Cover-Bild Court of Sun 2: Court of Moon
Band 2 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 2: Court of Moon

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

Fesselnde Fae-Romantasy mit starker Heldin - d as krönende Finale der atemberaubenden Fae-Dilogie!

Endlich auch auf Deutsch: Der erfolgreiche 2. Band »These Twisted Bonds«!

Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiß Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen – ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Packendes Finale

Court of Moon ist der zweite Band der Fantasydilogie und ich habe mich bereits riesig auf die Fortsetzung gefreut. Der erste Band konnte mich absolut überzeugen und hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Auch ...

Auch der zweite Band ist wieder ein absolut tolles Buch gewesen. Das Cover passt perfekt zu Band 1 und besonders der Farbschnitt war ein absolutes Highlight.
Der Schreibstil ist genau so fesselnd wie im ersten Band. Man bekommt einen super Einblick in die Welt in der das Buch spielt und in die Geschehnisse. Die Handlung knüpft direkt an Band 1 an und es geht sofort spannend weiter. Besonders zum Ende hin steigt die Spannung noch einmal extrem an und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Brie durchlebt im Verlauf der Geschichte eine tolle Entwicklung und auch Finn ist einer meiner liebsten Charaktere des Buches geworden. Zudem überzeugt das Buch mit einer fesselnden und packenden Geschichte. Zudem gab es besonders zum Schluss hin unerwartete und überraschende Wendungen mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat und die mich noch mehr begeistern konnten.
Eine wirklich tolle und gelungene Fantasyreihe!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Magische Fortsetzung

Nachdem mir der Auftakt Court of Sun bereits so gut gefallen hat, musste natürlich auch Court of Moon direkt bei mir einziehen!

Der zweite Teil knüpft lückenlos an das wirklich fulminante Ende von Court ...

Der zweite Teil knüpft lückenlos an das wirklich fulminante Ende von Court of Sun an. Die Handlung geht ebenso rasant weiter und der Leser folgt Protagonistin Brie auf ihrem Weg, zu sich selbst zu finden. Dabei taucht der Leser gemeinsam mit ihr in die magische Welt ein und lernt sie auch noch besser kennen als im Auftakt. Das Setting gefiel mir wieder richtig gut, ich hätte sogar noch etwas mehr Worldbuilding gebrauchen können.

Die Handlung hatte in der Mitte des Buches einen kleinen Hänger und es wurde eher viel beratschlagt, als das viel passiert ist. Dann hat die Story aber wieder an Fahrt aufgenommen und auch die Dramatik der Geschichte zwischen Brie, Sebastian und Finn spitzte sich zu. Die Gefühle kamen hierbei nicht zu kurz und man konnte richtig gut mit den Charakteren mitfiebern. Die Dreiecksbeziehung hat die Autorin meines Erachtens gut gelöst, normalerweise bin ich hiervon nämlich schnell genervt - in Court of Moon passte es einfach richtig gut zur übrigen Handlung.

Insbesondere das Finale konnte mich dann wieder vollends für das Buch begeistern, denn das Ende habe ich so nicht kommen sehen. Hier wurden alle Emotionen noch einmal richtig durcheinander gewirbelt. Ein toller Schluss für diese Dilogie, die gerne weitererzählt werden könnte.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Für mich ist es eine klare Empfehlung

Auch wenn das Buch ein ordentlicher Wälzer ist, gab es nicht einen Moment wo ich mir dachte "boah. Das wird mir zu viel. Ich brauche eine Pause!", sondern stattdessen war ungelogen die Überlegung da, einen Tag frei zu nehmen um es durchzusuchten XD

Es war permanent spannend und fesselnd, da der Schreibstil der Autorin zum einen sehr angenehm zum Lesen ist und zum anderen sie auch nie allzu sehr von der Geschichte abschweift. Man spürt einfach die Leidenschaft die beim Schreiben der Geschichte hineingeflossen ist.

Allerdings sind manche Ereignisse schon vorhersehbar gewesen, aber da muss einem Bewusstsein, dass es ein Jugendroman mit einer Altersempfehlung von ab 14 Jahren ist, aber trotzdem finde ich es auch für Erwachsene empfehlenswert.

Was mir im zweiten Band auch sehr gut gefallen hat, ist die Entwicklung der Protagonisten. Während sie im ersten Teil mit der Situation noch etwas überfordert war und und sich in dieser "neuen Welt" schwer zurecht fand, war sie dadurch auch sehr naiv und leicht manipulierbar. Jedoch merkt man nun wie sie anfängt ein teil dieses Königreichs zu werden und dass sie auch einiges an Reife gewinnt. Aus dem armen Mädchen aus der Menschenwelt wurde somit eine aufopfernde und auch starke Frau, die das Wohl anderer über sich stellt.

