Profilbild von Laura-Sonnenblume

Laura-Sonnenblume

aktives Lesejury-Mitglied

Laura-Sonnenblume ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura-Sonnenblume über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Ein Muss für alle Serienfans - aber auch ohne Serienkenntnisse ein Genuss

Never Ending Love

Ein Muss für jeden Serienliebhaber, aber auch ohne Serienkenntnisse ein absoluter Genuss!!!

Mia, ist eine absolute Serien- und Filmliebhaberin. Vor allem Dawson‘s Creek, One Tree Hill und Dirty Dancing haben es ihr angetan. Auf einer Filmetour, auf der die Schauplätze dieser Serien besichtigt werden, trifft sie dann ihren Ex wieder, über den sie noch nicht so ganz hinweggekommen ist… Und dann ist da noch ihr charmanter Arbeitskollege, der mit ihr zusammen den Ausflug macht.

Vorab: Der Roman enthält Spoiler zu allen oben genannten Serien und Filme. Trotz dessen ist dieses Buch auch wunderbar ohne Kenntnisse dieser verständlich und amüsant. Die Anspielungen sind dezent und als Serienliebhaber freut man sich über jedes eingebaute Easteregg.

Der Schreib- und Erzählstil ist einfach wunderbar und flüssig. Die Autorinnen schaffen es mithilfe der Worte die Filmschauplätze im Kopf des Lesers zum Leben zu erwecken.

Die Figuren sind herzlich und einfach nur toll. Man fiebert gerne mit ihnen mit. Die Zusammensetzung der Reisegruppe ist auch sehr amüsant für den Leser!

Eine eindeutige Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Engel, Liebe und das Retten der Welt

Die letzte Seelenwandlerin - Rising Shadows

Die Protagonistin Ebony geht ganz normal zum College und wünscht sich einfach nur ein ruhiges und normales Leben - Doch wie so oft in Fantasyromanen, ist ihr das leider nicht vergönnt. Sie hört Stimmen, die nach ihr rufen, sieht Schatten und ist auf einmal mit einer Welt voller Engel und Dämonen konfrontiert. Nun soll sie die letzte Seelenwandlerin sein, die der Schlüssel zur Rettung der Menschheit ist. Denn ein Riss in der Zwischenwelt bedroht die Erde. Wie soll sie das schaffen, wenn ihr alles sagen, dass ihr ein bestimmtes Puzzleteil fehlt?

Der Roman ist wunderbar geschrieben, sodass es sich wirklich leicht und einfach lesen lässt. Die Fantasy-Aspekte sind so beschrieben, dass sie gut verständlich sind und dass der Leser klare Bilder im Kopf hat.

Ebony als Protagonistin ist einfach nur liebenswert. Sie ist die typische Heldin, die von nichts eine Ahnung hat und keine Macht hat und trotzdem der Hoffnungsträger ist und die Welt retten soll. Zum Ende hin beginnt auch eine Liebesgeschichte, die ich einfach nur toll finde! Super toll beschrieben und auch der männliche Part der Beziehung, ist als Figur sehr interessant und vielschichtig.

Ich mag, dass das Buch nicht wirklich stark vorhersehbar ist. Es gibt immer wieder neue Aspekte, die einen überraschen oder die man anders erwartet hätte.

Achtung: Das Buch endet mit einem echt gemeinen Cliffhanger… Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band, um erfahren zu können wie es weitergeht und vor allem auch wie sich die Liebesgeschichte weiterentwickelt!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Informativ, lehrreich und wirkungsvoll

Heilen mit pflanzlichen Antibiotika

Mal abgesehen davon, dass das Buch sowohl von außen, als auch von innen, wunderschön und liebevoll gestaltet ist, ist es auch sehr informativ und lehrreich. Es gibt Steckbriefe zu den wichtigsten Heilpflanzen und -kräutern. Diese sind dann auch schon immer gleich mit einigen Rezepten verbunden. Im hinteren Teil bekommt man einen Überblick über Küchenkräuter und wie man diese mit den normalen Mahlzeiten verbinden kann. Es gibt auch ein Kapitel nur über Honig, nur über Teerezepte, über Tinkturen und Rezepte für eine schöne Haut. Das Buch endet mit einem Register was bei welchen Beschwerden hilft und einem Register der Rezepturen.

Dieses Buch ist sehr gut für den Einstieg in die Naturheilkunde geeignet, da der Leser nicht mit Wissen überladen wird. Der Autor beschränkt sich auf die wichtigsten Informationen, Sidefacts und Rezepturen. Die Rezepturen sind sehr gut beschrieben, sodass ein leichtes nachkochen gewährleistet ist.

Einige Rezepte, hauptsächlich die mit Salbei, habe ich selbst ausprobiert und bin überzeugt. Alles in Allem eine eindeutige Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Liebe, Romantik und Familie in der wunderschönen Kulisse Schwedens

Nordleuchten-Reihe / Nordleuchten - Linnea & Jesper

Linnea und Jesper. Linnea arbeitet für eine Marketingfirma in Miami. Für den Geburtstag ihrer geliebten Großmutter reist sie nach Schweden, die Heimat ihrer Oma. Ihre Familie führt dort eine kleine Pension in einer eher ländlichen Gegend. Schnell lernt sie den eigenbrödlerischen Jesper kennen und lieben…

Den Schreib- und Erzählstil finde ich super. Es lässt sich einfach und leicht lesen und ich war direkt in der Geschichte drin. Ich gebe zu auf den ersten Seiten wirkte Linnea wie eine arrogante Tusse, aber schnell merkt man, was für ein liebevoller und freundlicher Mensch sie eigentlich ist. Jesper als „Einsiedler“, der mit seinen zwei Geschwistern, die Elchfarm der Eltern leitet, ist auch einfach nur sympathisch. Die Großeltern sorgen für sehr viele humorvolle Szenen und Lacher zwischendurch. Es gibt Spannungen und Konflikte, doch wirken diese realistisch und nicht übertrieben, sodass man gerne weiterlesen will.

Die Autorin schafft es im Kopf des Lesers die wunderschöne Kulisse Schwedens zum Leben zu erwecken und dass man zusätzlich noch eine wunderschöne Liebesgeschichte hat, ist einfach nur toll. Also eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Schöner, leichter Liebesroman im Mallorca-Setting

Ein Strandhotel zum Verlieben

Inhaltlich handelt der Roman von der Liebesgeschichte zwischen Tom und Bianca. Tom soll im Familienunternehmen bald die Führung bekommen, doch davor soll er erstmal ein Hotel in Mallorca auf Vordermann bringen. Bianca arbeitet in genau diesem Hotel als Animateurin und träumt von ihren eigene Upcycling-Kursen.

Die Geschichte lässt sich leicht lesen und man kann sich sehr gut in die mallorquinische Atmosphäre einfühlen. Die Figuren haben ihre Ecken und Kanten und ich habe die Entwicklung der Beziehung mit allen Komplikationen sehr genossen. Bianca mag ich sehr mit ihrer lebensfrohen Art, dass da aber noch viel mehr hinter steckt, erfährt man erst später. Tom, ein waschechter Workaholic, der durch seine Liebe zu Bianca sein Glück findet - einfach nur sympathisch!

Ein perfekter Liebesroman gerade für die Sommer- und Urlaubszeit!