Profilbild von Laurali

Laurali

Laurali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Aufregende Geschichte

Forgive me, Baby

Zunächst möchte ich mich für die Chance bedanken, dieses aufregende Buch lesen zu dürfen. Die Rezension hier, stellt nur meine persönliche Meinung dar.

Es geht um Aurelia, genannt Rea oder Lia, die zum ...

Es geht um Aurelia, genannt Rea oder Lia, die zum Zeitpunkt von Geburtstag und Verlobungsfeier ein unschönes Video zugeschickt bekommt, dass ihren Verlobten zeigt und bei ihr ein echtes Gefühlschaos auslöst. Währenddessen treten auch noch Familiensituationen ans Tageslicht.

In die Protagonistin kann man sich durch die gute Beschreibung der Person und der Situationen gut hineinversetzen. Es wirkt authentisch und als Leser fühlt man direkt mit.
Die Protagonisten Nick und Chris waren mir persönlich einfach durch ihr Verhalten nicht so sympathisch, aber es passt gut zur Story.
Die Nebencharaktere hingegen wirkten sympathisch.

Die Story wird aus verschiedenen Zeitperspektiven beschrieben, dadurch kommt es beim lesen immer wieder zu Zeitsprüngen. Das erfordert Konzentration und waren mir persönlich auch etwas zu viele Zeitsprünge und die Geschichte wirkte teilweise etwas unruhig.
Die Entwicklung der Geschichte war logisch und die Aufs und Abs wurden sehr aufregend und spannend beschrieben und es gab auch Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.
Daher freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Mal was anderes

Die Handlung hat etwas Zeit gebraucht um in Gang zu kommen, aber dann hat es dich noch zu einer schönen Geschichte entwickelt, die mal was ganz anderes ist mit spicy Moments.

Veröffentlicht am 23.08.2023

XOXO

Westwell - Heavy & Light

Nachdem ich etwas gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen, hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen.
Es ist eine bewegende Geschichte mit Gossip Girl Vibes.

Es ist eine bewegende Geschichte mit Gossip Girl Vibes.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Schöne Buchreihe

Die Maxton-Hall-Reihe: Alle 3 Bände im Schuber: Save Me. Save You. Save Us.

Ich habe mir diese Edition der Reihe gekauft, weil ich es schön fand alle in einem Schuber zu haben.

Bei dem ersten Band fand ich es etwas langatmig, weil einfach nicht so viel passiert ist. Mit den weiteren Bänden wurde das aber besser.

Die Figuren wurden anschaulich beschrieben und wirkten sympathisch.

Die Handlung wurde mit den Bänden immer besser und ich habe die Reihe gerne gelesen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Tolles Buch

Therapie to go

Zuerst einmal muss ich sagen, dass die aktuelle Ausgabe des Buches auch korrekt ist, keine falsche Bindung etc.

Die Idee des Buches finde ich super und der Autor schafft es auf humorvolle Weise verschiedene Tipps zu geben.
Dabei werden verschiedene Probleme vorgestellt und welche Techniken man dazu anwenden kann. Diese werden anschaulich und mit guten Beispielen beschrieben.

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen und mir einiges markiert.

Für alle, die sich etwas mehr Leichtigkeit im Alltag wünschen, ist das Buch eine super Unterstützung und eine klare Leseempfehlung.