Allerdings hätte ich noch ein Kriterium. Denn das Ende war mir viel zu kurz. Da hätte man vielleicht den Epilog etwas länger machen können, denn es ist schon etwas abgehackt.
Aber ansonsten ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 08.08.2023

"High Fantasy mit vielen Emotionen und Spannung"

Nachdem mich der erste Teil so für sich einnehmen konnte, habe ich keine Zeit verstreichen lassen und direkt mit „Court of Moon“ begonnen.
Die Geschichte schließt direkt an Bries Flucht aus dem Königreich ...

Die Geschichte schließt direkt an Bries Flucht aus dem Königreich der Sonne an.

Ich finde es richtig schön zu beobachten, wie Sebastians Betrug (ich war eh immer Team Finn), der Moment ist, indem Brie anfängt, selbstbestimmend und unabhängig zu handeln.
Auch, dass sie sich trotz dieses Betruges immernoch für die Schwachen und Armen des Reiches einsetzt, das sie hintergangen hat, zeugt von wahrer Größe.
Das war der Moment, indem ich dachte, dass sie eine großartige Königin werden wird.

Die Handlung war wieder durchgehend spannend und mit vielen Höhepunkten versehen.
Es wurden viele Geheimnisse gelüftet, die zur ein oder anderen unerwarteten Wendung geführt haben.
Auch an den bereits bekannten Nebencharakteren, und denen, die neu dazugekommen sind, hatte ich nichts auszusetzen – Ganz im Gegenteil. Sie waren wieder alle auf ihre eigene Art und Weise besonders, sodass man sie einfach lieben oder hassen musste.

Was mir an diesem Teil nicht so gut gefallen hat, war, dass die Dreiecksbeziehung zwischen Finn, Sebastian und Brie sehr viel Platz eingenommen hat.
Dadurch ist mir der Fantasy-Part etwas zu überschattet worden.

Abschließend kann ich sagen, dass dies definitiv nicht mein letztes Buch in der Welt der Fae sein wird.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Eine spannende Fortsetzung, die ohne das ganze Beziehungschaos ein Highlight gewesen wäre

Meinung: Achtung, leichte Spoiler!
Nachdem Band eins ein richtiges Highlight war, musste ...

Meinung: Achtung, leichte Spoiler!
Nachdem Band eins ein richtiges Highlight war, musste ich natürlich Band zwei direkt nach erscheinen lesen und insgesamt hat mir der Abschluss auch gut gefallen, er kam für mich aber nicht ganz an Band eins heran. Das lag zum einen daran, dass ich mir ein klein wenig mehr Spannung erhofft hatte, aber vor allem an der Dreiecksbeziehung die sich entwickelt hat und von der ich einfach nicht so der Freund bin.
Generell fand ich das Worldbuilding wieder richtig gelungen und der Schreibstil war auch sehr flüssig, so dass ich schnell wieder in der Geschichte gefangen war.
Den Anfang fand ich auch richtig spannend, er schließt nahtlos an Band eins an und ich mochte es vor allem, dass man nun auch das Land der Wilden Fea kennengelernt hat.
Auch Brie fand ich zum Beginn richtig stark, sie löst sich von Sebastian und möchte nicht mehr wie eine Marionette manipuliert werden. Ich mochte ihren Kampfgeist und das sie sich, trotz der Dinge die ihr widerfahren sind, für die Schwachen einsetzt. Als dann allerdings wieder Finn und Sebastian auf den Plan treten, ging mir ihr Verfahren teilweise ein wenig auf die Nerven. Auch wenn sie immer wieder betont das sie keinen der beiden vertraut, hat man das Gefühl ihr Gehirn schaltet bei beiden manchmal ab und dadurch entsteht eine (für mich) etwas nervige Dreiecksgeschichte.
Ich konnte verstehen, dass sie durch das Band mit Sebastian verbunden ist und das seine Gefühle es ihr schwer machen sich von ihm zu lösen, aber ihre Wut wurde für mich zu schnell durch Mitgefühl ersetzt. Und selbst als sie und Finn sich Näherkommen, hängt Sebastian immer mit drin. Dadurch hat mir auch ein wenig die Tiefe in den Emotionen von ihr und Finn am Ende gefehlt, einfach weil Sebastian fast das ganze Buch zwischen ihnen rumgeschwirrt ist.
Abgesehen davon mochte ich die Nebencharaktere alle wieder sehr, sie haben die Geschichte rund gemacht und ich fand es schön, dass man mehr über sie und ihre eigenen Geschichten erfahren hat.
Insgesamt mochte ich das Buch ziemlich gerne, allerdings kam es für mich nicht an Band eins heran, weder mit der Spannung, noch mit den Gefühlen. Es hätte für mich einfach ein kleines bisschen weniger Beziehungschaos und dafür mehr Action geben können, dennoch war der Abschluss gelungen und gerade das Ende hat mich positiv überrascht. Ich hatte da definitiv etwas anderes erwartet, aber es war schön gelöst und lässt mich zufrieden das Buch zuklappen.