Spannende Ermittlungen
SchwarzwaldfrostKlappentext übernommen:
An einem frostigen Novembermorgen wird Adrian Hollstein, Mitinhaber einer Firma für Sicherheitstechnik, tot auf dem Parkplatz einer Reha-Klinik aufgefunden. Erschossen. Alles deutet ...
Klappentext übernommen:
An einem frostigen Novembermorgen wird Adrian Hollstein, Mitinhaber einer Firma für Sicherheitstechnik, tot auf dem Parkplatz einer Reha-Klinik aufgefunden. Erschossen. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch warum ausgerechnet hier? Und warum steht der Kofferraum offen? Als herauskommt, dass zudem Adrians Ehefrau im Vorfeld entführt wurde, wird KHK Ines Sandner und ihrem Team schnell klar, dass der Fall Adrian Hollstein nicht so leicht zu den Akten gelegt werden kann.
Meine Meinung:
Obwohl zuerst alles auf einen einfachen Fall hindeutet,wird das Team um Ines Sandner,welches gerade um zwei Mitarbeiter*innen aufgestockt wurde, mit vielen Rätseln an dem neuen Tatort konfrontiert.Nach und nach werden immer wieder neue Hintergründe aufgedeckt ,die Spannung bleibt durchgehend erhalten.Auch wenn sich bei mir relativ früh ein Verdacht einnistete,der sich auch bewahrheitete,gelang es der Autorin sehr gut ,meine Zweifel wachzuhalten.Beim Showdown wurde ich durch das gesamte Ausmaß sehr überrascht.
Mir haben die Protagonisten und ihr Zusammenspiel sehr gut gefallen,besonders die etwas skurril wirkende Emma ,hat sich in mein Herz geschlichen.Ich hoffe ,sie bekommt in Zukunft einen größeren Auftritt.
Ich freue mich auf neue Fälle und vergebe fünf Sterne für spannende Unterhaltung.