Cover-Bild Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Arno Strobel

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild.

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …

Veröffentlicht am 13.12.2023

Mega

✨ REZENSION - Der Trip von

~ Du hast dich Frei gefühlt. Bis er Dich fand. ~

Das Cover finde ich echt gelungen und der Klappentext hat mich total angesprochen! 🥹
Ich mag ja Wohnwagen sehr und hier geht ...

✨ REZENSION - Der Trip von

~ Du hast dich Frei gefühlt. Bis er Dich fand. ~

Ich mag ja Wohnwagen sehr und hier geht es dementsprechend auch um Wohnwagen wie man auch schon auf dem Cover sieht.🤭

Hier geht es um Evelyn Jancke, sie ist forensische Psychologin und allein ihre Arbeit hält sie aufrecht. Denn vor 2 Jahren ist ihr Bruder Fabian bei einem Wohnwagen Trip spurlos verschwunden. Die Ermittlungen wurden damals auch eingestellt und damit kam Evelyn nicht klar.☹️

Die Oldenburger Polizei bittet Evelyn um Mithilfe bei einer Mordserie und zwar tötet jemand in Norddeutschen Raum wahllos Menschen auf Campingplätzen! Er kommt immer Nachts und verschwindet genauso schnell wie er gekommen ist. 😳
Eines Tages kommt aber doch ein Phantombild auf und Evelyn traut ihren Augen nicht....😳

Ich fand Evelyn sympathisch und ich kann ihre Handlungen voll und ganz verstehen.
Es waren definitiv viele "🤯" Momente dabei, die ich sehr gemocht habe.🤭
Die Suche nach dem Mörder fand ich sehr spannend und echt unterhaltsam. Ich mochte auch die Perspektive vom Mörder.😊

Das war mein erstes Buch von dem Autor und ich fand es wirklich super, auch wenn es irgendwie viele schlechte Bewertungen gibt.🥺
Ich hab mir tatsächlich auch ein anderes Ende gewünscht, aber andererseits war das Ende auch gut so. Ich kann es empfehlen.🥰💕
Ich freue mich schon auf die anderen Bücher von Arno Strobel.😁

Vielen Dank @ für das tolle Rezensionsexemplar! 😌🫶🏻

4,5/5⭐

📚: Habt ihr schon was von Arno Strobel gelesen?🥰🫶🏻

Veröffentlicht am 24.08.2023

Immer wieder gut

"Der Trip" von Arno Strobel fängt gleich sehr hart an. Ein kleiner Junge ist in einer Grube gefangen und
wenn er dort rausgeholt wird, wird er auf einem Campingplatz missbraucht.
Als nächstes ist Fabian ...

wenn er dort rausgeholt wird, wird er auf einem Campingplatz missbraucht.
Als nächstes ist Fabian mit seiner Frau im Camper unterwegs und hat eine Panne auf der Autobahn.
Er und seine Frau verschwinden spurlos. Zwei Jahre später wartet seine Schwester Evelyn immer noch
auf seine Rückkehr. Dann geschehen Morde auf Campingplätzen. Ein Phantombild sieht Fabian erschreckend
ähnlich. Evelyn macht sich mit Kriminalhauptkommissar Gerhard Tillmann auf die Suche nach dem Mörder.
Ein kurzer und knackiger Thriller. Gut geschrieben, wie gewohnt von Arno Strobel. Das Ende kam für mich
zu plötzlich. Auf dieses Ende wäre ich nicht gekommen. Es hat mich wirklich überrascht.
Mal wieder ein Thriller den man gut und schnell lesen kann. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Der Campingplatzmörder

Der neue Thriller von Arno Strobel – Der Trip, ist endlich da und ich habe mich als Camper und Thriller-Liebhaber sehr darauf gefreut.
Das Buchcover und die komplette Aufmachung des Buches sind wie immer ...

