Profilbild von ostseekind77

ostseekind77

aktives Lesejury-Mitglied
offline

ostseekind77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ostseekind77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2023

Highlandliebe

Wo die Liebe dich findet
0

Holly ein absoluter Stadtmennsch will hoch hinaus auf der Karriereleiter. Doch natürlich, wie soll es anders sein, wird die junge Tierärztin in die Highlands von Schottland versetzt. Der Traum von der ...

Holly ein absoluter Stadtmennsch will hoch hinaus auf der Karriereleiter. Doch natürlich, wie soll es anders sein, wird die junge Tierärztin in die Highlands von Schottland versetzt. Der Traum von der grossen Tierarztpraxis in Berkshire ist ausgeräumt. Stattdessen große Tiere in dem verschlafenen Highlandstädtchen Eastercraig. Mit jeder Menge Rindern, grieskrämigen Farmbesitzern, einem nicht immer ganz so netten üppigen Chef und einer zutraulich Robbe. Nichts desto trotz, gibt es auch ein paar Lichtblicke, die beiden Angestellten und einige Bewohner sind sehr freundlich und nett.
Katy Turner schafft es mit ihrem hochgelobten Feel-good-Roman den Leser von Seite eins an mitzunehmen. Der Schreibstil ist flüssig und bildgewaltig, sodass man sich all die Orte und Charaktere wunderbar vorstellen kann. Der Roman wird nicht langweilig.
Auch das Cover ist wunderschön gestaltet und auch die Buchgrösse liegt angenehm in der Hand.
Schöner Roman für alle Schottland liebenden. Hier kann man sich in die Highlands träumen.
Absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2023

Gelungene Fortsetzung

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 2)
0

Fräulein Anna Gerichtsmedizin - die Schwabinger Morde ist die gelungene Fortsetzung von Petra Aicher.
Das Cover reiht sich perfekt zum Vorgänger ein undhat einen hohen Wiedererkennungswert. Die glänzende ...

Fräulein Anna Gerichtsmedizin - die Schwabinger Morde ist die gelungene Fortsetzung von Petra Aicher.
Das Cover reiht sich perfekt zum Vorgänger ein undhat einen hohen Wiedererkennungswert. Die glänzende Veredelung wirkt sehr hochwertig.
Fräulein Anna Zech, Assistentin in der Münchner Gerichtsmedizin und der Journalist Franz Nachtwey, in Adelskreisen besser bekannt als Friedrich von Weynand ermitteln in diesem Fall wieder gemeinsam. Diesmal geht es um einen toten Säugling, der in einem verlassenen Hinterhof gefunden wird.
Die einzelnen Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und passen gut in die Zeit. Auch die Nebenfiguren und Beschreibungen der Orte sind perfekt ausgearbeitet.
Der Schreibstil ist flüssig und bildgewaltig.
Fazit: Eine durch und durch gelungene Fortsetzung zum ersten Band - Die Prinzregentenmorde-und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

Wimmeliger Rätselspaß

Detektiv Samson
0

Detektiv Samson von Katerina Gorelik ist ein wunderschön gestaltetes Buch, in dem es viel zu entdecken gibt. Zauberhafze Zeichnungen laden zum Suchen und Finden ein. Der kleine Detektiv hat einige Fälle ...

Detektiv Samson von Katerina Gorelik ist ein wunderschön gestaltetes Buch, in dem es viel zu entdecken gibt. Zauberhafze Zeichnungen laden zum Suchen und Finden ein. Der kleine Detektiv hat einige Fälle zu lösen und es verschlägt ihn an sehr interessante Orte. Von der Kleinstadt geht es in den Untergrund, dann in eine Tropfsteinhöhle. Auch im Uboot und am Strand wird ermittelt. Besonders gefallen hat uns die Seite mit dem Campingplatz und der Besuch beim Yeti. Es ist so schön gezeichnet und lädt daher nicht nur zum Suchen der verlorenen Sachen ein, sondern man kann auch super eigene Geschichten für die vielen Figuren erfinden, die sich auf den einzelnen Seiten tummeln. Am Ende hat Samson alles wieder an seinen Platz gebracht und alle seine Fälle sind gelöst. Ein wunderschönes Buch zum Mitsche und neu entdecken. Absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2023

Lübeck mein Lübeck...

Das Pensionat am Holstentor: Frühlingstöchter
0

Das Pensionat am Holstentor von Anna Perbandt erzählt die Geschichte von einer Gruppe von Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Im Pensionat am Holstentor in Lübeck erleben Sie Abenteuer, ...

Das Pensionat am Holstentor von Anna Perbandt erzählt die Geschichte von einer Gruppe von Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Im Pensionat am Holstentor in Lübeck erleben Sie Abenteuer, Freundschaften und sollen auf ein späteres Leben als gute Ehefrauen vorbereitet werden. Die Autorin schreibt sehr bildgewaltig, sodass man sich nicht nur in die Orte wunderbar einfinden, sondern auch mit den einzelnen Protagonistinnen mitfuhlt. . Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit und Geschichte, die den Leser dazu bringt, sich mit ihnen zu verbinden. Es ist leicht, sich in die Geschichte hineinziehen zu lassen.
Es gibt viele unerwartete Wendungen und Wendepunkte, die das Buch spannend und lesenswert machen. Das Buch gibt Einblicke in das Leben im Pensionat und die Herausforderungen, die die Mädchen bewältigen müssen. Es ist eine herzerwärmende Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2023

Eine Frau geht ihren Weg

Das Strandbad am Wolzensee
3

Das Strandbad am Wolzensee von Britta Orlowski nimmt den Leser mit in die DDR der 50er Jahre. Das Cover ist sehr passend gewählt und passt perfekt in diese Zeit.
In einer Zeit, wo die Frauen viel anpacken ...

Das Strandbad am Wolzensee von Britta Orlowski nimmt den Leser mit in die DDR der 50er Jahre. Das Cover ist sehr passend gewählt und passt perfekt in diese Zeit.
In einer Zeit, wo die Frauen viel anpacken mussten, weil die Männer von Krieg und Gefangenschaft innerlich zerrüttet waren, geht Louisa ihren Weg und lebt ihren Traum vom Strandbad am Wolzensee.
Britta Orlowski schreibt so bildgewaltig, ich konnte fast die sanften Wellen des Wolzensees an meinen Knöcheln spüren. Louisa lebt mit ihrer Familie in einer alten Villa am Wolzensee, in Paul findet sie einen tüchtigen Angestellten und Freund. Gemeinsam mit ihm und auch ihrer Schwiegermutter plant sie Veranstaltungen und Feste trotz aller Entbehrlichkeit und Mangel. Als ihr Bruder aus der Gefangenschaft heimkehrt ust die Freude des Wiedersehens gross, allerdings hat ihr Bruder andere Pläne mit Louisas geliebtem Strandbad.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man schließt sie sofort ins Herz. Natürlich nicht alle, aber das muss ja auch so sein.
Mit hat das Buch sehr gut gefallen, man bekommt sofort Lust auf einen Sommer am Strandbad mit grüner Brause und einer Runde Trettboot fahren . Ich hätte gerne noch weiterlesen wollen. Wie ging es weiter mit Louisa und ihrer Familie.
Eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl