Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft und ganz viel Gefühl.
Let's be wildInhalt:
Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber ...
Inhalt:
Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.
Meinung:
Ehrlich muss ich sagen, dass ich zu allererst Skeptisch war, was diese Buchreihe angeht. Vor allem deshalb weil es um Influencer gehen sollte. Fast dachte ich, ich wäre „zu alt“ für dieses Buch.
Aber als ich mich erst einmal darauf eingelassen habe, hat mir die Geschichte rund um Shae, Taylor, Evie und Ariana sehr gut gefallen.
Der Schreibstil von Nicole Böhm und Anabelle Strehl war wundervoll flüssig, sodass man das Buch durch den Lesefluss selten aus der Hand legen konnte. Es wird aus der Sicht von allen Hauptprotagonisten, also: Shae, Taylor, Evie und Ariana erzählt. Am Anfang hatte mich das noch kurz überfordert, das war aber ganz schnell wieder weg und ich habe diese Perspektivenwechsel sehr genossen. So viele Perspektiven hat man selten, aber ich finde es mehr als gut so wie es ist. Irgendwie war man den Protagonisten somit noch viel näher und wir wissen wie sie alle Gefühlstechnisch ticken. Vier ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, die innerhalb des Buches eine enorme Entwicklung durchgemacht haben. Alle haben ihr Päckchen zu tragen, sogar Taylor. Davon war ich sehr überrascht. Und so kommt dieses Buch sehr real daher. Es entwickeln sich sehr tiefe und berührende Freundschaften. Das Setting der Agentur hat mir anfangs noch nicht sehr zugesagt, aber mit jeder Seite empfand ich es als spannender.
Die Illustration im Inneren ist ein Traum! Das Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt, ist aber nicht so ganz mein Fall. Wichtig ist ja sowieso nur der Inhalt eines Buches.
Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft und ganz viel Gefühl.