Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 26.08.2023

IceBreaker-unscheinbar, aber spicey ;-)

IceBreaker ist ein tolles Buch, mit viel spice. Die Handlung ist nett, wobei es vermutlich für Eishockey und Eiskunstlauffans spannender ist. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Grumpy meets Sunshine on Ice

Die Dynamik zwischen Nate und Stassie war toll 😍 Es hat nicht lange gedauert bis die Funken flogen und es ordentlich knisterte. Der angekündigte Spice ließ demnach nicht lange auf sich warten und ich muss sagen … es war gut. Ich mochte es vor allem, dass sich das Buch nicht nur darum drehte, sondern auch die Kommunikation zwischen den Charakteren im Vordergrund lag. Die Art und Weise wie in diesem Buch kommuniziert wurde, fand ich großartig 🙈 Es gab viele reflektierende Gespräche und Konfliktbewältigung. Außerdem gab es für mich kein unnötiges Drama. Ich mochte die Mischung aus Humor, Tiefgründigkeit und dem Collegealltag sehr!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nate und Stassie erzählt, was ich persönlich immer super finde, da man viel näher an die Charaktere herankommt und sich besser in sie hineinversetzen kann. Die Autorin hat hier viele wichtige Themen in der Geschichte verpackt, dass man das Buch wirklich jedem nur ans Herz legen kann.

Icebreaker von Hannah Grace ist für mich mehr als nur ein weiteres TikTok Buch. Es ist eine Geschichte über starke und ehrgeizige Charaktere. Es wird viel reflektiert und auf fehlendes Drama verzichtet. Eine echte u d gesunde Beziehung, ohne künstliches Drama, aber mit viel Herz, tollem Humor und einer sehr sympathischen Clique, von der man nicht genug bekommt. Ich habe mein Herz an Nate verloren 🩷✨

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar und dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte @lyx_verlag @lesejury 🫶🏼
{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}

Klappentext:

Veröffentlicht am 20.08.2023

Gut mit ein paar Längen

Icebreaker ist wieder einmal eines dieser Bücher, welches schon im Vorhinein ganz groß 𝙜𝙚𝙝𝙮𝙥𝙚𝙙 wurden. Ja, ich gebe es zu. 😅 Meine FOMO ist groß genug, sodass ich gerne auf den 𝙃𝙮𝙥𝙚𝙩𝙧𝙖𝙞𝙣 aufspringe. Noch dazu geht es hier um ein Thema, welches ich sowieso liebe - 𝙀𝙞𝙨𝙝𝙤𝙘𝙠𝙚𝙮. 🏒

Anastasia - Stassie ist ein überaus komplizierter und vielschichtiger Charakter. Auf den ersten Blick war sie mir überaus unsympathisch, wohingegen Nathan - Nate mein Herz im Sturm erobert hat. Logo - heißer Mannschaftskapitän, der noch dazu richtig richtig nett und zuvorkommend ist? 𝘊𝘰𝘮𝘦 𝘰𝘯! 𝘞𝘦𝘳 𝘸ü𝘳𝘥𝘦 𝘥𝘢 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘴𝘤𝘩𝘸𝘢𝘤𝘩 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦𝘯.
Vermutlich nicht viele. So kann auch Stassie seinem Charme nicht allzulange widerstehen. Die bissigen Kommentare zwischen den Beiden sind wirklich amüsant und unterhaltsam. Das explosive Prickeln zwischen ihnen ist von Beginn an zu spüren.

Nathans Teamkollegen und Mitbewohner sind wie ein Rudel junger Welpen. Aufgekratzt und kaum zu bändigen. Man muss sie einfach gern haben. Allen voran Henry. Für mich einer der besten Charaktere des Buches. 𝘕𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘕𝘢𝘵𝘦 𝘯𝘢𝘵ü𝘳𝘭𝘪𝘤𝘩.

Ich war überrascht, dass dieses Buch neben der offensichtlichen Romanze und dem Spice, doch auch ernstere Themen behandelt hat. Man konnte dadurch Anastasia mit der Zeit besser verstehen und ihre Handlungen besser nachvollziehen. Was Nate aber ab der ersten Minute super gemeistert hat.

In der Mitte hatte das Buch für mich ein paar unnötige Längen und Aaron (Stassies Eiskunstlaufpartner) ist mir teilweise wirklich auf den Senkel gegangen.