Das Buchcover und die komplette Aufmachung des Buches sind wie immer hervorragend gelungen und haben auch diesmal einen Ehrenplatz im Bücherregal verdient.
Worum geht es in dem neuen Thriller – Der Trip in kürze.
Fabian und seine Frau sind bei einem Campingausflug vor zwei Jahren spurlos verschwunden und seine Schwester Evelyn, eine Psychologin die mit der Polizei zusammenarbeitet begibt sich auf eine spannende und düstere Suche um die Wahrheit über das Verschwinden aufzuklären.
Der Thriller beginnt extrem spannend und baut im ersten Teil auch einen sehr guten Spannungsbogen auf, ich persönlich finde das Ende leider ein wenig, will aber auch gar nicht so viel verraten.
Alles in allem finde ich den neuen Thriller sehr gut gelungen und habe ihn mit Freude gelesen und freue mich auf den nächsten Thriller von Arno Strobel.

Veröffentlicht am 04.03.2024

"nur" gut

Evelyns Bruder Fabian ist vor zwei Jahren bei einem Campingausflug mit seiner Frau Isabel spurlos verschwunden. Für Evelyn bricht eine Welt zusammen, sie und ihr Bruder standen sich immer so nahe und nun ist er einfach fort und Evelyn sucht verzweifelt nach Gewissheit und kann das Ungewisse nicht mehr ertragen. Plötzlich taucht ein Phantombild eines Mannes auf, der auf Campingplätzen Menschen tötet und dieses Phantombild sieht extrem nach Fabian aus. Als sie auch noch mysteriöse Nachrichten erhält, die ein Beweis sein müssen, dass Fabian noch lebt und, dass Fabian der Mann auf dem Phantombild ist, wendet sie sich an ihren Ex-Freund Gerhard Tillmann. Er versucht natürlich Evelyn zu unterstützen, auch wenn er nicht daran glaubt, dass es Fabian ist. Evelyn jedoch ist fest davon überzeugt und versucht alles den Mann auf dem Phantombild zu finden.

Ich habe schon so viele Bücher von Arno Strobel gelesen und ich bin echt von allen seinen Thrillern ein Riesenfan. Daher muss ich sagen, dieser Thriller war "nur" gut. Ich hab ihn verschlungen und es war wie immer stilmäßig und handlungsmäßig super spannend, ich mag es sehr, wie Arno Strobel schreibt und wie jeder Charakter seine eigene Persönlichkeit langsam aufbaut bis man denkt, man kennt diese Person, aber es war einfach nicht das beste Buch was ich von Arno Strobel gelesen habe. Ich bin mir aber sicher, dass wenn man bislang noch keines von ihm gelesen hat, man begeisterst ist. Es hinkt lediglich im Vergleich ein wenig weiter hinten.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Spannung pur

Evelyn ist forensische Psychologin und wird bei Fällen der Polizei häufiger hinzugezogen. Durch die enge Zusammenarbeit hat sich zwischen ihr und Tillmann eine Loebelei entwickelt, die aber mittlerweile von Evelyns Seite nur noch Freundschaft ist.
Tillmann beschäftigt sich aktuell mit einem Mörder der Menschen auf Campingplätzen tötet. Die einzige Gemeinsamkeit der Morde ist, dass sie alle auf dem Campingplatz verübt werden. Sonst ist aber kein Muster zu erkennen. Auch Evelyn kann bei der Erstellung eines Täterprofils nur bedingt helfen.
Doch eines Tages wird der Täter gesehen. Der Zeuge, Jasper, kann den Täter sehr gut beschreiben. Zum Entsetzen von Evelyn sieht dieser ihrem, seit zwei Jahren bei einem Campingurlaub verschwundenen Bruder, sehr ähnlich. Daraufhin beginnt Evelyn auf eigene Faust zu ermitteln. Es geschehen komische Dinge in ihrem Umfeld und sie hat das Gefühl verrückt zu werden. Alle aus ihrem Umfeld verstricken sich plötzlich in Widersprüche.
Wem kann Evelyn noch trauen? Ist der Mörder tatsächlich ihr Bruder?

Ein spannender und guter Thriller. Aber ich habe definitiv schon bessere Strobels gelesen.