt eine triggerwarnung am Ende des Buches

Was mir außerdem gut gefallen hat das es keine detaillierte liebes Szene gibt und das die Figuren nicht oberflächlich und die ganze Zeit an Sex dachten.

Eine sehr reife Story über die erste Liebe. Über Verluste, Vergebung und nach vorn zu blicken!

Ich bin traurig und glücklich zugleich ,da ich mich auf Summer's gone freue ,aber Maple Leaves fürchterlich vermisse.

Außerdem finde ich es so süß das der Ehemann von Anna auf den Titel kam und sie daraufhin diese wunderschöne Geschichte entwickelte .Für mich einer der schönsten Titel und Liebesgeschichten.

Ich freu mich darauf, dich im September wiederzusehen, liebe Anna und bitte signiere mir mein Buch 😍! Es wird immer einen besonderen Platz bei mir haben.

Ein Highlight im Bereich New Adult für alle, die auf authentischen Dramen stehen, ohne ein ständiges Hin und Her und die ihr Herz vergeben möchten.

Alles Gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein Moment der alles verändert

Immer, wenn wir uns begegnen

[Genre: New Adult]

F:Magst du Hotels?

Rose Bloom hat mit ,,Immer, wenn wir uns begegnen " einen wundervollen Einzelband geschaffen, der mich vom festen unterhalten hat.

Wow, dieses Buch ...

[Genre: New Adult]

F:Magst du Hotels?

Wow, dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen in eine so schöne romantische Welt.

Das Zusammenspiel der zwei Hauptfiguren ist ein wahrer Genuss. STRANGERS to lovers gehört jetzt zu meinen Lieblings Trops! Ich habe mich zusammen mit Quinn verliebt in ihn ..

Das Buch hat sofort mein Herz erobert und die ganzen Figuren auch .Das Setting, was wirklich gelungen ist ,i mean San Francisco und das Hotel. Sunny Ville ist auch mein Zuhause geworden.

Mein ganzes Herz hat mit den beiden ein Crescendo gespielt. Es gibt ein kurzes Wiedersehen von Figuren aus der New Hope Reihe.Die ich auch brauche!

Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der abwechselnd von Quinn und dem männlichen Part wiedergegeben wird aus der Ich-Perspektive.

Und die Intimszenen sind einfach wunderschön, die ganze Liebesgeschichte ist einfach was ganz besonderes für mich .

Ich bin traurig das es zu Ende ist mein armes Herz ❤️ 🥺.

Ein Highlight für mich.

Eine absolute Empfehlung, wer sich verlieben möchte und an das Schicksal glaubt.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!