Nathan ist ein absolut 𝙥𝙚𝙧𝙛𝙚𝙠𝙩𝙚𝙧 𝘽𝙤𝙤𝙠𝙗𝙤𝙮𝙛𝙧𝙞𝙚𝙣𝙙. Ich denke besser kann man den nicht hinbekommen, ohne ihn zu entmannen. 😅

Das Ende war schön. Ich liebe 𝙃𝙖𝙥𝙥𝙮 𝙀𝙣𝙙𝙨 und noch mehr liebe ich Epiloge. Dieser Epilog ist allerdings so süß, dass er einem beinahe einen Zuckerschock beschert. 😂 Hart an der Grenze, aber er passt einfach.

𝙑𝙤𝙣 𝙢𝙞𝙧 𝙗𝙚𝙠𝙤𝙢𝙢𝙩 𝙙𝙖𝙨 𝘽𝙪𝙘𝙝 4,5 𝙫𝙤𝙣 5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.08.2023

Erwartungen übertroffen!

Ich hatte bereits überlegt, mir das Buch zu holen, als es noch nicht einmal auf Deutsch erschienen war. Auf Tiktok hatte ich schon einiges zum Buch gehört, weswegen ich neugierig wurde. Als zu Icebreaker dann also eine Leserunde erschien, musste ich mich unbedingt anmelden.

Ich bin bereits mit einem sehr positiven Gefühl in das Lesen gestartet, weil mich auch die Leseprobe schon sehr überzeugt hatte. Und was soll ich sagen? Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich habe die Charaktere geliebt, habe stets mit ihnen gefühlt, gelacht und war natürlich auch das ein oder andere Mal genervt wegen einer bestimmten Person. Auch bei den Spicy-Szenen hatte Tiktok nicht zu viel versprochen - und ich bin hierbei einiges gewohnt.

Generell liebe ich das Genre dieses Buches - "grumpy" meets sunshine und dann noch eine Sportsromance - top.

Auch gegen das Cover kann man absolut nichts sagen. Es unterscheidet sich von den Farben etwas zur englischen Version, da diese eher bläulicher gehalten wurde und die deutsche Version mehr Lilatöne beinhaltet.
Vom Cover her würde man niemals erraten, was in dem Buch wirklich passiert - man kann es also ruhig ungestört in der Öffentlichkeit lesen.

Das Ende lässt mich mit einem Lächeln und einem sehr wohligen Gefühl im Bauch zurück. Ich würde es jedem meiner Freunde und allen, die hier gerade meine Rezension lesen, weiterempfehlen. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen! So ein absolut tolles Buch.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Neues Lieblingsbuch und ein Jahreshighlight! 🩷⛸️🏒

Das Buch hatte vor der deutschen Übersetzung einen großen Hype, weswegen ich also umso gespannter war.. Dieses Hype hat das Buch meiner Meinung nach auch absolut verdient, wenn nicht sogar übertroffen!

Ich ...

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas verwirrt mit den ganzen Namen war, aber das ging schnell vorüber, denn zu jedem Namen kam Schritt für Schritt eine tolle individuelle Persönlichkeit dazu.

Icebreaker hat alles was man sich wünschen könnte. Spannung, Romantik, und auch ordentlich Spice ist in diesem Buch nicht zu vermissen. Von Wohlfühlmomenten bis zu ernsteren Themen (wie gestörtes Essverhalten und toxischen Beziehungen), war wirklich alles dabei. In Icebreaker werden auch weitere Beziehungen neben den Hauptcharaktern thematisiert, was ich wirklich sehr toll fand. Vielleicht bekommen diese ja auch irgendwann ihre individuelle Geschichte!

Ich freue mich schon auf Hannah Grace‘s nächstes Buch, denn ihr Schreibstil war wirklich sehr spannend und toll zu lesen.
Hannah Grace hat es mit diesem Buch also auf jeden Fall auf die Liste meiner Lieblingsautoren geschafft!

Das Cover ist übrigens auch sehr gelungen. Also ein absoluter Hingucker im Buchregal - wie von LYX zu erwarten!

Ich würde dieses Buch wirklich zu jeder Zeit weiterempfehlen! Ein absolutes Must read!